golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Endstufe an Bassbox geschraubt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=75954)

Devinear 13.06.2010 14:33

sollte an die rückbank geschraubt werden und dann wird sie von dem sub verdeckt...

golf 1800 13.06.2010 14:35

oder an die kofferraummatte mit dingsband kommt grad nicht drauf... sieht dann auch noch gut aus...

Drive 13.06.2010 14:43

Zitat:

Zitat von Manuel#86 (Beitrag 907673)
Wie wäre es mit der Rückbank, da habe ich meine befestigt!

Das war der Vorschlag.

Zitat:

Zitat von Devinear (Beitrag 907674)
hmm würd auch gehen aber dann ist das problem das man kaum ran kommt wenn man die einstellung ändern will ^^

Das war die Antwort!

Zitat:

Zitat von Fre4kZ (Beitrag 908054)
Es kommt doch hin und wieder vor das man z.b. mehr Tiefen etc haben möchte, dafür musste unter anderem auch mal an die Endstufe... Grade auch beim DB-Drag wichtig da mal alles hoch zu drehen ;)

siehe oben

Ich verstehe nicht, wo er nun in Bezug auf die Einstellung den Unterschied macht. Die Rückbank ist genau so wenig erreichbar wie die Box im Kofferraum!

ChaosKrieger 13.06.2010 14:46

Zitat:

Zitat von Flo1302 (Beitrag 908047)
Unter der Rückbank wird doch auch bestimmt sauheiß...
....

also ich hatte noch keine temperatur probleme

Zitat:

Zitat von Drive (Beitrag 908072)
...

Ich verstehe nicht, wo er nun in Bezug auf die Einstellung den Unterschied macht. Die Rückbank ist genau so wenig erreichbar wie die Box im Kofferraum!

als ich meine endstufe noch im kofferraum hatte kam ich sehr schlecht an die einstellungen, unter der rücksitzbank ist sie 100% zugänglich,man muss nur die bank hochklappen was mit einem handgriff gemacht ist

Devinear 13.06.2010 21:38

wenn ich meine neue endstufe wieder habe bau ich sie mal wieder ein dann mach ich auch foto und dort kann man dann zeigen wie ich auch 100% ohne probleme an die einstellungen komme ;)

Zitat:

Zitat von ChaosKrieger
also ich hatte noch keine temperatur probleme

hab oft temperatur probleme dann schaltet die sich immer aus =(

tuning3er 13.06.2010 22:42

Ich habe meine Endstuffe hinter die Basskiste geschraubt und die kiste mit nen Spannkurt an der Rücksitzbank befestigt.

H4rDc0R3 13.06.2010 23:58

Du kannst deine Endstufe auch auf deine Basskiste setzen. So habe ich es auch gemacht. Nur allerdings hab ich noch 4 cm Schaumstoff dazwischen, damit meine Endstufe länger lebt :D Halt Vibrationsdämmend.

LG

DEUTSCHLAND OLE OLE

Grad vom Heiligen Geistfeld(Hamburg) gekommen :P

Devinear 14.06.2010 16:33

Sehr gute Idee :)

kann ich einfach welche vom Baumarkt holen solche schaumstoffmatten oder?

GT_Variant 14.06.2010 16:36

Und wie soll man die Endstufe richtig befestigen können, wenn Schaumstoff dazwischen ist?

Durch Schrauben wäre ja auch unlogisch... Da die Schrauben die Vibrationen genau so weiter geben an die Endstufe. Natürlich nicht mehr so doll, aber immerhin.

H4rDc0R3 14.06.2010 18:59

Durch Schrauben befestigen.

Also es werden schon deutlich weniger Vibrationen weitergegeben als wenn sie direkt auf der Box geschraubt ist. Und wenn man noch weniger Vibrationen möchte kann man ja auf den Löchern an der Endstufe, wo die Schrauben aufliegen auch noch bisschen Schaumstoff drunter setzen.

Also bei mir hält so schon alles seit einem Jahr. Und ich wollte meine Endstufe auch auf die Box schrauben, da wegen Beleuchtung und schicken Aufbau ich das auch schicker finde.

PS: Ich hab auch normalen Schaumstoff genommen. Meiner war von irgendeiner Verpackung.

Devinear 14.06.2010 21:37

sehr gute idee.. werd ich auch so machen... man muss ja die schrauben dann nicht fest anziehen nur so das sie die endstufe halten =)

hier mal ein bild von meinem sub.. derzeit ohne endstufe...

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1276544130.JPG

golf 1800 14.06.2010 21:52

ah die bassbox hat ich auch mal... befesttigst die box gar nicht?

Devinear 14.06.2010 22:09

Nein!
Wozu den?

Bin kein Raser oder so... die Sitzt fest, also Bewegt sich nicht beim fahren oder musik hören :)

Devinear 14.06.2010 22:12

Zitat:

Zitat von golf 1800
oder an die kofferraummatte mit dingsband kommt grad nicht drauf... sieht dann auch noch gut aus...

Du meinst Doppeltseitigesklebeband?? xD

Aber möchte den Kofferraum ja auch noch nutzen...

Ich denk ich hol mir nun Schaumstoff.. polster das ordentlich und knall sie wieder gegen die seite der Boxe.. und evt. noch einen PC-Lüfter zur extra Kühlung...

Weiß einer wo ich den Lüfter dann anschließen könnte??

TheMikka123 14.06.2010 22:16

Rein aus logischen Gründen würde ich den an Masse anschließen, die ja an der Endstufe vorhanden ist und ein geschaltetes Plus, was doch die Remoteleitung wäre, nur ich weiß nicht wie stark man diese Remote Leitung belasten sollte ?!

Micha

Devinear 14.06.2010 22:19

jah klingt logisch...

aber son 120mm lüfter vom pc braucht ja nur paar volt.. glaub 3V oder?

wieviel leitet den die remot leitung? weißt das einer?

Devinear 14.06.2010 22:32

wenn ich den hier nehme

Lüfter Dark Blue PC-Lüfter 4 blaue LEDs 120x120x25mm: Amazon.de: Elektronik

oder

http://www.amazon.de/Xilence-Geh%C3%...ref=pd_cp_ce_2

oder

http://www.amazon.de/Sharkoon-SILENT...6547347&sr=8-1

(12V)

könnt ich den an die autobatterie anschließen oder liegt dann zu viel Amper drauf?

H4rDc0R3 14.06.2010 22:32

Kannst auch einfach n Widerstand davor löten damit du auf 3 V kommst. Wieviel die leitet ka. Net viel glaub ich. Würd sagen fertig anschließen und dann mal messen :P Dann halt wenn, den richtigen Widerstand einlöten.

Denke schon das du den anschließen kannst =/ 12 V ist schließlich12 V =/ Hab auch noch vor meine Endstufe mit Lüftern zu kühlen =/ Sie geht immer aus im Stau ^^ oder im Sommer :P

golf 1800 14.06.2010 22:34

pc lüfter laufen alle mit 12 v /ausnahmen gibt es nur selten, kannst mit sicherheit an remote leitunganschließen kannst ja kurz testen...so schnell passiert da nichts...
ja genau klettband da kannst gut auf dem teppich machen oder auch die box unten drunter kleben also die harte seite vom klett :-P

Devinear 14.06.2010 22:42

Naja hab mir nun 2 mit blauen licht gekauft.. mal sehen wie ich die dann unterbringen kann xD

Ich hoffe ich kann mir da was zsm. basteln.. und sonst muss ich mir von der firma aus ein lochblech besorgen und paar teile damit ich das vor der endstufe bauen kann :)

wird hier ja voll zum projekt XD

wenn alles fertig ist und klappt mach ich mal schön ein Foto und poste es hier :)

Gute Nacht :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.