![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ihne die sollte man sich als Unerfahrener nicht ran trauen. |
Wo wir gerade bei Literatur sind... Als ich damals bei meinem Variant (1.8 AAM) den Zanhriemen mit Hilfe eines "jetzt helfe ich mir selbst" - Buches wechseln wollte, musste ich leider feststellen, dass die angegebenen Markierungen nicht stimmten!!! Im Zweifelsfalle also die Stellung der Räder selbst mit Lackstift o.Ä. zusätzlich markieren. Denn wenn das Auto mit den alten Zahnriemen lief, läuft es mit dem neuen Riemen auch, wenn man nichts verdreht... MfG |
@ agent: Ich würde es grundsätzlich selbst machen, aber da ich auf den Wagen angewiesen bin, wollte ich da nichts selbst machen, zudem ich weder Werkstatt noch Werkzeug dafür habe. Literatur ja, Wille auch. Zahnriemen war bisher das einzige wo mein Auto in der Werkstatt war. Hätte jetzt jmd. gesagt, ich wohn 100 km von dir entfernt: wenn du willst machen wirs zusammen. ich besorg den kram den wir brauchen, du zahlst das material und bringst 2 kisten bier mit, hätt ich da natürlich eingewilligt und auch im nachhinein mitgeholfen wieder aufzuräumen und so weiter, aber da ja noch die wapu mitgewechselt werden musste und ich weder weiß wie man kühlwasser tauscht, noch was ich alles bestellen muss, hab ich das die Werkstatt machen lassen. |
Zitat:
Aber im Prinzip ist das ein guter Ansatz. Dafür ist ein Forum ja da. Vieleicht findet sich jemand? |
Von Mücke nach Pfarrweisach sind es 213km! (EDIT: 163km über Landstraßen) Ich würde dir anbieten, falls es dir nicht zu weit ist, dass du vorbeikommst, nen Foto mitbringst und als Gegenleistung dann ne Anleitung hier fürs Forum baust. Material kann ich dir günstig besorgen. Ich hatte damals auch ein Selbstschrauberseminar angeboten, das aber leider nie durchgezogen wurde... entweder war es den Leuten zu weit, oder es hatte niemand Zeit. MfG |
[QUOTE=Ich hatte damals auch ein Selbstschrauberseminar angeboten, das aber leider nie durchgezogen wurde... entweder war es den Leuten zu weit, oder es hatte niemand Zeit. MfG[/QUOTE] wenn mal wieder so ein Seminar im Raum steht, hätte ich großes Interesse! Habe gerade mal nach Deiner PLZ gegoogelt und war verblüfft ,dass es von mir so weit nördlich liegt. muß aber gestehen, dass ich mich im Norden besser aus kenne! |
Vielen Dank für die Angebote. Den Riemen habe ich ja nun bereits machen lassen. Also dauert das bis ich da wieder Bedarf hätte. Evtl kommt ja noch was anderes, wo ich große Hlfe gebrauchen könnte. In meiner näheren Umgebung gibt es aber glaube niemanden, der hier vertreten ist, bzw hab ich bisher niemanden gesehen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |