![]() |
1. Keine Leistungseinbußen 2. Nicht überhitzt worden (Motor) 3. Kein Kühlwasser verlust 4. Der stellt sich doch selber ein ,wie kann das dann sein das er zu mager laufen soll?? :danke: |
Öl-zuleitung im block verstopft ?!?! |
Theoretisch könnte er Falschluft ziehen aber das müsste die Lambdaregelung korregieren. Nur beim Beschleunigen und anderen Vollgas-Situationen ist die Lambaregelung meines Wissens garnicht aktiv. Von daher wäre es möglich. |
hab da was interessantes über Kerzenbilder gefunden Zündkerzen (ganz runter scrollen) vielleicht hilfts ja bei der Ursachen suche |
wenn ich es richtig im kopf habe hat er für jeden zylinder eine düse ?? kann also sein das eine düse verstopft ist oder defekt dann kann due lamda sonde das auch nicht mehr ausgleichen !! und schon kann er ne magere verbrennung haben hast du schon mal die werte der düsen überprüft |
Gute Idee Piggel! Aber nen Leistungsverlust müsste man dann doch haben, oder? Wobei mager ja für die Leistung nicht all zu schlecht ist. |
Zitat:
Düsen können nicht defekt oder verstopft sein er läuft auf allen 4 Zylindern sehr gut ,kein ruckeln oder zuckeln:danke:Ich hab in letzter Zeit denn scheiß Shell Sprit getankt,vllt liegt es daran ?? Nur mich wundert das es nur an einer Kerze ist !!!!! Naja ich wqerd am We neue Kerzen rein machen und es beobachten.Ich berichte weiter........ |
weiße kerze bedeutet zwar zu mager, soweit richtig, aber dann ist eher keine ablagerung dran, weil die kerze schon längst die selbstreinigungstemp überschritten hat. schau dir die bilder mal genau an, so krustige ablagerungen sind eher öl oder spritanteile. müßte eigentlich verschwinden wenn die kerzen richtig warm werden. kurzstrecke und nie ganz warmer motor sind eben mist. mach neue rein, aber die richtigen, fahr mal ordentlich über die landstraße bis der motor knalleheiß ist, die kerzen sollten hellbraun bis grau sein. |
Warum ist denn der Shell-Sprit scheiße? @Rolw Weiße Ablagerungen von Öl oder Sprit? |
Zitat:
Also ich hab mit dem neuen Shell sprit leistungseinbusen bemerkt,kann aber auch einbildung sein . Ich werde eh in 4 wochen meinen anderen ZK und Nocke reinbauen ,dann werd ich mal sehe wie die Ablagerungen an denn Kolben sind. |
öl und sprit, jedenfalls im normalfall nix beunruhigendes, ne kerze kann man eigentlich eh nur beurteilen wenn der motor vorher ganz heiß war, also auch mal nen paar kilometer vollgas, besser noch ne runde autobahn. klar wenn dann schon öl und/oder wasser fehlen ist was faul. |
Ich hab mir heute nun nen neuen Luftfilter und Bosch Super 4 Zündkerzen geholt,werde es morgen einbauen und dann mal beobachten wie es nach 1 Monat wieder aussieht.:danke: |
Jetzt wollt ich meinem Motor was gutes tun mit denn neuen Bosch Super 4 Zündkerzen und was ist ,er läuft schlechter an . Also die alten Kerzen sauber gemacht und siehe da er läuft wieder sofort an egal ob kalt oder warm . :winke: |
Ich dachte nur der AFT ist so allergisch gegen andere Kerzen als die originalen. |
Die Bosch Super 4 sind auch nicht die besten Kerzen für den Golf. Ich habe seit dem ich die drin habe auch meine Prob. Kommen auch bald wieder raus, und wieder Beru rein. Damit bin ich bisher am besten gefahren. mfg benni |
Ansichtssache... Beru hat auch nicht so nen guten Ruf! Ich hatte fruher mal ne aufgemachte 50er. NGK Kerzen sind mit ständig verbrannt, Beru waren ständig voller ablagerungen. Nur bei einer Bosch hats funktioniert! Splitfire Kerzen gingen natürlich auch. LGC |
also ich fahre auch bosch super 4 aber gut hab auch nur nen 1,6er... aber starten tut er nicht schlechter oder ähnliches |
Also ich weiß nur das er mit denn alten die schon über 2 Jahre drinn sind besser startet und fährt. Weiß jemand zufällig welche die Orginalen sind beim 2e Motor? |
Durch deine Kurzstrecken wird sich das Öl Kondenswasser aufgenommen haben, das beim verbrennen diese Ablagerung bildet. Im Normalfall wird das Öl vom Motor gereinigt wenn er richtig warm wird wie bei Langstrecken. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr. |