![]() |
Die ADY-Motoren machen häufig Probleme. Deswegen gibt es dazu bereits einen (fast) identischen Thread, der euch sicherlich weiterhilft: http://www.golf3.de/werkstatt/69932-...-leistung.html Hier war es der Zündverteiler, der am Ende getauscht wurde. Klopfsensor kann aber ebenso defekt sein. |
Zitat:
er darf sich nicht quer zur eigenen Achse bewegen |
werde ich gleich mal nachsehen und feedback geben. Mir ist dazu heute auch noch aufgefallen das dieses ruckeln im unteren drehzahlbereich + keine leistung immer nur anliegt wenn der motor wärmer wird. d.h. ungf. ab einer öltemp von ca 65grad. Dazu habe ich auch noch ausprobiert wie er läuft wenn er betriebstemperatur hat und ich ihn aus mache und daraufhin wieder starte. Nachdem ich ihn wieder starte läuft er gefühlte 2-3 min wieder mit vollem durchzug bei vollast und danach tritt das gewohnte ruckeln und trägheit wieder auf. Dazu muss ich erwähnen das vor kurem tempfühler und Lambdasonde fachmänisch gewechselt wurden. Bevor diese beiden dinge gewechselt wurden hatte ich dieses Problem nicht! Kann es etwas damit zu tun haben? Haben die in der vertragswerkstatt was verbockt? Gruß |
So, ich habe gestern das Relais Nr. 30 gegen ein originales neues von VW getauscht. Das hat leider auch keine Abhilfe gebracht. Oder sagen wir mal so: es ist etwas besser geworden, aber immer noch nicht gut...! :( Noch jemand ne Idee?? |
Also bei mir ist auch so wenn er kalt ist dann geht er wie sau nur wenn er betriebstemp hat dann geht nix mehr. Temperaturgeber schon getauscht an dem liegt es nicht. Sag bescheid wenn du was neues hast. mfg bilboo |
So, gestern mal den Wassertemperaturfühler getauscht. Leider war der Motor noch nen bisschen warm :( Schöne ne warme Dusche bekommen :( Naja, untenrum geht er schon nen bisschen besser. Heute messe ich nochmal alle Zündkabel durch! |
und schon was neues???? |
Nö, ich hab jetzt noch neue Kerzen drin. Immer noch das selbe Spiel. Ich hab langsam aber den LMM in Verdacht. Würde die Werte gerne mal mit jemandem abfahren, hab aber kein VAG Com... :( |
LMM mal abklemmen, wenn er dann immernoch genau so schlecht läuft wird er das wohl sein! Wenn sich das daruch rapide nochmal verschlechtert kannste ihn ausschloiessen denke ich mal |
Zitat:
|
Also ich hab meinen mal abgesteckt (habe ja das selbe problem wie hh) und hat sich nix verändert. Fehlerspeicher leer mfg bilboo |
Ich hab den Fehlerspeicher ausgelesen. Da ist nichts drin... Und als ich den LMM bei laufendem Motor abgezogen habe, hat sich der Motorlauf nicht/kaum verschlechtert. Deswegen tippe ich ja auf den...!? |
genauso wie bei mir. Ich binsogar ne runde gefahren mit abgezogenem. Hab leider keinen Kumpel mitm ady das ich es mal testen könnte. Berichte aber bitte weiter, mfg bilboo |
Hab grad mal nachgeschaut es gibt für den ADY 2 LMM 037 906 461 B 211,82€ 037 906 461 BX 94,01€ den unterschied weiß ich nicht ausser das der BX billiger ist. Wobei es den im Corrado, Polo,, Passat, Vento und Sharan auch gab mfg bilboo |
BX bedeutet austausch bekommst einen aufbereiteten also musst den alten dann abgeben |
achso ok, dachte da steht dann nur X. egal zurück zum thema^^ |
Ich hab zwar den AGG, der ist aber baugleich zu deinem. Hab auch ewig wegen Leistungsverlust gesucht und den LMM getauscht. Hab mehrere gebrauchte (3 Stück) versucht und einen neuen (auch nen BX) von VW. Fazit: Der Motor fährt sich ohne LMM immer genauso wie mit, nur der Leerlauf schwankt halt etwas. Egal ob ich keinen LMM drin hatte, den neuen oder nen gebrauchten, die Leistung war immer gleich. Deswegen denke ich der LMM hat bei diesem Motor keinen wesentlichen Einfluss auf die Leistung. |
also meiner ist unruhig im leerlauf teilweise. Aber nicht so stark das man es am DZM sehen würde. Langsamm verdächtige ich die Drosselklappe. |
Zitat:
Hi! Ich hab ungefähr das selbe Problem mit meinem 1.8er (ABS) Ich hab schon alles ausprobiert und nix gefunden. Die halbe Zündanlage ist neu und es ist immer noch nicht besser. Selbst an der Einspritzanlage habe ich keinen Fehler gefunden. Das Unterdrucksystem ist auch hundertprozentig dicht. HAst Du bei deinem auch das Gefühl, dass er das Gas nicht richtig annimmt wenn du das Pedal losgelassen hast und dann wieder langsam beschleunigen willst? |
Zitat:
Nö, das habe ich nicht. Unsere Motoren sind aber auch sehr unterschiedlich...! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |