golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Nur rechtes Rad dreht immer durch (http://www.golf3.de/showthread.php?t=77623)

cartman1 19.07.2010 11:51

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 935531)

Zu dem hier angesprochenen Thema mit dem TE sage ich nichts. Meine Meinung habe ich dazu allerdings.

Wolfgang

Danke!:cool2: geht mir ebenso.

MFG

Liebi 19.07.2010 20:25

Vielleicht ist auch nur rechts mehr Dreck auf Straße?? Wenn du es mit dem Golf schaffst die Räder über hunderte Meter bergauf durchdrehen zu lassen, solltest du dich jedenfalls nicht über zu wenig Leistung beschweren...

Mich wundert es das überhaupt ein Rad länger durchdreht, normalerweise sollte EDS beim 97er Golf standart sein oder hast du gar kein ABS?

marko1983 19.07.2010 20:38

Zitat:

Zitat von Liebi (Beitrag 935916)
Vielleicht ist auch nur rechts mehr Dreck auf Straße?? Wenn du es mit dem Golf schaffst die Räder über hunderte Meter bergauf durchdrehen zu lassen, solltest du dich jedenfalls nicht über zu wenig Leistung beschweren...

Mich wundert es das überhaupt ein Rad länger durchdreht, normalerweise sollte EDS beim 97er Golf standart sein oder hast du gar kein ABS?

Hallo

EDS standart beim Golf 3 ??? Ne das gabs nur beim VR6 und vielleicht im GTI, das weiss ich aber nicht genau. Der "Rest" hatte sowas nicht. ABS und Airbag war ab Bj 96 Serie.

Aber was ist denn gegen eine schönen Burnout einzuwenden ;-))) Immer nur vernüpftig und normal kann jeder. Bei mir drehen überigens beide Räder durch, trotz EDS (jedenfalls im Sommer, im Winter arbeitet es wie es soll)

mfg
marko

max 19.07.2010 20:40

Bei 53kg Körpergewicht, kann das Gehirn ja nicht groß sein:D
Aber ich finde es immer wieder schön, dass Du unter uns weilst. Sonst hätte ich hier nicht jeden Abend was zu lachen;)

Liebi 19.07.2010 22:42

ich weis jetzt nicht explizit weleches modell EDS hat, aber 1,9er 1Z MJ 96 hat es glaube ich. im zweifelsfall muss ich nochmal in die ausstattungsliste schauen. Deshalb bin ich davon ausgegangen das EDS irgendwann bei allen Motoren oder zumindest bei den größeren Serie ist.

MfG

kartracer 19.07.2010 22:44

weil ihr hier was vom körpergewicht schreibt....
ich glaub das macht net so viel aus...der motor und das getriebe sind denk ich mal auch nicht wirklich gut ausbalanciert platziert

tuning3er 19.07.2010 22:53

wegen größe bin 1Meter 78cm groß ^^. Wen die Strasse trocken ist schaffe ich es klar nicht die reifen zum durchdrehen zu bringen die quitschen nur immer kanns kurz bis zum 3. Gang.

AAM 20.07.2010 00:05

EDS nur im VR und 16V......

tuning3er 20.07.2010 00:18

Ok danke euch. Kann ich das Thema auch selber schließen?

Masterwana 20.07.2010 00:34

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 936162)
wegen größe bin 1Meter 78cm groß ^^. Wen die Strasse trocken ist schaffe ich es klar nicht die reifen zum durchdrehen zu bringen die quitschen nur immer kanns kurz bis zum 3. Gang.

:respekt:
hätte nicht gedacht das der AFT das schafft. kann auch sein das ich es wirklich nie richtig drauf angelegt habe.

tuning3er 20.07.2010 00:41

ja der quitsch nur immer so kurz 1 sekunde bei jeden schalten so quitsch, quitsch, quitsch ist schlecht zu beschreiben. Aber das sich der reifen durchdreht schaffe ich nicht nur im winter weil da die reifen kleiner sind somit mehr Drehmoment. Die Winterreifen drehen an der Ampel bei halbgas schon durch sind blöde reifen anscheinend sind 185/60/14 im Winter und im Sommer 205/40/17.

Masterwana 20.07.2010 00:50

sei froh das es nur kurz quietscht, dann hällt auch dein Getriebe länger. ;)

BTKS2002 20.07.2010 00:50

EDS ins VR6 und 16V, beim GTI 8V gegen Aufpreis.

MfG Btks

Dr.NOS 20.07.2010 10:02

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 936266)
ja der quitsch nur immer so kurz 1 sekunde bei jeden schalten so quitsch, quitsch, quitsch ist schlecht zu beschreiben. Aber das sich der reifen durchdreht schaffe ich nicht nur im winter weil da die reifen kleiner sind somit mehr Drehmoment. Die Winterreifen drehen an der Ampel bei halbgas schon durch sind blöde reifen anscheinend sind 185/60/14 im Winter und im Sommer 205/40/17.

Der rechnerische Unterschied im Radius sind ca 3%. Das heißt wenn überhaupt, hast du 3% mehr Kraft zum durchdrehen der Winterräder. Das macht den Kohl nicht fett.
Es könnte eher an der schmaleren Lauffläche liegen oder daran, dass es im Winter öfter nass ist.

Qietscht es während du den Schalthebel bewegst oder wenn du wieder einkuppelst?

wolfi71 20.07.2010 13:04

Der breitere Reifen macht nicht soviel aus beim Anfahren etc, wie man gemeinhin glaubt. Durch den niedrigeren Flächendruck dreht der Reifen auch wieder schneller durch. Das gleich sich mehr ode rweniger mit den Standardreifen aus.

Wolfgang

tuning3er 20.07.2010 13:31

ja genau es quitscht mal kurz wen ich ich in den nächsten gang schalte. Naja egal Thema ist ja schon erledigt. Bitte schließen.

.arwn00R 20.07.2010 13:41

Boah alter wie lange hält eigentlich deine Kupplung tuning3er?
Hattest Du nicht mal erwähnt, dass Du mit Standgas einparkst im "die Kupplung zu schonen"? :D

Dr.NOS 20.07.2010 14:22

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 936447)
ja genau es quitscht mal kurz wen ich ich in den nächsten gang schalte. Naja egal Thema ist ja schon erledigt. Bitte schließen.

Ich würde sagen das ist das Schaltgestänge. Da dürfte schmieren vieleicht helfen. Bei mir quietscht es auch ab und zu kurz.

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 936456)
Boah alter wie lange hält eigentlich deine Kupplung tuning3er?
Hattest Du nicht mal erwähnt, dass Du mit Standgas einparkst im "die Kupplung zu schonen"? :D

Was spricht dagegen? Zum Rangieren hat der Motor doch schon im Leerlauf genug Drehmoment. Ist nur eine Frage des gefühlvollen Gasfußes.

.arwn00R 20.07.2010 14:28

Zitat:

Zitat von Dr.NOS (Beitrag 936483)
Was spricht dagegen? Zum Rangieren hat der Motor doch schon im Leerlauf genug Drehmoment. Ist nur eine Frage des gefühlvollen Gasfußes.

Das stimmt ja auch, ich Ragier eigentlich auch immer mit Standgas, nur ich glaube ich hab Tuning3er falsch verstanden, ich hab das so verstanden dass seine Reifen im 3. Gang quitschen lässt weil er so brutal fährt^^.
Aber anscheinend gehts hier um's Schaltgestänge, von da aus... :o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.