![]() |
"unendlich ist des Schlossers Kraft..." Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, wenn du es mit nem Radkreuz + Rohr nicht aufgekriegt hast, war dein Rohr zu kurz... Auch die angesprochenen Schläge und Roctlöser können helfen. Irgendwas wird dann schon nachgeben... Werkzeug, Mensch oder Maschine. MfG |
also ich habe zwei paar schrauben für winter reifen und sommer reifen. und wenn ich die schrauben nehme von denn winter reifen dann schleift es bei mir auch für sommer reifen braucht man andere. |
Was evtl hilft: Dreh die anderen Schrauben wieder rein, stelle das Auto auf den Boden und dann gib ihm Und nimm gutes Werkzeug. So ein Radkreuz aus dem Baumarkt ist normalerweise für drei bis vier Radwechsel ausreichend, dann gibt es auf. Wolfgang |
radkreuz / ratsche mit ein em rohr verlängern und auf den boden aufliegen lassen.. reinsetzen und gas geben ... evtl. klappt das ja ::hammer:: |
Wenn du es nicht hin bekommst bring ihn in die Werke... die machen den ganzen Tag nichts anderes und du wirst nicht der erste mit festen Schrauben sein ;) Außerdem haben die Profi Schlagschrauber und einen Profi Kompressor - denke nicht dass du für das Zeug so viel gezahlt hast wie dein Golf kostet ;) |
Zitat:
Bei VW Felgen braucht man nur einen Satz, bei vielen Zubehörfelgen kann man auch die VW-Schrauben nehmen. Bin auch der Meinung mit nem Rohr müsste es gehen. Sagen wir 2m Rohr und du wiegst 80kg dann haste schon knappe 1600Nm. :D Wenn gleichzeitig auf der andern Seite am Radkreuz einer mit nem Rohr nach oben zieht hat die Schraube keine Chance. |
Wie schon gesagt wurde, Radkreutz oder ne anstständige Ratsche mit Verlängerung. Und einer nimmt mal nen Hammer und gibt der Schraube beim versuch sie zu lösen eine auf den Kopf. mfg |
Also mit Gewalt und Drehmomentschlüssel haben wir die Radschrauben jetzz lose bekommen. Da war auch irgendein schmieriges, klebriges zeug an den Schrauben..... |
War das Grau ? das gab es mal bei AUDI für Radschrauben ich glaube auch weil die sich immer wieder Festgegammelt waren |
Bei meinen 2er golf waren die hinteren Stahlfelgen auch mal so fest das ich mit meinen Onkel und nen 2 Meter langes Rohr so arg gedrückt habe das der Reifen voll hingespullt hat trotz Handbremse ging aber dan mit ach und krach irgentwan auf. |
Zitat:
@Fuuubb habt ihr die Scheiben mal ausgebaut? Irgeneine Idee wo das Zeug herkommt? |
Optimal funktionierts mitnem schweißbrenner^^ aber dazu musst du auch iner werkstatt gehen glaube kaum das du das zuhause hast :P |
Was wohl der Lack der Felge dazu sagt. |
Versuch mal Vorsichtig mit einer kleinen brenner düse die Schraube zu erhitzen... Danach mit kälte spray und dann nochmal etwas gewalt anwenden... |
Zitat:
|
Zitat:
aber prinzipiell bin ich bei festsitzenden Schraubverbindungen ein grosser Freund von Hitzeeinwirkung. |
Zitat:
lg fuuubb |
Also an dem besagten Rad ist der Bremssattel hinüber, der Kolben ist nichtmehr gängig -.- toller mist ey.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |