![]() |
Hi "hugiii" wie ist es denn ausgegangen? -Kupplung def.? -Was ist mit dem Ruckeln? Habe selbe Symptome bei meinem G3 GT '94 Variant Gruß |
Zitat:
@ hugiii Für Mich klingt es auch nach Kupplung ! Ausserdem wenn kräftiger Luftstoß aus dem Auspuff kommt, dass zeigt auch nur, dass der Auspuff frei ist und Alles ungehinderten Durchfluss hat ! Schlimmer wäre es wenn Hinten so gut wie fast gar nix mehr da raus käme, wie ich es nämlich schon mal hatte, da war der KAT hinüber ! Erst auch mit dem Austausch vom KAT kam Hinten dann auch wieder was raus ;) Gruss Thomas |
Moin. hier wirds gut beschrieben. Ich habe ähnliches Problem! Bei mir ist es so, beim schnellen Lastwechsel/Gangwechsel von 2-3. Ist es so, als würde ich noch kurz mit dem Fuß auf der Kupplung stehen, sodass "der schlefpunkt" nach zieht. Da ich nicht all zu viel Geld habe, wil ich nihct das Falsche teil ausbauen und wechseln. Habt ihr ne Idee ? |
@FabiVR94 Ich würde sagen, auch bei deinem Gölfchen ist die Kupplung runter oder verölt. Wie sieht es aus mit Ölverlust zwischen Getriebe und Motor? Wenn es da nass ist würde ich nicht nur die Kupplung wechseln sondern auch noch die Wellendichtringe. Einer am Motor und einer am Getriebe. Je nachdem welcher defekt ist. |
Normal geht die Kupplung vor allem im 5.Gang durch, wnen man bei niedrigen Geschwindigkeiten Vollgas gibt. Ünrigens hört man das auch, wenn die Kupplung durchrutscht (man kann auch ohne Musik autofahren). |
Ne bei dem ist der Motor trocken! hat mich selbst gewundert! :) Mhh, also nochmal fahren und horchen :) ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |