![]() |
ich hab bei meinen golf keine schlösser mehr drin! hab die griffe vom 4 türer drin! |
Zitat:
Das ist nicht so einfach, wie du dir das vorstellst, die entsprechende Kombination, die Sender und Empfänger austauschen variieren pseudo-zufällig, die lassen sich errechnen, wenn man den Algorithmus kennt. Aber eine einfaches Daten-Abfangen-Und-Nochmal-Senden (In der IT Scene bekannt als Man in the Middle / Repeat Attack) funktioniert höchstens bei 10 Euro FFB's |
Zitat:
Der dazugehörige Beitrag kann ich dir leider nicht als harte Fakten nennen. In diesem Fall ist die Repeat Atack durchaus durchführbar. Natürlich nicht, und da geb ich dir Recht, mit'n billigen Schrott für 20 EUR ... ice |
Also der langen rede kurzer Sinn: Lege die Leitungen der Komfortsteuerung still. Nur noch die Funk-Steuerung steuert die ZV-Pumpe an. Das ist recht einfach zu lösen. Wenn der nämlich bei angeschlossener ZV den Pin nach oben zu bewegen versucht, dann verriegeln die Sperrbolzen das Auto. Ansonsten: Das Video hast du der Polizei übergeben? Wolfgang |
Ja, das Video habe ich bereits der Polizei übergeben. Mit der ZV, den Gedanken hatte ich selber auch schon. Wobei zu beachten ist, das jemand, der dann ins Auto rein möchte, warscheinlich mehr Schaden anrichten wird wenns nicht mit den "üblichen Tricks" geht. Eine gute Lösung ist auch eine Alarmanlage, die an die Türkontakte gelegt wird. Da sie ja Fahrzeugunabhänig ist und vorher entriegelt werden muss, habe ich den Vorteil ganz klar auf meiner Seite. Wenn jemand das Video haben möchte, sehe ich da kein Problem. Ich kann die zwei Dateien a 1gb gerne auf eine DVD brennen und per Post verschicken. Vlt. hat ja jemand die Möglichkeit das zu verbessern, jedoch sind die jetzigen Kameras nicht das Gelbe vom Ei, was sich aber noch ändert. Der mitaufgezeichnete Ton ist allerdings relativ gut und ausschlaggebend ! Wenn jemand interesse hat dann meldet euch, ich denke mann kann hier private Nachrichten verschicken.. mfg Christopher |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |