golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Motorkennbuchstabe ABE??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=76291)

TunerKitty 20.06.2010 13:45

ja danke vielmals

GOLFTFATF 20.06.2010 14:29

Zitat:

Zitat von cartman1 (Beitrag 913295)
Wir können es dir allerdings auch sagen, wenn du einfach mal ein Foto von deinem Motorraum einstellst.

MFG

Ich kann Mir schon denken wo der Threadsteller das ABE gelesen hat, denn es gibt da auch nur eine Stelle wo das steht im Motorraum ;) weil selbst Mir ist nämlich auch da genau dasselbe mal somit unterlaufen wie dem Threadsteller jetzt, als ich damals nach dem Motorkennbuchstaben suchte von meinem Golf als ich den Wagen da noch nicht lange hatte ! Und ja es ist Mir passiert so komisch es auch klingen mag, was man bei meinem Kenntnisstand über den Golf & ABU - Motor jetzt nicht so vermuten würde ;)

Jeder hat aber mal klein angefangen und Anfangs unterlaufen einem halt auch mal Fehler und tjoaaa bei Mir wars nicht Anders als bei Ihm :o und zwar suchte ich damals nämlich auf dem Typenschild auf dem Schlossträger auch oberhalb des Beifahrer-Scheinwerfers nach dem MKB meines Golf dessen Motor auf dem ersten Bild gezeigt wurde :o und da stand ABE .... doch ABE steht leider da auch nicht für ein Motorkennbuchstaben, sondern für Allgemeine Betriebserlaubnis und die Zahl dahinter war die Zulassungsnummer !

Gruss Thomas

TunerKitty 20.06.2010 14:41

kann ja mal passieren :)

GOLFTFATF 20.06.2010 14:49

Zitat:

Zitat von TunerKitty (Beitrag 913682)
kann ja mal passieren :)

Joa ;) denn daraus lernt man ja auch nur, weil jeder fängt von Klein an und wächst an dem was man dazu lernt ;) Ich habe Dir auch mal jetzt hier eine Einladung in meine Interessengemeinschaft der ABU - Fahrer geschickt ;)

Gruss Thomas

GOLFTFATF 29.06.2010 14:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von GOLFTFATF (Beitrag 913662)
..... und zwar suchte ich damals nämlich auf dem Typenschild auf dem Schlossträger auch oberhalb des Beifahrer-Scheinwerfers nach dem MKB meines Golf dessen Motor auf dem ersten Bild gezeigt wurde :o und da stand ABE .... doch ABE steht leider da auch nicht für ein Motorkennbuchstaben, sondern für Allgemeine Betriebserlaubnis und die Zahl dahinter war die Zulassungsnummer

Habe mal von der Stelle mal ein Foto gemacht wo das ABE steht ;) Es sieht zwar leicht da nach einem Motorkennbuchstaben aus, ist es aber keiner, doch man verwechselt es gerne mal !

Gruss Thomas

HPH 29.06.2010 20:20

hui...und Baujahr 1931 ist er auch::hammer::

Brille ZwoE 29.06.2010 20:34

Zitat:

Zitat von HPH (Beitrag 920983)

:D geil so lange gibts schon den Dreier ^^

GOLFTFATF 30.06.2010 00:11

Zitat:

Zitat von HPH (Beitrag 920983)

Ist doch kein Baujahr ::frage::

Gruss Thomas

cologne_cruiser 30.06.2010 00:36

Zitat:

Zitat von G3Forward (Beitrag 913184)
unterschätz die drehzahl sau nicht ^^ ich hatte auch 75PS ABU und mein kumpel AUDI Coupe 125PS und er kann fahren und ich uch und das waren fast immer kopf an kopf rennen obwohl er 2,0l hatte und paar ps mehr der 75psler geht verdamt gut ab ;)

stimmt, die ganzen schnellen 75ps golfs ziehen die 2.0 audis ab...ist klar :D

deswegen hat vw ja auch n vr6 eingebaut, damit man auch ferrari und co eine konkurenz bieten kann^^

HPH 30.06.2010 00:52

vr heißt also "Vorne Rechts"? ja, da ist auch mein Motor....
aber was bedeutet die "6"? Reifendruck????

nu is aber gut blabla ;)

Golf Vari. 01.12.2010 17:12

Servus und was habe ich dann für nen Motor?Variant Bj.1996...74Kw....grüßle

spitfire78 01.12.2010 17:41

Zitat:

Zitat von Golf Vari. (Beitrag 1044777)
Servus und was habe ich dann für nen Motor?Variant Bj.1996...74Kw....grüßle

Schau im Serviceheft,Zahnriemenabdeckung oder auf dem Aufkleber im Kofferraum, das steht dein MKB

Golf Vari. 01.12.2010 19:27

Danke müsste dann ein Aft_Motor sein....beim nachschauen am Zahnri...deckel habe ich gesehen das in dem schlauch direkt über dem Deckel n Loch ist im schlauch der hat 3 Verbindungen...kann das der Grund sein das die Termick nicht stimmt abfall der Gradzahl wenn ich die heizung anmache?Werde das mal mit Panzerband abdichten.

Teletubby 01.12.2010 20:53

Hallo Golf Vari,

Zitat:

Zitat von Golf Vari. (Beitrag 1044906)
Danke müsste dann ein Aft_Motor sein....beim nachschauen am Zahnri...deckel habe ich gesehen das in dem schlauch direkt über dem Deckel n Loch ist im schlauch der hat 3 Verbindungen...kann das der Grund sein das die Termick nicht stimmt abfall der Gradzahl wenn ich die heizung anmache?Werde das mal mit Panzerband abdichten.

es gibt dort zwei Schläuche: Der eine ist ca. 8 cm dick mit einem zieharmonikaförmigen Stück. Das ist der Ansaugschlauch, der vom Luftmassenmesser am Luftfilter zur Drosselklappensteuereinheit führt. Der andere Schlauch ist wesentlich dünner (ca. 2 - 3 cm Durchmesser). Dieser ist für die Kurbelgehäuseentlüftung.

Beide Schläuche sich ziemlich sicher nicht die Ursache für ein Problem mit der Kühlflüssigkeitstemperatur.

Freundliche Grüße
Teletubby

Golf Vari. 01.12.2010 21:31

Danke dir tja dann werde ich doch mal zu vw fahren müssen habe am we.500km vor mir da habe ich keine lust auf überraschungen bei der kälte.grüßle

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.