![]() |
Hey Leute Dank eine Tips vom Admin "Amazing" in einem anderen Thema ist das Problem vorerst behoben. er Hatte da geschrieben das man mal das Steuergerät Reseten soll, Dies habe ich getan und heute Morgen lief er ohne Ruckeln, Roch nicht nacht Sprit un Lief wie als wenn er Warm wäre. Mal sehen ob das so Bleibt. LG und danke erst mal |
Zitat:
Mfg Sven |
Einspritzkopf wäre ne Möglichkeit, bzw dessen Drosselklappensteller. Wo hab ich das denn geschrieben? Kann ich mich garnicht dran erinnern, muss schon ne Ewigkeit her sein ^^ |
Zitat:
Müsste schon länger her sein @sven84 Ich bin hin hab die Batterie abgeklemmt für 20 min, dannach angeschlossen, Zündung angemacht, kurz gewartet un dann direkt gestartet. Und Zack heute morgen lief er ganz normal, Sprit geruch war weg, kein Ruckeln mehr, vll ganz wenig aber das ist durch den KLR. Ich denke das irgendwas mit der Drossklappe war, keine ahnung ws aber es ist wech hihi :D |
Problem taucht wieder auf! Auffällig wenn es kalt war und Feucht, was das Komische ist, wenn er mal ne Zeitlang steht, kommen komische geräusche von der Drosselklappe so ein komische Geräusche in unregelmässigen Abständen kurz hintereinander. Das rattert/Summen/Surren so Komisch!Also würde sie sich Justieren, aber irgenwie klingt das Krank! Wenn er aus ist und die Zündung an! Jemand ne Idee? |
Weiss jemand was das sein könnte? |
@golf3heizer0503 Ich habe ja so ein ähnliches Problem (siehe meine Signatur), vielleicht haben wir Glück auf dem kleinen Treffen das uns beiden jemand helfen kann. Zu deinem Problem: Es könnte auch an deiner Unterdruckdose im Luftfilterkasten liegen, vielleicht ist diese Defekt. Teste die mal. Mfg Sven |
ne die schliessen ich aus. Die ist nur für die warm Luft zufuhr |
Keiner da der etwas helfen kann? |
Noch mal Hoch mit dem Thema? Keiner eine Idee, Der Motor Läuft immer schlechter wenn es Feucht ist, Stinkt stark nach Sprit. Aber alles Nur wenn er Kalt ist, Mache Mal ein Video bzw Soundfile dann wisst ihr was ich meine! |
SO Video ist hocgeladen auf der Ersten Seite! ich brauch Hilfe, Verteilerakappe so sieht extrem angebruzelt aus,und leicht korrodiert. Vieleicht zieht sie ja Feuchtigkeit?Könnte das sein? http://www.youtube.com/watch?v=VGXtybwrURc |
Der Gummiflansch, der zwischen Ansaugkrümmer und Einspritzeinheit liegt reißt öfters mal und dann zieht er Falschluft. Und schau mal ob Du ein Relais für Stromversorgung Steuergerät hast, dass hat manchmal kalte Lötstellen. |
mach mal ne motorspülung, tausch noch das thermostat (nicht tempgeber), die abs adz haben unter der zentraleinspritzung den dicken dichtungsflansch, der die dumme angewohnheit hat rissig zu werden und sich zusammen zu ziehen, wenn er kalt ist, wenn er warm wird dehnt er sich bisschen ( also falschluft o.ä.) is er vill im notlauf, wenn dir die handelsüblichen methoden nichmehr helfen, dann geh zu unseren freunden von vw die haben son ding des heisst diagnosegerät (VAG 1501 :D ) des findet mindestens einen oder mehrere fehler bei deim anligen. |
hi habe das selbe problem und bis jetzt hat hier noch keiner die lambda sonde genannt. mit dem alter werden sie träger was meistens bei kälte schlimmer wird. wenn sie betriebs warm wird geht sie wieder fast richtig aber halt so das man es nicht merkt das sie nicht ganz richtig geht. die au wird dadurch auch nciht beeinflüsst da sie da auch nur langsam regeln muss. dein ruckeln wenn er kalt ist tritt bestimmt auf wenn du los fährst und ein wenig beschleunigst dann stottert er ein wenig und bei etwas höherer drehzahl ab 3000 gehts dann wieder. gruß marcel |
ja stimmt die lambda =) auch das mit den 3000 U min hatte ich einige zeit, aber ich hab halt die beheitzte, desswegen hab ich nich dran gedacht |
du hast nen adz der hat sie das ist richtig der abs hat sie nicht habe beide motoren hier deshalb kenn ich auch die unterschiede werde bei meinem abs ne beiheitzte hachrüsten da er dann auch weniger sprit verbraucht da sie schneller regeln kann. gruß marcel |
Habe das gleiche Problem, wie es Filewalker beschreibt. Dazu ist der Spritverbrauch extrem hoch und er riecht nach Sprit. Was war das bei dir? |
aso nach sprit stinkt meiner auch ich habe sie aber noch nicht getauscht was werde ich noch nachholen. ihr könnt sie ja mal abziehen udn schaun ob der dann nciht mehr ruckelt er hat dann nciht volle leistung aber sollte dann nicht mehr ruckeln. gruß marcel |
ich hab die komplette zentraleinspritzung mal mit ner zahnbürste geputzt..aber die rissige dichtung nich gewechselt , motorölwechsel (filter 719/5) und billig öl ca 50km bei 4000 U-min danach nochmal n wechsel mit leichtlauföl und (719/30) . dann noch bisschen kosmetik und pflege, und heut ans VAG - diag gehängt und dann spukt de den thermogebe aus... gewechselt... jetz läuft er ruhiger und denke er wird jetz wieder normal verbrauchn.. mit dem alten, hat man wenn man den stecker abgezogen hat sehr gut gemerkt wie er innen notlauf geht, beim neuen nur n klacken von der einspritzeinheit =/ .... ich mein ich fahrn vari (60l tank) der nach 250km bei durchschnittlich 140 km/h halb leer is ... das kann nich sein ... ich hab doch kein 2,9er sondern n 1,8er der mittlerweile aum unteren bereich wieder gut zieht.. und leiser und rhiger läuft als der 6 zylinder ausm 7er von nem kumpel... =) ich weiss buschtabensalat =)^^ |
Thermogeber? Du meinst den im Kühler? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |