golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   kein zündfunke mehr (http://www.golf3.de/showthread.php?t=76172)

domiiiiii 17.06.2010 22:45

Zitat:

Zitat von Piggel (Beitrag 911746)
eigendlich nicht was für kabel hast du geholt ich hatte es auch das meine kabel erst 3 wochen alt waren und das kabel von spule zu verteiler nen wackler hat d.h wenn ich es ab hatte dann hatter er kontackt und funkte wenn er drann war kein kontackt. hast die alten kabel noch ?? Bitte probiere mal aus die kabel auszutauschen.Beim verteiler wechsel hast die alte kappe genommen oder ne andre ??

mh das silikon kabel also die würde ich sagen guten...
werd das mit dem kabel morgen auch mal versuchen..
es war die ganze zeit eine verteilerkappe aber die sieht noch verdammt gut aus
innen wie außen... was sollte dran kaputt sein ?

Piggel 17.06.2010 23:14

kann viel sein ist der stiff der auf den finger kommt noch i.o sind vieleicht irgendwo risse so das der der funke auf masse springen kann ??

domiiiiii 17.06.2010 23:19

der stift sollte ok sein.. lasst sich sauber eindrücken und kommt mit druck auch sofort wieder raus... risse bei den kabeln sind wohl auszuschließen.. bei der zündspule möglich... das werd ich morgen testen aber ein funke kam ja.. und wenn die spule nicht dicht wäre
würd auch kein funke kommen...denk ich mir zumindest
kann dazu sagen
dass er mir schon längere zeit probleme mitm anspringen macht
vorallem wenns mal geregnet hat
ob der wagen draußen steht oder in der garage (kein garagentor)
konnte es immer mal sein dass ich 10-15 mal anlassen musste bis er mal angesprungen ist..

HPH 18.06.2010 00:25

Ja und genau diese symtome deuten auf einen defekten Trafo (was Du nicht ganz korrekt also Spule bezeichnest)... es ist zwar ein Funke da, der es aber nicht bis durch den Verteiler schafft, weil er zu mickrig ist.... selbe Sache bei mir mit dem Wetter!

domiiiiii 18.06.2010 11:01

Zitat:

Zitat von HPH (Beitrag 911853)
Ja und genau diese symtome deuten auf einen defekten Trafo (was Du nicht ganz korrekt also Spule bezeichnest)... es ist zwar ein Funke da, der es aber nicht bis durch den Verteiler schafft, weil er zu mickrig ist.... selbe Sache bei mir mit dem Wetter!

guck mal mein erster beitrag trafo (zündspule)
ist hier nich ganz so bekannt als trafo und damit es alle verstehen
schreib ich es lieber so ;) :P
blau gleich mal wieder alles zsuammen und setz ne andere spule davor...
würd mich überraschen wenns jez doch an dem trafo liegt

domiiiiii 18.06.2010 12:26

wer hätte es gedacht... die beschissene zündspule scheint es gewesen zu sein... aber noch ist die sache nicht ganz geritzt...
wie stell ich den verteiler richtig sein ?
motor auf OT stellen und dann ? den verteiler kann man ja auf gerund der nur nur in 2 richtungen aufstzen... hab beide versucht
1. läuft nix
2. läuft auf einem max zwei zylindern...

wie geht das richtig ?

domiiiiii 18.06.2010 18:26

hopp.....
wird doch jemand wissen, oder ?

domiiiiii 18.06.2010 19:33

ja gut dann schreib ich mal mit mir weiter ;)
also motor läuft wieder auf den 4 pötten
nun
wie stell ich jez die zündung möglichst genu ein ? hab nicht son blitzlicht
geht das nachm hören ? oder einfach nach dem motto
läuft ruhig dann ist alles in budda ?

Piggel 19.06.2010 18:23

also wenn du ne grad scheibe hast kannst ihn ohne lampe einstellen soll 6°(+-1°) vor OT eingestellt werden bei einer leerlaufdrehzahl von 700-1000 u/min laut meinen buch

domiiiiii 19.06.2010 18:37

mhh also.. sollte jez laufen wie immer
wenn der motorkalt ist läuft er auf 1000 und warm dann auf 900...hoffe es hat sich jez alles mit der sache erledigt :)
danke an alle, die sich beteiligt haben :)

Piggel 20.06.2010 05:00

Zitat:

Zitat von domiiiiii (Beitrag 913025)
mhh also.. sollte jez laufen wie immer
wenn der motorkalt ist läuft er auf 1000 und warm dann auf 900...hoffe es hat sich jez alles mit der sache erledigt :)
danke an alle, die sich beteiligt haben :)

np dafür ist das forum da

wolfi71 20.06.2010 07:16

Es reicht bei den Motoren eigentlich die Zündung bei stehendem Motor gundzustellen. Der Zündzeitpunkt wird eh vom Steuergerät verändert.

Ansonsten ich möchte mal den sehen, der eine Zündung ohne Stroboskop auf 6° vor OT bei laufendem Motor einstellt. Das würde mich echt mal interessieren.

Wolfgang

Piggel 20.06.2010 16:25

ich habe es mal mit ner grad scheibe bzw hat mein motor ne mackierung dafür auf der schwung scheibe. habe dann den motor auf diesen punkt gestellt und dann den verteiler mit angenommer kappe auf OT getsellt. Habe nen monadt danach endlich meine blitzlampe hingestellt. also statisch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.