golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gedankengang Boxeneinbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74796)

JenJen 05.06.2010 11:27

Also ich hab bei mir einfach das Boxengitter weg gemacht und konnte das Kabel sehen :D

Drive 10.06.2010 23:40

Zitat:

Zitat von JenJen (Beitrag 901200)
Also ich hab bei mir einfach das Boxengitter weg gemacht und konnte das Kabel sehen :D

Stimmt, habe es bei mir dann auch sofort sehen können.

Aber liege ich jetzt mit meiner Vermutung richtig, das dieses Kabel nur in der Tür liegt und nach innen noch nicht angeschlossen ist?

Amazing 11.06.2010 00:57

Schau mal auf die Belegung vom T32 Stecker ( klick hier auf Zeichen bei T32 um zum GonZy Artikel zu kommen )..

Vergleiche das mit deiner Beleung des Steckern in der A-Säule )

Drive 19.06.2010 00:30

Wäre jemand so nett, mir diese Fragen zu beanworten. Es würde micxh unheimlich weiterbringen.

1)
Sind die Lautsprecherkabel nur in den Türen, oder sind die bis in den Innenraum zu diesem ominösen T32 gelegt?
In der Tür liegen sie bei mir, aber liegen sie nur dort. Oder ist die Verbindung nach innen hergestellt, kann das jemand beantworten?

2)
Wie oder welche Kabelstärke bekomme ich an dem Iso-Stecker des Radios befestigt?
Und wie überhaupt, denn es sind ja keine Schuhe o.ä. vorhanden. Hat jemand ggf. eine Nummer für mich?

3)
Der T32 hat ja auch Steckkontakte. Wie bringe ich da ggf. mein Kabel an?
Welche Stärke ist möglich?
Benötige ich da wieder spezielle Stecker und hat dann evtl. auch gleich jemand die Teile-Nummer?

Oder sollte man einfach ein Loch durch den T32 bohren und das Kabel auf diesem Weg verlegen?

Bitte helft mir, habe das Fahrzeug im Moment nicht oft zur Verfügung. Und wenn, dann momentan nur relativ kurz, weil die "meinige" damit unterwegs ist.

AAM 19.06.2010 00:38

1:

die liegen nur bis zur A-Säule, bis zum Radio fehlt noch.

2 & 3:

Ohne spezielle Zange bekommst du die entsprechenden Kontakte nicht auf das Kabel gecrimpt.
Die Kontakte gibt es bei VW, Bosch, etc......

Loch durch ist Pfusch weil du dann den Türkabelbaum nicht mehr so einfach von der Karosse trennen kannst.

Drive 19.06.2010 00:57

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 912492)
1:
die liegen nur bis zur A-Säule, bis zum Radio fehlt noch.

Also fehlt nur der Bereich A-Säule bis Radio. Das hilft mir schon mal.

Zitat:

2 & 3:

Ohne spezielle Zange bekommst du die entsprechenden Kontakte nicht auf das Kabel gecrimpt.
Die Kontakte gibt es bei VW, Bosch, etc......

hmm, muss ich mich also umhören.

Zitat:

Loch durch ist Pfusch weil du dann den Türkabelbaum nicht mehr so einfach von der Karosse trennen kannst.

Sehe ich eigentlich auch so.
Aber gleich werden Stimmen kommen, die von korrektem verlegen von stärkeren Kabeln reden.

Bleibt die Frage, welche Stärke der Kabel überhaupt möglich ist (ISO-Stecker und T32)!??

Amazing 19.06.2010 09:11

Die Pins am Iso-Stecker bekommst du mit einer Büroklammer raus. Optional gibt es Auspin-Werkzeug.

Da du wohl alles über das Radio laufen lassen willst, reicht auch ein 2x1,0 oder 2x0,75mm² Kabel. Das bekommst du schmerzfrei an beide Kontakte, Radio wie auch T32.

Wenn du schon die Möglichkeit hast, frei Plätze im Stecker zu nutzen, würde ich es auch tun.

Ob Kabel zum Radio gehen, kannst du ja gut testen:

Ein ISo Stecker ist nur für Lautsprecher. Ist dieser nicht belegt oder nicht vorhanden, sind auch keine Kabel drin. Den Lautsprecherkabelbaum kann man so nachrüsten, ist ein Teil. Den hätte ich sogar noch liegen.

Drive 19.06.2010 12:30

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 912565)
Ob Kabel zum Radio gehen, kannst du ja gut testen:

Ein ISo Stecker ist nur für Lautsprecher. Ist dieser nicht belegt oder nicht vorhanden, sind auch keine Kabel drin. Den Lautsprecherkabelbaum kann man so nachrüsten, ist ein Teil. Den hätte ich sogar noch liegen.

Der ISO-Stecker ist nur mit den Lautsprechern des A-Brettes belegt. Und zusätzlich ein einzelnes Kabel, hast Du einen Verdacht, wo das hingeht?

Sag mir doch bitte mal etwas zu dem Kabelbaum (PN)?

Amazing 19.06.2010 13:32

Ein einzelnes Kabel in KammerB? komisch o0...ist mir unbekannt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.