![]() |
Brauchst härtere Dämpfer die nicht so arg nachgeben. Dein Auto verhält sich dann zwar ziemlich hart aber es hilft^^ LG |
Jo Sebi hat schon recht kann mich nur der Meinung anschließen. Was ich dazu sagen kann ist das ich auch keine Originale Lippe habe und auch schon des öfteren aufgesetzt habe. Gerissen ist sie noch nicht. Habe sie jedoch an den Seiten ein bisschen mit Karosseriekleber wars glaubich zusätzlich fixiert. |
moin ich hab auch die originale gti lippe drunter und die schleift bei mir bei der firma jeden tag 2 mal aber ich habe bis jetzt keine probleme gehabt das etwas einreißt oder abbricht! ich würde auch sagen originale qualität ist halt originale qualität ;) ;) |
Ich hab aber keine orginale. Darum frag ich ja. Viel härter will ich aber auch nicht. Ich hab jetzt 60/40 Dämpfer von Weitec drin. So weich sind die auch nicht. |
Hab mal Bilder mit Handy gemacht. Nicht schön aber selten. Das Programm wllte nicht so wie ich, daher habe ich beim Auto unten mit schwarz mal die Umrisse der Lippe nachgezogen. Das andere ist die Ausfahrt. Man kann zumindest erkennen das dort keine Kante ist sondern es nur leicht bergab get zur Straße. Wie gesagt, zu weich sind die Dämpfer nicht, er setzt ja auch auf wenn er steht. Und im stand kann er nicht durchschwingen wegen zu weichen Federn oder Dämpfern. Hatte sowas vorher nie, daher war ich etwas irritiert und fragte ob das immer so ist. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1276772007.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1276772094.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1276772154.JPG |
Also dein Wagen wirkt auf den Bildern er wie nen 40. Fahrwerk vorne, und der Bordstein ist ja ma wirklich totall niedrig veleicht brauchst doch nieder querschnittsreifen, im Winter komme ich mit der Orginallen auch mit ach und krack den Bordstein runter, aber mit Den Sommerreifen habe ich ca. 2cm Bodenfreiheit und das langt digge da er dan eh nicht mehr federt. Bin auch neulich schneller über ne Wiese gefahren weil ein Auto entgegekamm und ich auswich und bin auch nicht aufgehockt also ich komme überall hin mit mein fahrwerk und lippe. Kauf mal 16 oder 17 Zöller dan müssste dein Problem weg sein. PS: Habe im Sommer auch 10cm Bodenfreiheit und gesteig ist 8cm Hoch also gibs null Probleme bei mir. |
Neue Räder... teuer. Naja, muss eh neue Winterräder haben. Baue G60 mBremse ein. Die Winterräder sind 14", also zu klein. Will die jemand? Felgen und Reifen sind 1 Jahr alt und haben erst 4000km runter. |
Also wenn ich mir so die bilder angucke, ist es sozusagen unmöglich das es schleift! Wie ein paar jungs schon sagen, hast bestimmt zu weiche Dämpfer drin. Hab ein 60/40 Tieferlegung (195/R15) +Lippe und bei mir ist alles TOP. Klar schleift es auch mal ab und zu aber es hält ;-) Außer das bei mir auf der Fahrerseite ein riss in der Lippe ist, X-D hab im winter letztes jahr nen Fetten Eisklotz mitgenommen! |
glaub die scheiße mit neue felgen oder so kaufen nicht. ich würde es probieren mit sehr schräg rausfahren. wenn das nicht klappt hölzer unterlegen. oder du kaufst dir wirkliche ori gti lippe. die kannste so derb biegen das ist der hammer. |
Aber felgen bringen es auch das weis doch jeder das Niederquerschnittsreifen z.B. mit 40 Querschnitt kaum Federn, das problem bei ihn ist wen er den Bordsteinrunterfährt das das Auto mit ein schlag einfedert so bald er von der Gehsteigkannte runter fährt war ja bei mir auch so. |
Also Ich würde mir an deiner Stelle auch einfach ne Ori. GTI/ VR Lippe vom Schrotti zulegen, dann haste ruhe. Die hält am meisten aus und kost beim Schrotti auch nicht viel. Ist billiger als jede andre Variante die Vorgeschlagen wurde.Hatte auch mal ne Billiglippe und die is auch gesplittert und gerissen.Jetzt hab ich ne ori GTI vom Schrott, beide Seiten für 20€ und die halten.Hab damit auch schon öfter aufgesetzt aber nichts passiert. MFG Achja, und ich hab ne tieferlegung von ca 70 - 75 und setze öfters mal auf. Also kann nur raten, Ori GTI/ VR Lippe und ruhe ist. |
Also ich kann "Tuning3er" nur zustimmen. Ich habe selbst ein 60/40 Cupkit von H&R und komme überall drüber. Schätze auch das du ein härteres Fahrwerk benötigst... |
ich fahre gewinde, mit ca 65/40 und das mit 15zoll alus mit querschnitt 50. und aufsetzen tu ich selten und wenn dann biegt sich die gtielippe ins unermessliche. |
40/40 H&R Federn mit Original Dämpfern. Jom Vr Lippe, die ist von unten schon total zerschrammt, aber sie hält, ohne brüche oä. kann auch die kombi zwischen H&R Federn & der Ori. Dämpfern empfehlen. lg |
wenn dir dein aktuelle fahrwerk ausreicht, lass dich doch bloß net dazu überreden was anderes zu kaufen ... auch net es mal mit großen felgen und niederquerschnittsreifen zu "versuchen"... das kostet doch erstmal alles viel zu viel geld und ändert nichts am eigentliches problem... die jom lippen sind einfach schrott ! was meint ihr denn warum die so billig sind ?!? weils en sau billiges Hartplastik ist! klar verdient vw en arsch voll geld wenn die so teile verkaufen aber die qualität ist einfach nicht zu überbieten ! ich hab mit meinem golf im letzten winter nen bösen abflug in nen graben gemacht, sodass die front total kapput war. Die original lippe ist nur ca 2 meter durch die luft geflogen, aber ist ohne einen riss geblieben. du kannst dir auch noch so sehr angewöhnen langsam und immer schräg übern bordstein zu fahren und noch so ein gutes/hartes fahrwerk und en 35er reifen drauf haben .... irgendwann zerreist es die lippe wieder ! also machs dir einfach und such bei paar schrotthändlern und auf ebay bzw hier im forum. die lippe wurde ja nicht nur beim gti und vr6 verbaut sondern auch beim gt special und davon sind schon eher mal welche auf dem schrott zu finden... mfg |
Seh ich inzwischen auch so. Ich besorg mir ne gebrauchte orginale und polier die fein auf. Neue Räder brauch ich aber trotzdem. Die Sommerräder sind auf VW-Alus von BBS 15". Die Winterräder sind aber noch 14" Stahlfelgen. Da ich jetzt die G60 Bremse habe gehen die 14" nicht mehr. Müsste ich mal dran halten, aber die passen dann sicher nicht mehr. Suche schon nach gebrauchten 15" Alus. Ich hab einen kompletten Satz Winterräder 14" mit Reifen und Stahlfelgen abzugeben. Sind ca. 3000km gelaufen und fast wie neu. Keine Bordsteinschäden usw. Habe Räder und Felgen vorm letzten Winter brandneu gekauft. Hat jemand Interesse? Radkappen gibts Gratis dazu! |
Hab ne original lippe dran und die hält verdammt gut. Hab auch ein 60/40 drin und setz andauern mit der lippe irgendwo auf, aber die hält |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |