![]() |
billig?? die schürze die du gepostet hast kostet 310€ + mindestens 150€ für die lackierung. NUR für die Stoßstange!! dann brauchst du noch schweller und ne heckstoßi, da bist du locker bei über 1000€. das nennst du billig? ;) |
na da hast du recht, sagt ja niemand dass ich die direkt so nehme, sagen wir ich nehm ne billigere und lackiere selbst bzw über nen freund ^^ dann sieht das wieder was anders aus. ich kann mir halt net vorstellen was es da so von vw aus gibt und schick aussieht , suche vergeblich nach ner schönen übersicht von so teilen |
Also wenn du das Auto nur als Übergang möchtest oder gedacht ist, dann würde ich garantiert nicht noch arbeit und Geld reinstecken in Schürzen oder Schweller und sowas. |
na das klingt ja prima::hammer::. mach was du willst, schon wieder ein golf der mit billigen, selbstlackierten Teilen verschandelt wird... aber es lohnt nicht sich darüber aufzuregen, ich muss schließlich nicht damit fahren :D. |
hm okay , damit magst du recht haben, aber son kram wie ne schürze kann man ja jeder zeit wieder abnehmen ^^ am lack des autos werd ich nix machen und mit übergang war ja nur der fiktive zweck, aber es reizt zu sehr und da will ich ihn doch was länger fahren, jedoch will ich halt nicht so viel kohle "nur" für felgen + fahrwerk ausgeben. und vorher ersma was andres machen |
Also ich hab den fehler auch gemacht, zuerst in optik investiert und dan zu wenig Geld für Fahrwerk und Felgen. Felgen hab ich dan trozdem mal gekauft, also Alu. So wie sieht mein Golf jetzt aus? optisch steht er gut da, aber mit anderen teile als die die ich zuerst dran hatte. Aber tiefer ist er immer noch nicht, da zu wenig Geld. Also hörs dir an. Wenn du Geld reinstecken willst dan kauf dir zuerst ein Fahrwerk, damit er tiefer wird. Dann evtl. Felgen wenn du willst, dann natürlich noch Spurplatten und schon steht die basis. Wenn du dan wieder Geld hast oder noch was über, dann kannst das in andere sachenn stecken oder du siehst dan was sich noch so ergibt. |
aber ich könnts doch genauso umgekehrt machen oder ? so wie du anfangen und später fahrwerk etc... weil ich am anfang eh nicht so viel wert darauf legen kann dass der wie ne 1 fährt. ist mein erstes auto und ich muss ende des jahres ersma 18 werden ;D was kostet denn fahrwerk und die 60 vorn und hinten 40 tieferlegung ? gebr. alufelgen gehen jedoch gut klar, seh ich gerad =) okay , kann mir einer zu dieser original front stoßstange nen link schicken, am besten wo man die kaufen kann und gut sehen kann ? sieht doch recht interessant aus und ist vermutlich mit lippe ne ganz gute lösung, sieht ja recht schick aus |
Gewindefahrwerke gibs ab 250€, als beispiel sowas wie TA-Technics, Supersport, FK oder Jom. Gewinde klar kannst du auf die höhe einstellen die du möchtest. Aber wenn du sagst 60/40 kannst du auch ein 60/40 Sportfahrwerk kaufen, nicht einstellbar halt feste höhe. kosten um die 200€, bischen mehr bischen weniger je nach dem was für ein. Hier gibs ebenfalls günstige von TA-Technics, Supersport, FK oder Jom. Gebraucht entsprechend günstiger, aber ein gebrauchtes für z.b. 250€ ist dann natürlich hochwertiger als ein neues für 250€. |
d.h es macht eig sinn die 50 euro mehr zu investieren, um die höhe variieren zu können ,falls 60/40 ncih so cool is ? |
Also die 200€ für ein Sportfahrwerk war nur ein beispiel, die gibs glaub auch billiger. So 160 170€. Also ich persöhnlich find Gewinde besser, da kannst du dir das so einstellen wie du es magst. Bischen höher, bischen runter, eben wie du willst. Bild von der originalen Stoßstange? Warum die ist doch am Auto dran, sieht du doch bei jedem Golf. |
jagut, sagenwir mal, optimal zum tiefer machen, gehen wir vom sportfahrwerk aus und dem gewinde , was kostet mich das ? wenn das in den 250 drin ist, fnid ich svollkommen in ordnung und leigt mehr als im finanziellen rahmen (; ne das is ja klar, aber der weiße hatte doch nich nur die schwarze gummilippe dran oder? |
Also wenn du ein Gewinde nimmst für 250€ kommt da noch die Eintragung von ca. 50€ dazu und die Achsvermessung dazu, was die kostet weis ich aber nicht. Der weiße hat eine komplett originale Stoßstange dran, in teillackiert. Original gibs die Stoßstange in unlackiert (schwarzer Kunstoff), teillackiert wie auf dem Bild und volllackiert. Ist Bj. und Modellabhänig. Die schwarze Lippe die der drunter hat ist die breite vom GTI oder VR6, die normale ist am CL oder GL dran, die ist dan ein bischen schmäler. |
ahhh das klingt ja alles garnicht so schlecht. dh.... wenn ich mir das gewinde für 250 kralle, für 50 die eintragung und die vermessung vom kumpel machen lass , wird das tieferlegen wunderbar klappen und ich haben schönes angenehmes fahrwerk? oder müsste das auch noch dazu ? ah okay..was body angeht, post ich erst besser was wieder wenn der hier steht , dann mit fotos ,dann kann man ob gfk oder oem oder nich philosphieren =) |
Auf jedenfall noch neue Domlager, sollte man immer machen bei einem Fahrwerkswechsel. Preise ja nach dem wo man kauft, Ebay oder original. Dann evtl. noch Spurplatten, weil kann sein das deine Felgen am Gewindefahrwerk schleift. Preis auch je nach dem. Am besten mal Uer Bremer fragen der hat immer gute Angebote, hab meine Platten auch von ihm. Auch für Fahrwerk einfach mal Bremer fragen, bzw. ihm mal ne PN schreiben. |
ok dann werd ich das tun wenns so weit ist. ich dank dir. dh. ich werd dann ca 300-400 fürn vernünftiges tierlegbares sportfahrwerk ausgegben haben , kann dann munter hoch und tief wie ich mag und es laesst sich besser/angenehmer fahren, ist das so richtig? |
Jo kommt hin. Allerdings nicht einbauen, eintragen lassen und dan noch mal weiter runter. Wenn du das nahc dem eintragen noch weiter runter schraubst muss du das erneut eintragen lassen, weil sich ja was verändert. Besser/angehnemer ist ansichtssache, weil es mit einem Gewinde oder Sportfahrwerk auf jedenfall härter ist vom fahrverhaltern her. Natürlich gib da auch unterschiede von Gewinde zu Gewinde. |
jo gut, aber das klingt ja vernünftig. das heißt somit wäre nen preisunterschied von ca 50 euro da , und dadurch kann ichs nach belieben ändern, wär ja eig perfekt ^^ |
das klignt alles ganz gut,. dann werde ich mich wenn der da ist mal wieder melden wegen des fahrwersk bei deiner empfehlung und wegen des optischen vllt mach ich das wie gesagt oder halt je nach dem wie ich lust hab ;p kannst du mir denn vllt auch ne quelle für alus empfehlen? sollen schon cool aussheen nur wollt nich viel ausgeben, sonst mach ich das wirklich am ende, weil die ja recht teuer sind, meinetwegen auch gebraucht. |
Also ich muss dazu echt sagen das du dich noch um einiges schlau machen musst... Z.b. deine frage ob du dir zum Gewinde noch ein Fahrwerk kaufen musst ? hab ich das falsch verstanden ? ^^ Du darfst das aber nicht falsch verstehen mit dem Gewindefahrwerk, wenn du eine tiefe eintragen lässt kannst du nicht einfach rumdrehen wie du möchtest.. jede höhenverstellung benötigt eine neue vermessung :) Und was dir die leute erklären wollen.. ich versuchs ma so ^^ http://shop.cartuning.at/images/ledl..._bodykit_2.jpg & http://www.car-vs-car.de/images/auto...ition-PvgL.jpg die Bilder hab ich jetzt schnell bei google gesucht. Welches Auto sagt dir mehr zu ? Das ULULULU Bodykit oder das tiefe + Felgen dezente ? Edit: Jaaa ich weiß der schwarze hat häßliche Spiegel :D aber is ja wayne jetzt :) |
jo schon eig das dezente. ich würds am liebstn ein wenig kombinieren, das ULULULU kit is mir natürlich was zu krass aufgetragen und sieht eher billig aus ;D ich weiß dass ich ncih hoch und runter schrauben kann wie ich will, das ist klar , aber so ists ja einfacher . ich weiß,dass ich mir noch so einiges aneigenen muss an wissen, sry ;/ mir kommt gerad noch eine idee so. könnt man die vr lippe auch immer noch an ne andere frontschürze machen ,sodass unten schön stabiler gummi is? solang man vorne nich zu tief legt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |