![]() |
hardcore lies mein beitrag über deinen. bist nicht der einzigste. aber wie schon einer gesgat hat vieleicht ist es kein gewinde. da musst messen wie tief das gewinde ist also die flanken und dann die steigung und daraus kannst dann eine mutter basteln. lerne zerspanner, muss das wissen :D |
Ja das ist schon richtig, aber mich regt er einfach auf mit was für einem Unwissen er hier im Forum einen Schwachsinn nach dem Anderen schreibt... Und zu der Schraube. Gut muss man gucken und ausmessen. Aber ich denke eigentlich das es ein Gewinde ist. Bin gespannt was du rausfindest :D |
kann auch sein das es per langdrehautomat (drehmaschine) einfach eine einkärbung reingedreht wurde. damit diese "spreitzschraube" halt hat. damit sie das hitzeschutzblech fixieren kann. werde mein bestes geben um herrauszufinden, was das für ein gewinde ist. werde morgen nochmal zu vw fahren und fragen ob es ein gewinde ist und wenn ja was es für ein gewinde ist. |
Zitat:
|
mach einfach die alten Blechteile ab und bieg die krallen zu z.B. mit den Schraubstock und dan kannst sie wieder auf den Schrauben drücken dan passt sich die kralle den/das Gewinde an. Wäre billigste Methode und hällt genauso. |
Zitat:
|
Zitat:
|
achso dan hast du die klemmen gar nimmer dran hängen? Falls sie nur lose sind kannst sie zu biegen. |
Zitat:
du kannst dir ja auch ne Spax von unten reindrehen und oberhalb des Teppich wieder abkneifen. der Nachteil ist natürlich, dass Du nicht mehr Barfuß ins Auto steigen darfst. Aber wer fährt in Würzburg auch Barfuß? |
Zitat:
|
Hallo zusammen! Ich werde das Geheimnis um die Bolzen jetzt lüften, denn ich habe einen ausgebauten hier liegen: Kernduchmesser: ca. 4,0 Millimeter Gewinde-Außendurchmesser: ca.5,1 Millimeter Gewinde-Steigung: ca. 1,6 Millimeter Wie aus der Aufstellung hervorgeht, handelt es sich eindeutig um ein Gewinde und nicht einfach nur um einzelne Rillen. Das Gewinde ist in seinem grundsätzlichen Aussehen dem einer Blechschraube ähnlich. Freundliche Grüße Teletubby |
so um alles zu lüften nimm die muttern von den seitenverkleidungen im kofferraum die sind aus blech und genau für dieses gewinde hergestellt :) mfg und schöne pfingsten |
Und es gibt noch einen einfacheren Trick, der hier auch schon beschreiben wurde: Einfach einen Kronenkorken nehmen und den draufdrehen. geht genauso wie der Agententrick mit den Colaflaschen, nur ist das halt wärmebeständig. Wolfgang P.S: zum Thema tuning3er sage ich nichts. |
Danke wolfi der trick scheint woll weng lustig auszusehen aber versuchen kann man es ja. |
ich hab mir grad ne neue "blechmutter" beim freundlichen geholt, war eh da um schwarze vw embleme zu ordern. finde die praktischer als die alten, schön mit 10er nuß festzudrehen. klar kronkorken oder deckel kostet nix, aber um 20c mach ich mir bei den spritpreisen die wenigsten sorgen ;-) was ich nie nehmen würd wären edelstahlmuttern, lieber ne weggegammelte blechmutter ersetzen als ne nicht rostende wo dann der niet gammelt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |