![]() |
Zitat:
|
ok,vieleicht sollte ich noch dazu sagen das ich meine beiden türen und den kofferraum nur über die fahrer tür öffnen und schliesen kann. |
achso eins noch......das mit den anpassen verstehe ich nicht wie das geht.sorry aber bin da leider nicht so der fachmann |
Wie deine ZV aufgebaut ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist es ja gewollt weggelassen worden( also die Schließfunktion an der Beifahrerseite). Zu dem Ziehen und Drücken. Der Stellmotor zieht ja entweder an oder drückt. Deine Stange für den Türpin ist senkrecht verbaut. Wenn der Pin jetzt unten ist und der Stellmotor zieht an(also nach unten), ist es klar dass sie die Stange nicht bewegt, da sie ja shcon unten ist. Dann arbeitet der Stellmotor zwar aber kann seine Arbeit nicht machen, da falsch gepolt. Beim Öffnen muss der Motor drücken (nach oben) - verstehste jetzt was ich meine? |
ja nun verstehe ich das...und dwenn es so ist muss ich das um polen? |
Ja - vom Kabelbaum an + am Stellmotor und anders rum. |
Zitat:
|
passt am ehesten hier rein! eine frage hätte ich zur originallen zv! also wie wird der strom geleitet? meine zb: fahrertür-beifahrertür-danach zu den hinteren und dann auf die pumpe oder wie läuft das! würde dann nämlich mal bei mir den kreislauf etwas nachverfolgen und schauen was das los ist! |
Zitat:
ice |
ok hoffe ich habe es richtig verstanden! wenn ich sperre geht also der kontakt von der tür zur pumpe oder? will nämlich morgen nochmal die zv durchmessen! |
Die Pumpe der originalen ZV bekommt über einen Kontakt an der Fahrer- und Beifahrertür einen Steuerimpuls und läuft dann in die jeweilige Richtung an und betätigt über die Druckleitungen die Stellmotoren an allen vier Türen. Man muss nämlich die Fahrertür nicht mit dem Schlüssel komplett absperren, es reicht den auf den Kontakt zu drehen. Den Rest besorgt die Pumpe. Ich habe meine Fahrertür schon seit langer Zeit nicht mehr komplett mit dem Schlüssel verriegelt |
Zitat:
Zitat:
ice |
so nachdem ich mein zv prob net unter kontrolle bekomme habe ich heute neu alles druchgemessen! das prob ist das sie überhaupt nicht mehr sperrt! so habe hinten beim stecker für die pumpe gemessen und dabei etwas ::frage:: festgestellt! und zwar + vom messgerät auf pin 1 und dann masse bei jedem pin aus neugier reingesteckt dabei hatte auch auf pin 3,7,12,10,6 und 2 jeweils eine spannung von 11,8 - 11,9 volt! ich sperrte aber nicht auf noch zu! also auf so vielen pins die spannung ist nicht richtig oder ::frage:: |
Zitat:
Gruß ice |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |