![]() |
so, die ersatzteile sind bestellt. inkl. dem vag fett hat mich der spaß 125 euro gekostet. der dachhimmel ist auch schon draussen, morgen kann ich also anfangen es zu reparieren. kann mir noch jemand sagen wie ich die ablaufschläuche wieder frei bekomme? |
das ist recht teuer. Ich habe vor knapp zwei Jahren 88 bezahlt. Das Fett habe ich nicht bestellt. Bitte sage mir, was das für ein Fett ist. Ich brauche das auch noch. Wolfgang |
Moin wolfi, ich habe hier noch das originale Schmierfett liegen, unbenutzt. Hat mich vor ca. nem halben Jahr 18€ gekostet. Wenn du es brauchst, verkaufe ich es Dir für 10€inkl. Versand. Sind 90g. (TN: G 000 450 02) Wie gesagt unbenutzt. @Pink Floyd: EInfach gut durchpusten, leg dir am besten nen Taschentuch im Bereich der Tür wo der Schmiutz rauskommt, dann siehste ob noch was kommt. Wenn das pusten schwer geht, sindse wohl nicht mehr frei. Du merkst es sobald sie es sind. So habe ich es damals auch gemacht. Nachher einfach Wasser durchlaufen lassen um den Rest rauszubekommen. |
das was er dir verkaufen möchte ist genau das richtige, habe hier die gleiche teilenummer liegen. ja, danke werde das mich dem durchpusten mal probieren, morgen mittag hole ich das ersatzteil ab und dann werde ich mich mal an die arbeit machen, der himmel ist ja schonmal draussen. falls ich während dem reparieren fragen habe werde ich sie hier stellen ;-) |
Falls du oder jmd anders noch nen Schiebedachmotor braucht ich hab noch einen liegen :) Hab auch die Innenraumlampe mit funktionsknopf fürs Schiebedach noch |
danke, aber ich hoffe, das mein motor noch funktioniert^^ kann mir viellecht jemand sagen, wo die werkstatt damals das schiebedach abgeklemmt hat oder wie? der schalter leuchtet übrigends doch, habe ich nur bei tageslicht nicht sehen können. |
Vermutlich habe die einfach den Stecker vom Motor abgemacht. @Cyanide: PN kommt Wolfgang |
Mhh, der Stecker ist aber dran. |
ist die schwarze lasche mit dem weißen pfeil (am motor) über der innensechskantschraube? wenn nich - rüber damit ;), sonst funzt er nicht |
ja, das kann sein. aber ich habe das projekt aufgegeben. weiss jemand was ein komplettes neues schiebedach bei vw kostet? an den ganzen schienen und so sind super viele plastik teilchen abgebrochen und das ganze ist sehr porös. und da wo diese klappe vorne hochgeklappt wird wenn man das dach aufmacht ist die führung von dem silbernen gestänge am rahmen weggebrochen. weiss jemand was entweder die ganzen ersatzteile oder ein komplettes schiebedach kostet? |
Ein komplettes Dach bei VW dürfte gar nicht mehr lieferbar sein, wenn doch, so rechne mal besser mit einigen hundert Euro. Allein der Motor kostet bei denen um die 200,-. Ich würde mir vom Schrott eins besorgen und dann aus zwei eins machen. Was für Plastikteile meinst du denn? Der Windabweiser ist nicht unbedingt wichtig. Oder noch besser, du machst in aller Ruhe ein funktionsfähiges Dach und baust das dann komplett ein. Man lernt dabei einiges wie die Hersteller Serienpfusch liefern. Du gibst zu schnell auf. Etwas mehr Durchhaltevermögen ist angesagt. Kannst du auch im Berufsleben brauchen. Wolfgang |
von den plastik schlitten die nippelchen, die die schlitten in der bahn halte und vorne so abgerundet sind damit der besser rutscht. kann man diesen ganzen schlitten bei vw bestellen? und reicht ein gestänge am windabweiser? |
Mach doch einfach mal Bilder rein von den Sachen die dir abgebrochen sind! Ich habe damals auch aus zwei Dächern eines gemacht und somit noch viele Teile über... Wenn du das kleine schwarze Teil meinst das an der Spitze des Schlittens(?) war, dann macht das nichts! Das Dach funktioniert genausogut ohne, hab es auch so, und das schon über 'nen Jahr. Sollte es an dem Teil sein, wo vier solche "Teilchen" sind, ist es eher nicht so gut... Am besten mal Bilder! Glaube das Dach gibt es noch, da ich gerade in Hamburg bin kann ich da aber gerade nicht nach gucken. Ist aber irrelevant, für ein neues Dach könntest du dir schon fast nen neuen gebrauchten Golf kaufen. |
okay, dann werde ich mal fotos machen. eventuell fahre ich heute mal auf den schrottplatz und gucke da mal nach einem dach. |
Ähem wann willst du denn zum Schrotter? Meine hier machen um zwölf zu samstags. Wolfgang |
hier die machen glaube ich um 14 uhr zu, aber schaffe ich auch nicht mehr. werde mal bei ebay gucken oder sonst am monag zum schrotter. bei ebay werden sogar ganze schiebedächer mit 12 monaten garantie angeboten für 140 euro ca. |
Wie gesagt Motor Hätt ich noch 20 € + Versand oder du holst den ab und er iss dir |
nen motor habe ich, der müsste auch noch funktionieren. wenn nicht melde ich mich. |
Läuft der motor den veleicht hast du in ausgestellt der knopf ist unter der Verkleidung. |
so, habe mir ein schiebedach bei ebay gekauft. gebraucht für 99,90 inkl versand und 12 monaten garantie. bin ja mal gespannt hoffentlich schafft das dieses sommer^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |