![]() |
Zitat:
ganz genau so is das und ich die 1,4 auch;) |
Zitat:
|
Warum hat ein kleinerer Motor eine größere Pumpe? |
Die kleinen Motoren mit den Simos Einspritzungen haben einen höheren Pumpendruck, wie die mit den Digifanten. |
Da mußt Du jetzt unsere zwei Spezialisten ,Teletubby und Pr. ArgentBRD fragen. |
Hallo DarkSigns, 1,4 Liter Motorkennbuchstabe "ABD": Pumpe 1,2 bar 1,4 Liter Motorkennbuchstabe "AEX": Pumpe 3 bar. Der Druck, den die Kraftstoffpumpe liefern muss, wird nicht durch die Größe des Motors bestimmt, sondern durch die Art der Zünd- und Einspritzanlage: "ABD": Bosch Monomotronic "AEX": Bosch Motronic MP 9.0 Dies nur als Beispiel für die beiden 1,4 Liter - Motoren. Freundliche Grüße Teletubby |
wieder was dazu gelernt! Danke Dir |
moin kann mir einer helfen hab nen golf 3 gti bj 10,10,1996 mit nem 2liter 85 kw meine benzinpumpe hat den geist aufgegeben und jetzt ist meine fragen wieviel bar hat diese? mein motor ist ein agg wenn das hilft vielen dank euch schon mal grüße chris |
3Bar! 10 Zeichen |
okay danke dann werde ich mich mal umhören wo ich eine auftreiben kann und morgen mal bei meinen zubehör freund anfragen was de denn neu kosten soll und dann zum händler und mal hoffen was raus kommt dabei :-D danke schon mal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |