![]() |
Zitat:
Das Licht Klemme 56 hängt auf der X-Klemme und wird normal beim Starten abgeschaltet. Meist haben die Autos mit Klimaanlage einen größeren Generator. Der ist einfach deswegen drin, weil oftmals zusammen mit dem Kompressor, der eigentlich nicht viel Strom zieht, der Ventilator eingeschaltet wird. Und der zieht richtig Strom. Wenn die Klimaanlage nachgerüstet wird, wird das oftmals nicht gemacht. Ab Werk kann ich es mir nicht vorstellen, was nicht heißt, dass es nicht sein kann. 74Ah-batterie kann mit Schlechtwetterpaket zusammenhängen. Da wurden früher zusammen mit den Nebenscheinwerfern auch verstärkte Generatoren und Batterien ausgeliefert. Mein 76er Golf hatte eine 55A-Lima und eine 63Ah-Batterie, die dann von mir nach zwei Jahren gegen eine 45er getauscht wurde, was sehr erfolgreich war von der Lebensdauer her. Generell sollte man bei Autobatterien vorsichtig sein. Gegen langsame Entladung auf unter 60% Ladezustand sind die allergisch. Diese Batterien sind nicht zyklenfest. Es sind Starterbatterien und keine Batterien für Beleuchtungszwecke oder Camping etc. Deshalb sollte, wer die Batterie für solche Zwecke (Anlage) nutzen will, über ein Trennrelais immer eine Gelbatterie einsetzen. Das ist eine zyklenfeste Batterie. Wolfgang |
Ich hab einen ColourConcept mit Leder, Sitzheizung, Klima, Nebelscheinwerfer Serienmäßig. Da ist Lima 70A und Batterie 74Ah Serienmäßig drin gewesen. Da gabs offenbar ab und zu kleinere Abweichungen bei der Ausstattung was Lima usw. betrifft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |