golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Geschlossene Tür wieder öffnen!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74341)

Soldier 12.05.2010 13:06

Der Tipp war gut aber leider noch nicht der richtige!!!

Aber danke dafür.

iceman1983du 12.05.2010 13:34

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 880159)
Probier mal gegen den Griff zu schlagen (Nicht de Tür) und dann ganz schnell den Griff nach oben

Anscheinend kann sich daurch der Seilzug kurz entspannen, und dann geht es oft wieder.

Wie gesagt, da ist kein Seilzug sondern eine Zugstange drin. Damit kann der Tip aus meiner Sicht, so nicht funktionieren.

Soldier 12.05.2010 16:54

Danke für die vielen Tipps!!!
Ich werd den golf jetzt doch in die Werkstatt bringen!!

Danke nochmal

eSmoka 14.05.2010 07:19

3 oder 5türer?
beim 5türer kann man den türgriff bei geschlossener tür abschrauben.

hast du andere griffe verbaut?

ksavas 21.06.2010 19:52

Zitat:

Zitat von eSmoka (Beitrag 881685)
3 oder 5türer?
beim 5türer kann man den türgriff bei geschlossener tür abschrauben.

hast du andere griffe verbaut?

interessant, da ich grade vor der mission stehe die fahrertür zu öffnen und diese idee auch schon verfolgt habe, aber gescheitert bin, wäre ich mehr alös interessiert an der variante...

golf3variant1488 21.06.2010 19:58

draht biegen, so das unten ein hacken dran ist dichtungsgummi von der scheibe unten etwas abziehen und angeln
(beim golf hab ichs so noch nicht gemacht aber bei einigen madztas geht das so wunderbar)

Soldier 22.06.2010 20:14

also habe es jetzt selbst hinbekommen!!! war zwar nicht die feine engliche art aber hat funktioniert!!!!

spitfire78 22.06.2010 20:24

Zitat:

Zitat von Soldier (Beitrag 915524)
also habe es jetzt selbst hinbekommen!!! war zwar nicht die feine engliche art aber hat funktioniert!!!!

Was hast du gemacht und woran lag es?

ksavas 23.06.2010 14:28

ich habs hinbekommen...

hatte bereits die türrpappre zur hälfte ab und habe geprüft, ob der 'haken' mit dem Außentürgriff verbundne ist und auch die zugstange, um die tür von innen zu öffnen hatte ich geprüft, war eine ganz schöne fummelarbeit, weil man da nicht viel sehen konnte und ich das ertasten musste...

ich hatte keine ahnugn was damit sein könnte und meine hande waren voll mit diesem bitumenkleber...
gelöst habe ich das problem, indem ich - wie es bereits hier irgendwo zu lesen ist - einfach mit der faust gegen den aussentürgriff gehauen habe, anschließend konnte ich die tür normal öffnen, anscheinend ist da etwas verrutscht....

meine türpappe hat dennoch schaden erlitten =(

Soldier 23.06.2010 21:28

also das war recht kniffelig und anstrengend!!!
1. schrauben im türgriff innen entfernen
2. Fensterkurbel entfernen
3. Fensterdichtung inne leicht hoch heben
4. mit etwas gewalt die Türpappe abziehen ( Kann zu schäden an den Befestigungen kommen)
so das war jetzt die anleitung wie man die Türpappe bei geschlossener türe weg bekommt!
aber bei mir muste ich dann noch das scholss ansich ausbauen! hierfür braucht man Torx!!!
dann entdekte ich das ein kleiner bolzen im schloss abgebrochen war! dieser bolzen sorgte dafür das man die tür noch richtig auf und zu schliesen konnte! diesen habe ich durch eine schraube und zwei muttern ersetzt.
dann das ganze wieder zusammengepusselt und fertig war die Tür!!!

hoffe meine ausführungen können jemandem helfen.

und nochmal danke für die vielen tips!!! :-)

LG

Soldier

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.