golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   anlage fällt aus (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74691)

Sajzev 20.05.2010 16:09

Zitat:

Zitat von H4rDc0R3 (Beitrag 887428)
Also um das mal klarzustellen. Ich hab nur eben ein paar Vorteile vom Powercap dargestellt. Ich weiß nicht ob das die Lösung seiner Problems ist. Könnte auch gut ne Sicherung sein, wie die anderen vermutet haben.

Schon klar :-)

Ich wette trotzdem darauf das es das fehlende powercap ist.

Gruss

whiskey2010 20.05.2010 16:42

moin, kann es vielleicht sein das sich zwei lautsprecherkabel berühren?? dann kann das auch wohl mal sein das sich der amp bei last ausschaltet bzw. streikt!

Ironcross23 20.05.2010 17:32

Das liegt sicherlich nicht am fehlenden CAP...
Allgemein kann man sagen dass keine Anlage n Power Cap braucht! Mach n gescheite Batterie rein!!! Denn wo holt sich der Cap seine Ladung???-Richtig aus der Batterie...

Für mich hört sich dein Problem nach ner fehlerhaften Sicherung oder nem Masse Problem an.. Den Anschlöuss den du an der Karosserie befestigt hast würde ich mal anschleifen... Hatte dieses Problem auch schon mal vor langer Zeit....

H4rDc0R3 20.05.2010 17:45

Zitat:

Zitat von Ironcross23 (Beitrag 887510)
Allgemein kann man sagen dass keine Anlage n Power Cap braucht! Mach n gescheite Batterie rein!!! Denn wo holt sich der Cap seine Ladung???-Richtig aus der Batterie...

Für mich hört sich dein Problem nach ner fehlerhaften Sicherung oder nem Masse Problem an.. Den Anschlöuss den du an der Karosserie befestigt hast würde ich mal anschleifen... Hatte dieses Problem auch schon mal vor langer Zeit....

Bist ja n ganz schlauer. Und was kostet so ne Car Hifi batterie? Bestimmt das 3-4fache wie n normaler Standard Kondensator -.-*

Und du weißt schon das der Kondensator nur den Sinn hat zu Puffern ne? Ab einer bestimmten größe der Anlage muss man n PowerCap verbaun, wenn das auch laufen soll.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht son Müll schreiben.

Sajzev 20.05.2010 18:10

Zitat:

Zitat von Ironcross23 (Beitrag 887510)

Batterie ist Langsam, Kabel sind Lange, irgendwann bleibt der Strom weg :-D

Deshalb ist nen powercap sinvoll. Vor allem wenn man 2 oder mehr Endstufen hat.
Irgendwann liegt auch die beste Batterie.

Gruss

EDIT // Massenproblem kann es auch kaum sein, da würde nicht bei einer Gewissen Lautstärke der Sound wegbleiben.
Mein Tipp immer noch: powercap ausleihen oder eins Kaufen und ausprobieren.

Ironcross23 20.05.2010 20:22

Also keine Ahnung und so.. Hab n 18er Kicker und ne GX4000 Endstufe und KEINEN CAP!!!!
Und man braucht keine Spezielle Car-HIFI-Batterie sondern ne große Starterbattrie deren Ah jedoch etwas unter den Ah der Lichtmaschine liegen sollte!
Statt nem CAP kaufst dir lieber ne kleine Stützbatterie die kostet um die 100 Euro und dass kostet n Cap auch! Denn die billigen haben n so hohen Innenwiederstanf dass man se gleich vergessen kann! Aber dass braucht man erst bei ner größeren Anlage.

Und noch zu "H4rDc0R3" tauschen wir hier Meinungen und Erfahrungen aus oder werden wir gleich Persönlich?!

benni.20 20.05.2010 21:12

Zitat:

Zitat von Ironcross23 (Beitrag 887797)
Und noch zu "H4rDc0R3" tauschen wir hier Meinungen und Erfahrungen aus oder werden wir gleich Persönlich?!

Der Meinung bin ich auch, und da wir alle hir unseren Spaß haben wollen, denke ich mir wir sollten beim eigenlichen Prob. bleiben.
Und uns nicht in die Köppe kriegen, das hilf keinem weiter.

Ich denke mir das es aber wehniger mit einem Cap zusammenhängt.
Das wird was anderes sein.

@rammbo89
Hast den jetzt mal die Sicherung überprüft?
Ich bin mir eigenlich sehr sicher das es an der liegt und nicht an den Endstufen.
Sonnst währen sichelich nicht beide betroffen.

mfg

Ironcross23 21.05.2010 13:46

Natürlich kann es ein Masse Problem sein! Ist sicherlich nicht so warscheinlich wie ne defekte Sicherung aber durchaus möglich! Mein Tipp so oder so mach die Glassicherung raus und bau nen ANL-Sicherungsblock ein...Sind 10mal bessere Sicherungen!

rammbo89 21.05.2010 14:13

Sooooo liebe leute ...

ich habe vorhin die Sicherung getauscht ... hat nichts gebracht .. zudem ist mir auch aufgefallen das sobald die anlage ausfällt, die endstufen immernoch saft bekommen ...
jemand nen tipp ? ich bin echt am verzweifeln da ich ein musikmensch bin und ich ohne musik echt ne macke bekomme bzw wenn die musik scheisse klingt -.-

Sajzev 21.05.2010 14:39

Ich sag immer noch powercap.
Ich wette ich habe recht :-)

Ironcross23 21.05.2010 14:53

Nimm dir mal ne 2te Person und mess die Spannung an den Anschlüssen der Endstufe(n) und dann machst immer lauter. Dann gibst bescheid was dabei rausgekommen ist....

rammbo89 21.05.2010 17:37

hab ich gemacht .. spannung konstant... -.-

rammbo89 22.05.2010 05:15

sooo meine damen und herren ....

ich glaube das problem gefunden zu haben ... ich habe meine heckablage einfach mal abgeklemmt und die kabel und meinen subwoofer versetzt gesteckt, sodass sie sich nicht berühren koennen ... und siehe da .. es funktioniert ... also gehe ich mal von einer defekten frequenzweiche meiner heckablage aus ...

dennoch danke ich euch allen sehr doll für eure hilfe ... ihr seid die geilsten :)

whiskey2010 22.05.2010 08:59

hab ichs gesagt oder hab ichs gesagt?????
wie ich abgeh!!!!!:D

Sajzev 22.05.2010 17:09

Zitat:

Zitat von whiskey2010 (Beitrag 888963)
hab ichs gesagt oder hab ichs gesagt?????
wie ich abgeh!!!!!:D

Jaja!!

Glück :P

Ironcross23 24.05.2010 11:13

Glückwunsch!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.