![]() |
Zitat:
Das sind aber nicht die Wellen, sondern die Lagerschalen. |
Die Lagerschalen haben keine Löcher sondern die Kurbelwelle um das Öl an die Lagerstellen zu bringen. Aber hier ging es doch gar nicht um Kurbelwellen :D |
Zitat:
Jetzt erklär mir doch bitte mal wie das Öl in die Welle kommt? Das verstehe ich nun ganz und garnicht. mfg |
Klar was das ist und die Abhilfe und wie es zu spannen ist ist auch geschrieben. Alle Turbodiesel haben die Kühlung der Kolbenböden durch einen Ölstrahl. Der kommt aber nicht aus der Kurbelwelle, sondern aus einer gesonderten Ölleitung. Die Kurbelwellen haben Bohrungen zwischen den Hauptlagern und den Pleuellagern. Durch diese wird das Öl von den Hauptlagern zu den Pleuellagern transportiert. Ganz einfache Sache und seit Jahrzehnten bewährt. Wolfgang |
Zitat:
|
Also doch durch die Lager. Habe wir also aneinnander vorbei geredet.;) |
Dann lag ich ja auch richtig.. Mit meinem GTD.. :D |
Hab mir mal son Ebay-billig ZR-Satz mit neuer Spannrolle gekauft. Bei 3500- 4000 setzte dann aber immer son Quitschen ein. Ich dachte natürlich auch zuerst das der Zahnriemen zu sehr gespannt sein aber dem war nicht so. Die Spannrolle war schuld. Aufgefallen ist es mir daran das der Riemen nicht richtig geführt wurde und am Nockenwellenrad schon über die Kante guckte. Gruß Andre |
Zahnriehmen hol ich mir immer original von VW! |
Zitat:
Sowas kauft man nich bei ebay !!! So und zu Den sinlos TEXTEN hier !!! Ich habe ne frage hier gestellt nen wort falschgeschrieben OMG und wenn ich schreibe Die Nocke Pfeift dann ist das nur eine akustike fehlerbeschreibung ! Das sich da eineige hier daren aufg**** kann und will ich nicht verstehen!! Bei den jenigen hier trifft das hier zu : Niveau ist keine Creme UND DANKE AN ALLE DIE SINVOLLE ANTWORTEN UND ANREGUNEGEN FÜR DAS PROP HATTEN! |
Zitat:
Man sieht auch recht gut die Bohrungen in den Lagerschalen der Kurbelwelle. http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1279102429.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |