![]() |
Irgendwie will meinem Bauch die Idee "Steuergerät defekt" noch immer nicht schmecken. Allerdings ist mein Abdomen auch nicht allwissend und kann sich irren. Hmm. Wenn du das Steuergerät wirklich austauschen wirst, dann würde ich das alte MSG gerne einmal auf dem Labortisch durchmessen, sofern du einverstanden bist. |
Hallo, wie hast du den die Kabel geprüft? Mit einem Durchgangsprüfer oder einer Widerstandsmessung? Das ist nur bedingt aussagekräftig, denn selbst wenn von dem Kabel nurnoch eine Litze übrig ist, hast du Durchgang! Gerade für die Spannungsversorgung wäre mal eine Spannungsabfallmessung unter Last zu empfehlen. Außerdem sollten Widerstandsmessungen mit angeschlossenen Steuergerät nicht durchgeführt werden, das STg kann davon zerstört werden. MfG |
Ja du hast schon recht das nen steuergerät einfach mal so kaputt geht. Aber ich weiß beim besten willen einfach net weiter bzw. was es sonst sein könnte. fassen wir mal zusammen: Leitungen alle durchgemessen =OK Auslese-gerät aus der Werkstatt funktioniert bei jeden auto nur net bei meinem. so und viel mehr fällt mir net ein. Oder wo könnte denn noch der Fehler sein. Abs Airbag und co hab ich net. Ich hab wirklich nur das MSG. Und was mich auch stutzig macht ist die Tatsache das ich den ja schon mal ausgelesen habe ohne Probleme. mein Plan ist jetzt erstmal nen MSG zu besorgen um das einfach mal zu testen. Und wenn ich das alte net mehr brauchen sollte kannst du das gerne haben. |
wie meinst du das mit "unter last messen"??? Und ich hab das auf durchgang gemessen mit ausgebautem MSG. |
mit unter Last messen meine ich, du sollst die Spannung messen sie anliegt, wenn auch wirklich Strom fließt. Am einfachsten geht das mit einer Glühlampe anstelle des MSG. So kannst du auch Übergangswiderstände und beschädigte Kabel ausschließen. MfG |
ach das meinst du. Nee der golf läuft ja. Also das MSG bekommt schon strom. Das einzige problem was ich hab ist das ich den nicht auslesen kann. |
Ja das hab ich schon verstanden... wollte nur mal ein Beispiel bringen... theoretisch könnte das ja auch auf der Diagnoseleitung sein, allerdings sind da die Ströme so gering, das ein defektes Steuergerät fast warscheinlicher ist, denke ich mal. Naja probier vielleicht wirklich erstmal ein anderes STG, dann sehn wir weiter |
So ich gebe euch mal nen neuen Zwischenstand. Und zwar STG ist bestellt und sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Und mein Motorproblem haben wir heute auch behoben. und zwar wollten wir eigentlich nur den Hallgeber tauschen. Doch beim ausbau des Hallgebers mussten wir feststellen das der Zündverteiler "eiert". Also neuer Zündverteiler rein und alles wie gut. und 140€ für Zündverteiler mit einbau war dann auch noch OK. Oder was meint ihr??? |
Also ich hatte das selbe Problem beim VW Caddy II SDI das sich das Motorsteuergerät nicht auslesen ließ weil keine Spannung angelegen hat. Die Ursache war ein defektes Relais 109 vielleicht kann es ja auch sowas bei dir sein. Mfg |
Nachdem das Relais getauscht wurde ging es wieder mit dem Auslesen. |
Gut werde ich dann auch mal schaun. Aber spannung liegt ja an. Erstmal schaun was der sagt wenn das andere sSTG da ist. |
So nun mal wieder was neues von der Front. Das STG ist heut gekommen, eigebaut, keine Änderung.:leck-mich.: So nun an euch was zur hölle kann ich noch machen??? Die Stromlaufpläne wären jetzt echt ne tolle sache. Damit ich mir das alles mal in ruhe anschaun kann. Vielleicht hat jemand von euch ja sowas liegen. |
Hey Leutz, lasst mich jetzt net hängen!!!! Einer von euch wird doch wohl weiter wissen oder??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |