| carlos2000 | 23.06.2010 07:39 | Interessantes Thema da ich ja unter anderen auch einen 1,8 75 PS Automatik habe. Auch unter 100 000 KM und relativ neu lackiert. daher kommt für mich ein Verkauf auch nicht in Frage. Das Auto fährt jetzt meine Frau.
Ich muß sagen das mein Automatik leider auch sehr viel Benzin verbraucht. Gefühlt auf jeden Fall mehr als mein 8v GTI. Habe es noch nicht ausgerechnet aber bestimmt liegt der Verbrauch bei 10 Liter oder mehr. Das ist ordentlich für ein 75 PS Auto.
Ich habe mir daher auch in der letzten Zeit überlegt den Motor mit Getriebe zu tauschen. Problem ist natürlich das man wegen Bremsen, Hinterachse mit Stabi usw. ein Spenderfahrzeug haben sollte. Dann stellt sich natürlich auch noch die Frage welcher Motor. 1,8 T ist als Spenderfahrzeug eher zu teuer, VR6 auch ein Spritschlucker. Da bleibt dann eigentlich nur ein 8v oder 16v 2 Liter Motor.
Wie ist das eigentlich mit der Abgasnorm ? Die darf sich ja nicht verschlechtern. Dürfte ich dann dennoch einen G60 in meinen 96er Automatik einbauen ? Wenn ja hole ich mir evt. einen G60 aus einem älteren Passat und nehme die Achsen aus einem GTI oder VR6 Schlachtfahrzeug. |