golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   von einen gti oder von z.b. 60pser auf 16v abf umbauen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=76036)

kurtie 16.06.2010 06:31

ich kann das geld aufbringen doch nicht von jetzt auf in 10 minuten.
habe mir schon nen bissl geld auf die hohe kante gelegt. doch 1500 sind es noch nicht.

golf3variant1488 17.06.2010 09:58

wenn du die flächen hast um die fahrzeuge abzu stellen die zeit und vorallem lust den umbau zu machen dann mach den umbau aber rechne mit wenigstens 3000€ bei dem was du vorhast ich habe ja jetzt den gti von meiner freundin aufgebeut das war auch ne sau arbeit und hat auch nen haufen kohle verschlungen. Alein die Blecharbeiten das Lackieren überholen vom Motor, Getriebe Dann soll er ja auch tiefer und was man alles für kleinigkeiten findet wenn der motor einmal raus ist XD.
Unterschätz es nicht aber wie gesagt wenn du es nicht eilig hast dann mach den umbau aber mach es richtig das der golf danach wirklich wie neu ist!
Dann lohnt es sich ja auch finde mal nen 16V an dem alles wirklich alles gemacht ist für 3000€
Da wirst du lange suchen und hast noch das risiko das doch was ist.

kurtie 18.06.2010 06:37

ich rechne mal damit das ich ihn nächstes jahr anfang fahren kann. doch aber noch nicht fertig ist. blecharbeiten sind kein problem. habe viele kontakte wo ich es billig oder umsonst bekomme und nen guter kumpel ist kfzler, der würde mir zur seite stehen.

aNa-oNe 18.06.2010 12:36

also! wenn du umbauen willst solltest du nich punkt genau aufs Geld achten! jeder Umbau kosted kohel! :P die idee auf nen 16v umzubauen ist aufjedenfall ne überlegung wert! alles andere darunter würde eh nicht lohnen...

also wenn du nen 60ps umbauen willst musst du bedenken, das du ne andere bremsanlage brauchst, andere abgasanlage, kabelbaum, etc. das is schon ne menge arbeit!, aber wenn du so überlegst kannst du sagen wenn du alles selber umgebaut hast das nirgentwo was drann ist! weil du ja alles gemacht hast!!! wer weiß was an nem 120ps GTI noch so drann ist? achsenmäßig und bremsanlage etc. da ist immer iwo was drann! ALTES auto halt... bei mir sind schon 2 mal die antriebswellen kaputt gegangen und viele andere kleinteile gehen öfter mal kaputt... ist immer so... von daher würde ich wenn ich nen umbau mache alle komplett neu machen! und das kosted KOHLE und ZEIT...

aber bei nem GTI hättest du z.b. schon sportsitze und alles... auch die seitenschweller, spieler, etc. ... ich weiß ja nicht ob dir sowas dann wichtig sein wird... oder nur die leistung stimmen muss...
aber 3000€ würde ich schon rechnen, wenn du ALLES billig machen willst..

wenn du nen umbau machst bei der karosse immer schön auf rost achten ;P
ich halte nich viel von neu eingeschweißten blechen oder sonstigem...

kurtie 21.06.2010 21:05

naja nicht aufs geld gucken ist so eine sache. es soll ja nicht nur motor umgebaut werden sondern noch die optik.

werde mal weiter überlegen. was mich ankotzt ist, das man nen vr hinterher geworfen. man bekommt ca 2 vr motoren für einen 16v

BRDead 21.06.2010 22:09

also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du vorher sehr gut kalkulieren solltest denn leider ist nach oben keine Grenze offen und wenn du die Technik schon hast kannste wenn de pech hast nochmal n 1000er reinstecken um Teile zu erneuern usw neue Räder, Eintragung nochma um die 200-250€ usw usw^^

wenn dir 1500 im momment zu viel sind, solltest du lieber noch etwas mit einem ABF-Umbau warten.

mfg kevin

wird aber daran gelegen haben, dass ich leider kein günstiges umbaupaket geschoßen habe^^

kurtie 22.06.2010 14:59

kann man noch andere motoren einbauen außer 16v oder vr6?? irgendwelche audo seat ect. motoren??

Dr.Murphy 22.06.2010 15:33

Seat, Audi und VW haben ja großteils eh die gleichen Motoren.
den 16V ABF gabs ja nicht nur im Golf, sondern Passat, Ibiza (Cupra), Toledo,

Klar, aus der Golf bzw A3-Palette ziemlich viel: 1.8T, V5, V6 24V, R32, R36, TFSI, PD-TDI,...
Bei Passat und größeren Audi's kommts drauf an, ob Längs- oder Quereinbau...

Nur wird bei nicht originalen Motoren dann entsprechend anspruchsvoller, weil da nix mehr passt, also Motorhalter, Antriebswellen, Elektrik (Can-Bus!), ...

Machbar ist fast alles - Gibt ja Leute die fahren R36-Turbo im Golf 3!

kurtie 23.06.2010 13:02

könnte mir da jemand die motoren aufzählen die ohne große umbauten in den golf passen? am besten mit hersteller, hubraum und ps.

Dr.Murphy 23.06.2010 13:34

Ohne große Umbauten nur die, die original verbaut wurden...

kurtie 23.06.2010 17:26

also vr und 16v

kurtie 25.06.2010 19:36

so das mit dem 16v wird nichts!!!

habe was anderes vor.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.