golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Nummernschild Form (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74720)

Autoholiker 20.05.2010 21:54

Du verwechselst mich mit Proof :D

Standart ist glaube ich 510x110

Proof 21.05.2010 22:21

Werde ich mal sehen zz steht die karre still keine lust mehr drauf .......

Michi GTI 22.05.2010 07:47

Hab evtl. auch vor mir ne US-Klappe einzubauen und ein Kurzes Kennzeichen (2-Zeilig)zu holen. Geht weil ein Standart-Kennzeichen passt ja nicht mehr in die Kennzeichenmulde.
Denk mal wenn der kleine Kennzeichenausschnitt von der Dekra abgenommen ist müsste es gehen oder?

Nen Kumpel vom mir hat sich mal kleine Kennzeichen prägen lassen, hat die Plaketten vom alten Kennzeichen warm gemacht und so gut wie es ging abgezogen, dann auf die neuen geklebt und schnell wieder abgezogen, so das reste davon auf dem neuen zu sehen waren. Dann ist er zur Zulassungsstelle und hat behauptet er hätte sie abgekärchert.
Die haben anstandslos ein neues geklebt.
Probleme gibts evtl. nur mit der Rennleitung.

Proof 22.05.2010 10:42

Naja bei mir steht ja drin das ich nur max 360 mm fahren kann. Ich war 2-3 Stunden auf der Zulassungstelle damit ich das KZ bekomme. Erst wollten sie mir ein großes geben dann meinte ich wie se sich das vorstellen ob ichs auf die scheibe kleben soll ;) . Dann wollten sie mir ein kurzes geben aber alles war zu groß und dann haben sie ein reserviertes geklaut das ich bekommen habe weil NIX anderes bei mir passt :P . Also kann sein das du mitm auto vorfahren musst sollte ich anfangs auch

Buddha 22.05.2010 10:45

Vater von nem Kumpel fährt ne Corvette C4 und der hat überhaupt kein kleines Kennzeichen bekommen obwohl es ein Amy ist. Er musste die Kennzeichenmulde bearbeiten das er ein großes montieren kann.
Laut der Zulassungsstelle gibt es überhaupt keine kleinen KZ mehr. Also sei froh das du noch eins bekommen hast.

Proof 22.05.2010 10:52

Das wird dann wohl mit der Zulassungstelle zusammen hängen. Ich habe da nen bisschen auf armes schwein gemacht weil ich gegen halb 9 an der Zulassungstelle war und halt mein Auto zulassen wollte, und gegen 12 meine praktische Prüfung hatte :)

derPoschie 22.05.2010 11:04

will meine vorderes as eckiges haben passt besser zur front :P:D

MK3 22.05.2010 11:46

Zitat:

Zitat von Autoholiker (Beitrag 888029)
Das ist ja richtig Mies -.-****

Ich würde ja gern ein kleineres Schild haben, nur hier wird nix mehr wirklich angeboten was kleiner ist -.-***

Was müsste ich eig. machen wenn ich nur eine neue Nummer haben will?

Komplett ab und an melden???

Moinsen,
mein kollege hat hatte sein g3 umgebaut, hinten auf us style. wollte bei der zulassung ein 125er knz haben. die sagten erst nein. und hat ein 20x20cm kennzeichen bekomm...
das so scheiße aus das er sich dachte, ich drucke mir ein echten 125er knz für treffen ect. 10EUR

nach 3 monaten hat er sein hinteres kennzeichen als geklaut gemeldet und hatte ein foto bei der polizei vorgelegt wo man das 125er kennzeichen sieht.

in der anzeigte stand dann das ein 240x130 kennzeichen geklaut wurde.

damit ist er dann noch am gleichen tag zur zulassung gefahren und hatte zwar eine andere nummer bekommen, aber er sein 125er ;)

kosten lagen wohl um 50 euro ;)

gruß

Michi GTI 22.05.2010 12:08

Na ich werd mir mal ne relativ kurze Nummer reservieren an der Zulassungsstelle und dann schau ich nach ner Klappe und geh zur Dekra.

freer1der 22.05.2010 17:19

Es gibt da ne bestimmte Grenze und allgemein ist es von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich.
Ich kenne das Ganze, da ich das ganze Thema für meinen Typ 44 in Angriff nehmen wollte ;)

Die bestimme Grenze sieht so aus, dass man ein amerikanisches Auto in einem gewissen Kostenrahmen(das war irgendwas um die 500€) auf EU umrüsten muss - erst, wenn diese Grenze überschritten wird, sehen die das ein, dass man ein kleines KZ braucht ;)
Das ist eine Erfahrung von 'nem Audikollegen, andere kriegen auch generell keine kleinen Kennzeichen und andere wiederrum kriegen diese anstandslos...

Michi GTI 23.05.2010 09:27

Das die sich da immer so eng haben müssen. Hauptsache Traktoren haben kleine Schilder.

OEM+ 23.05.2010 10:52

Richtig, das ist alles von Zulaßungsstelle zu Zul. Stelle unterschiedlich.
Wenn ich da so an Vogtland denke, was die für Kennzeichen rausgeben, da bekomm ich echt das heulen.
Hier bei uns werden nur 52er rausgegeben, ich hab auch nur mit Tricks ein 46er in Engschrift bekommen.

Proof 23.05.2010 11:12

Was ich nochmal Fragen wollte. Ich be mir ist das so, dadurch das ich in Kassel wohne also city brauche ich 2 Buchstaben. Machbar warnen bei mir eigendlich nur einer weil das reserviert war was ich jetzt habe. Die Frau die mich bedient hat, meinte zu mir, wenn ich 1 Buchstabe haben will kostet das ca 120 Euro zusätzlich? Ist da was dran

Oldschool-Ossi 23.05.2010 11:15

Zitat:

Zitat von Proof (Beitrag 889618)
Was ich nochmal Fragen wollte. Ich be mir ist das so, dadurch das ich in Kassel wohne also city brauche ich 2 Buchstaben. Machbar warnen bei mir eigendlich nur einer weil das reserviert war was ich jetzt habe. Die Frau die mich bedient hat, meinte zu mir, wenn ich 1 Buchstabe haben will kostet das ca 120 Euro zusätzlich? Ist da was dran

sie brauch bestimmt ein neues paar Schuhe:fluestern:

Michi GTI 24.05.2010 09:20

120€?? hab ich noch nie gehört.

Danjo 24.05.2010 09:44

wäre mir scheissegal wenn ich es danach bekomme und behalten kann wäre es mir scheissegal !!! und wenn sie dafür sonstwas macht ! :D

Michi GTI 24.05.2010 09:52

Zitat:

Zitat von Danjo02vr (Beitrag 890334)
wäre mir scheissegal wenn ich es danach bekomme und behalten kann wäre es mir scheissegal !!! und wenn sie dafür sonstwas macht ! :D

Ja glaub ich würde das auch zahlen. Weiß jemans die maximal möglichen Stellen für ein 2-Zeiliges (125er)Kennzeichen? Vorn steht FG und Saisonfeld muss auch druff!!

Danjo 24.05.2010 09:56

fg- xx- xxx 01/12 bis dahin sollte es gehn habs sogar schon gesehn
ich glaube das da eig alles geht da dort ja eng und kleinschrift gehn.

Michi GTI 24.05.2010 10:14

Da müsste es ja sogar mit meinem funzen. Aber erst nächstes Jahr wenns hoffentlich mal wieder Kohle gibt.

Buddha 24.05.2010 11:55

Leider falsch Danjo. XX - XX- XX 01/12 mehr geht bei 125ern Schildern mit Saison nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.