golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Sind alle Ingenieure so Pingelich?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74998)

VR6Tim 25.05.2010 19:28

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 891851)
Also wenn du die Plastik radläufe nach dem Tüv abmachst und die Cops erwischen dich dann, bist fällig. Ging nem Kumpel von mir auch so? Waren die Felgen noch nicht eingetragen?

Das Gesetz hat sich in der Tat geändert. Seit dem 1.4.2009 darf nichts vom Reifen/Felge überstehen, davor war die Lauffläche ausschlaggebend!

Also wenn die Felgen vor dem 1.4.2009 eingetragen wurde, kann er nichts machen.

und wenn die felgen eingetragen wären?! .... nach jeder Fahrwerksänderung ist eine Neu eintragung der Rad/reifen kombination automatisch dabei !!

vwgolfer84 25.05.2010 19:30

ausserdem kommt er wenn er den hinten nochmal tiefer schraubt ja wieder weiter rein mit der reifen. ;)
war bei mir auch so.

Max2012 25.05.2010 19:36

Ja also mir fehlen paar mm -.-

Also kann ich mit der Verkleidung ruhig wieder zum Tüv fahren ohne das die was sagen...

Achso vlt hab ich vergessen zu sagen was eingetragen wird

Gewinde
Felgen
Reifen
Spurplatten

GT-Fahrer 25.05.2010 19:51

@gtiracer... sicher, dass die ganze felge untern kasten gehört? dachte nur der reifen....
bei mir is das felgenhorn ja schon 2cm ... und der reifen guckt auchn cm raus^^...

----------

bei derEintragung werden die Verbreiterungen nicht berücksichtigt! ...
wird also unabhängig davon eingetragen...
Ein Polizist kann dir rausstehende Reifen sicherlich anfächten... auch wenns eingetragen ist...
Aber das ist bei dir ja so minimal... da denke ich nicht, dass jmd was sagen wird... ...die sagen bei mir ja auch nie was...und da ists bei weitem schlimmer...
kannst aber immer ein schwarzes schaf erwischen...

Max2012 25.05.2010 19:54

Ja ok... dann kann ich mir ja mal die Verbreiterung kaufen... müssen es die Teuren sein?

GT-Fahrer 25.05.2010 19:57

Zitat:

Zitat von Max2012 (Beitrag 891901)
Ja ok... dann kann ich mir ja mal die Verbreiterung kaufen... müssen es die Teuren sein?

???
die originalen... beim schrotti/verwerter...

nur auf 3/5 türer achten... da is glaube was anders in verbindung mit den seitenleisten...

Max2012 25.05.2010 19:58

Muss man sich da alle 4 holen oder reicht es wenn man nur hinten macht, kauft?^^

GT-Fahrer 25.05.2010 20:07

Zitat:

Zitat von Max2012 (Beitrag 891906)
Muss man sich da alle 4 holen oder reicht es wenn man nur hinten macht, kauft?^^

wenns nur hinten absteht ^^ ... sieht dann aber bescheiden aus...und da wird sich auch der prüfer fragen WARUM ^^ ... nich dass er dann doch dazuträgt: "nur in verbindung mit radhausverbreiterungen" ^^

LeeTeN 25.05.2010 20:10

Nabend,
also das nenn ich mal ärgerlich..
der reifen steht doch so gut wie nicht raus.. die paar mm..
wenn man bedenkt wie manch andere rumfahren.. naja immer diese tollen änderungen..

denke auch mal das die normalen plasteverbreiterungen am einfachsten wären..

PS: jetzt verstehe ich auch endlich mal warum hier alle den tuninger aufm kicker haben.. endlich leuchtet mir alles ein.. das is ja net mehr schön junge.. lass doch mal die bewusstseinsverändernden genussmittel weg ;)

Max2012 25.05.2010 20:14

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer (Beitrag 891911)
wenns nur hinten absteht ^^ ... sieht dann aber bescheiden aus...und da wird sich auch der prüfer fragen WARUM ^^ ... nich dass er dann doch dazuträgt: "nur in verbindung mit radhausverbreiterungen" ^^

Ok dann kauf ich vorne und hinten :D dann dürft er ja nix mehr sagen

max 25.05.2010 21:01

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer (Beitrag 891849)
???

Ja die Kante, welche du am Kotflügel gebördelt hast, findest du an den Verbreiterugnen wieder... diese abschneiden... sonst wirds schleifen^^...

also musst du nur die Verbreiterungen etwas "modifizieren"...

genau das habe ich doch gesagt. nur Silikon bekommst Du doch gut wieder ab. er soll sie ja auch nur anheften und nicht voll verkleben.
ich weiß das sie normaler Weise genietet sind ,aber seine Kanten sind ja umgelegt. hast mich sicherlich falsch verstanden.

GolfGtiRacer 25.05.2010 21:13

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer (Beitrag 891899)
@gtiracer... sicher, dass die ganze felge untern kasten gehört? dachte nur der reifen....
bei mir is das felgenhorn ja schon 2cm ... und der reifen guckt auchn cm raus^^...

----------

bei derEintragung werden die Verbreiterungen nicht berücksichtigt! ...
wird also unabhängig davon eingetragen...
Ein Polizist kann dir rausstehende Reifen sicherlich anfächten... auch wenns eingetragen ist...
Aber das ist bei dir ja so minimal... da denke ich nicht, dass jmd was sagen wird... ...die sagen bei mir ja auch nie was...und da ists bei weitem schlimmer...
kannst aber immer ein schwarzes schaf erwischen...

ja es muss die ganze Felge drin stehen!

Danjo 25.05.2010 21:23

japp das ganze rad muss abgedeckt sein.

es reichen auch die einfachen ohne die dicken leisten dann stellt er überhaupt keine fragen.

marko1983 25.05.2010 21:25

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 892038)
ja es muss die ganze Felge drin stehen!

Aha, also ich habe am 30.04.2010 meine Felgen eingetragen bekommen, die stehen auch über, die Lauffläche ist im Radhaus, das reicht aus !
Der Dekra Prüfer meinte laut Stvzo ist das völlig ok, aber laut EU Vorschrift nichtmehr konform. Aber da ja beide gültig sind, hat er nach deutscher Norm geprüft... Also no Problem...

Aber bei dir ist es ja nur 1mm oder so, also das ist bestimmt Ansichtssache, ich würds erstmal bei nem anderem Prüfer versuchen.

mfg
marko

pat... 25.05.2010 21:30

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 891792)
Versteh nicht was du mit den bild jetzt willst, ist nen schöner Lack!

muahahahaha - du bist doch echt auf´m suppenwürfel ins forum geschwommen, oder??? :rofl:

jeder beitrag ist echt dämlicher als der vorherige - immerhin ist hier eine steigerung bei dir erkennbar :D :D :D

sorry für ot

JackieZ 25.05.2010 21:44

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 892061)
Aha, also ich habe am 30.04.2010 meine Felgen eingetragen bekommen, die stehen auch über, die Lauffläche ist im Radhaus, das reicht aus !
Der Dekra Prüfer meinte laut Stvzo ist das völlig ok, aber laut EU Vorschrift nichtmehr konform. Aber da ja beide gültig sind, hat er nach deutscher Norm geprüft... Also no Problem...

Dann hast du eher Glück gehabt mit dem Prüfer. Eine EU-Vorschrift steht immer höher als ein nationales Gesetz und die sind auch nicht "beide gültig", von daher MUSS er die überstehenden Räder beanstanden. Dass er es nicht gemacht hat.... Schwein gehabt ;)

VR6Tim 25.05.2010 21:51

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 892068)
muahahahaha - du bist doch echt auf´m suppenwürfel ins forum geschwommen, oder??? :rofl:

jeder beitrag ist echt dämlicher als der vorherige - immerhin ist hier eine steigerung bei dir erkennbar :D :D :D

sorry für ot

für ihn ist jeder tag ein schultag er lernt halt nie aus :D

GolfGtiRacer 25.05.2010 21:53

@pat und VR6Tim:

Jetzt ist genug mit solchem OT. Das gehört nicht hierher. Beleidigungen müssen auch net sein!

Max2012 25.05.2010 22:14

Also meint ihr ich soll nochmal woanders nen Termin machen bevor ich die Plastikteile kauf?

tuning3er 25.05.2010 23:58

irgentwie spinnt die Tastatur grat. Meinte VR6 tim das wäre was für die schlaue sprüchesammlung das mit den nie auslernen^^.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.