![]() |
Zitat:
|
hab mein 3er für 900 gekauft bj 92 und ist alles top fast kein rost nur an der fahrertür ein bisschen hatte zwar kein tüv aber musste auch nicht viel reinstecken als ich den geholt hab hatte er 172t runter und für ein benziner gar nicht schlecht der schon so alt ist. der motor sieht auch noch top aus. ich hab lieber etwas mehr bezahlt und hab mehr auf den rost geguckt. also ich würde versuchen den noch auf 1000 runter zudrücken und dann mitnehmen. |
Gekauft wie gesehen gibt es bei Händlern nicht!!!!Händler müssen eine Gesetzliche Gewährleistung von 12 Monaten geben!(Nicht mit Garantie zu vergleiche) |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene |
Zitat:
@ Bluedragon Gekauft wie gesehen gibt es bei Händlern nicht!!!!Händler müssen eine Gesetzliche Gewährleistung von 12 Monaten geben!(Nicht mit Garantie zu vergleiche) ebrauchtwagen garantien beziehen sich nur auf das wesentlich! Sprich du fährst vom Hof und der Motor frisst, dann muss der Händler den Tauschen! Du fährst vom Hof und hast nach 2wochen nen platten weil der reifen verschlissen war: Dein Problem war schon schon als du den wagen gesehen hast. Nach 5 mal hinsetzen hast du ein loch im Sitz, deine Problem war schon dünne als du ihn gesehen hast. Auch wenn dir nach nem Halben jahr nen schlecht gemachter schweller durchgammelt ist es dein Problem er war schon schlecht gemacht als du den vertrag unterschrieben hast. Denn bei einem Gebraucthwagen kaufst du wie der nahme sagt etwas gebrauchtes das hat mängel sichbar oder teils schwer erkennbar aber dafür haftet keiner und wenn das ist es kulanz vom händler weil er auf langzeitkundenbindung setzt. Diese Gewärleistungen die uns hier geboten werden taugen wirklich nicht viel! Sie sage auch absolut nichts zum Fahrzeug aus. Las nur mal nen Keilriehem verschlissen sein udn reisen. dein pech!!! ist nen verschleißteil!!! |
ich würde auch nen anderen kaufen aber bleib bei golf da bekommst du in 30 jahren noch genügend ersatzteile weils den einfach so mega oft gibt!! aber für 1400 bekommst du auf jedenfall was schöneres der vater von meinem kumpel hat für den gleichen preiß nen schönen gt gekauft wo alles gemacht war und der läuft und läuft und läuft |
Ja habe ihn nicht genommen.Finden tu ich trotzdem realtiv wenig für das Geld.Hätte einen für 950 € bj 97 aber da ist am Schweller rost und Kotflügel... ich geb ma den link... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2gjteuuvhqb Was sagt ihr zu den? Was müsste ich noch reinstecken? ps: Die PS zahlen sind mir unwichtig, hauptsache er fährt =) mfg |
Beim Link kommt error neuekotflügel inkl lacken min200-250€ schweller 50-100pro seite je nach dem wie viel zu tuen ist. hier kannst du auf lacken verzichten wenn du ihn komplett ne mit schwarzem unterboden einsprühst oder wenn es nur die unterseite ist dann kannst du auch ne lacksose ausem baumarkt nehmen |
Bei so nem geringem Bugdet würd ich lieber nach nem 2er Golf schauen... |
Ich sagte doch, so schlecht war das 1400€ Angebot nicht. In meinen Augen reell. Einen Hunni hätte man da sicher noch machen können. Du wirst in deinem Budget einen Golf erst nach den Sommerferien finden. Vergiss alles andere. Entweder du blechst die 1400 oder du kannst das völlig vergessen. Was hilft dir eine 800€ Mühle, in die man erstmal 600+Arbeit reinstecken muss? Und mal ganz klar: Ein Auto um 800 ist ein Auto für 800 mit einem entsprechenden Zustand und das egal welche Marke. Wie gesagt ein VW ist unter Kostengesichtspunkten bei unseren alten Kisten immer noch das wirtschaftlichste Auto. Wolfgang |
moin Zitat:
hab nen top rolling stones, 1 hand , lückenlos scheckheft etc. ist allerdings nen automatik 90ps abs läuft aber super und sieht auch noch gut aus gruß |
Zitat:
Naja in den ersten Golf für 1400 müsste man mindestens 600 Euro reinstecken siehe: 1. Die Kupplung kommt richtig spät also denke Sie kommt bald. (ca 400-500 Euro) 2. Bremsen sahen nicht mehr wirklich gut aus und gingen auch nicht so gut. (ca. 100 Euro) 3. Der Motor klackert. Kann Teuer werden muss aber nicht . 4. Keiner wusste wann der Zahnriemen gemacht wurde. (200 Euro) 5. klein wenig rost an der Heckklappe. (im billigsten Fall ca 50 Euro) Macht ca. 800 Euro also nicht sonderlich toll. Wenn der Wagen ohne Mengel wär wären 1400 Ok. |
Also das mit der kupplung kann man kaum so einfach beurteilen. meine Kupplung wurde auch schon totgesagt, bis jetzt (55.000km) keine Probleme. Die Bremsen müsste man sich mal genauer ansehen. Das mit dem Motor würde ich mal jetzt nicht überbewerte. es kann sein, dass es völlig egal ist, weil da lediglich ein Stößel etwas braucht. Zahnriemen prüft an einfach, wissen muss man das auch nicht, einfach zustand ansehen, ist beim ABU ja einfach. Heckklappe, da sind fast alle Golf marode. Das hält zwei bis drei Jahre. Und ein 93er Golf ist kein Neuwagen. Ich bezweifle, dass du wesentlich bessere Golf für das Geld bekommen wirst. Golf sind nie billig, aber meist ihren Preis wert, obwohl ich persönlich nicht unbedingt Golf gefahren sein muss, es reicht auch ein Passat. Wolfgang |
Wie Prüft man einen Zahnriemen ? Finger in den Wind und sagen der hällt noch 20000Km ? Klar kann man den Riemen ansehen und sagen der sieht gut aus d.h aber lange nicht das er gut ist ! Wenn ich nicht weiß wann und ob der gewechselt wurde sehe ich nur eine Alternative und die ist neumachen. Ich habe durch meinen Job schon ne menge Zahnrienenrisse gesehen und die wenigsten gerissenen Riemen sind porös oder rissig. Die Kupplung kann man relativ gut abschätzen anhand des Pedalwegs und wenn die noch nie gemacht wurde, was bei 140Tkm durchaus so sein kann, ist sie wohl demnächst drann bei der Laufleistung. Mal Hand aufs Herz viel mehr als 150Tkm sind mit einer Kupplung nicht drinn außer du fährst nur Autobahn was bei nem Golf eher unwarscheinlich ist. Und da ich berreits desöfteren bessere Gölfe für weniger gekauft habe kann ich nur abraten. Z.b mein Golf: 1400 Euro vor 2 Jahren. Und der hatte nur 100Tkm 1. Vorbesitzer (Rentner) ist Ende 94er Baujahr, hatte Servo, Airbag, ZV, E-Dach. Absolut kein Rost. Dazu war er Chackheftgepflegt und Garagenwagen. Alles Punkte die der andere Golf nur teilweise bis garnicht erfüllt, das zum selben Preis 2 Jahre später mit deutlich mehr Kilometern und fast 2 Jahre älteres Baujahr. Ich meine man muss sich vor Auge halten das der Wagen halt mal 17 Jahre alt ist ! |
Servus, Meine Kupplung kat mittlerweile 256.000 km drauf, lol Trotz gelegentlichem Hängerfahren. Auch nicht so viel Autobahn, vielleicht 30% Daß manche Golf 3 dennoch hoch gehandelt werden liegt wahrscheinlich auch an der Abwrackprämie ( gottseidank ist dieser Schwachsinn vorbei !!!! ) Das Angebot ist nicht mehr so breit gefächert, das drückt den Preis in die Höhe. Autos in dieser Preisklasse sind dennoch wieder gesucht..... mfg |
Ausnahmen bestätigen die Regel. Wobei sich da auch die Frage stellt ob du den Wagen schon 250Tkm fährst und genau weißt das da noch die erste Kupplung drinn ist. Da ich in der Branche arbeite kann ich aber sagen das bei mindestens 80% aller Kunden bei spätestens 150000-200000 die Kupplung neu kommt (eher früher). Klar spielen auch Faktoren wie Fahrweise und Motorleistung eine Rolle. Meine Kupplung war bei 160Tkm auch noch sehr gut (in meinem ex 1.6er) aber 100Tkm davon ist ein Rentner gefahren der den Wagren nie wirklich schnell von A nach B bewegt hat . Wobei ich auch nicht genau sagen kann ob es noch die erste Kupplung war. |
Also der vorherige Golf war von meinem Bruder und mir gefahren worden. Kupplung gemacht mit 330.000km. Und da war die eigentlich noch nicht am Ende. Für jemanden der fahren kann, reicht eine Kupplung von den Belägen her für das ganze Autoleben. Es geht, bei mir zumindest, meist was anderes kaputt. Ich kenne aber auch Fälle, da ist die Kupplung schon alleine von einer Fahrt nach Berlin ruiniert worden. Mein Golf ist so ein Fall, da parkte die Tussi den linken Fuß auf der Fußstütze Kupplungspedal. Nach gut 500km roch es dann leicht verbrannt. In der Werkstatt in Berlin wurde ihr dann gesagt, wenn sie das Pedal auf der Heimfahrt wieder als Fußstütze missbraucht, braucht sie in Stuttgart wieder eine Kupplung. Aber bei der soff mein Kleiner auch 12-14l/100km und selbst auf der Autobahn brauchte die um die 10l. Immer Gas geben und dann wieder komplett loslassen, das war deren Devise. Zwischenstellungen kannte die nicht. Mein Kommentar war: Wenn du auch die Männer so behandelst, kein Wunder, dass dich keiner nimmt. Bei mir braucht der Golf rund die Hälfte an Sprit und nach Berlin fahre ich auch nicht mit dem Auto, sondern mit der Lufthansa, Germanwings oder Air Berlin. In Berlin brauche ich ja auch kein eigenes Auto. Wolfgang |
Für den preis würde ich den niemals kaufen. Vielleicht für ca. 700 €. Musst ja trotzdem noch einiges dran machen. mfg |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |