![]() |
ne, im Smart sind die Standard-LS.., nur das Radio war schonmal im Smart ;) soll ich aus den Standart-HT einfach mal die Frequenzweiche rausnehmen und wieder oben einbauen? oder brauch ich neue LS? :( |
Zitat:
|
Als ich die orignal VW HT noch drin hatte kamen nur noch die "schlechten" Frequenzen unten an, weil der sich durch die interne Frequenzweiche die ganzen Höhen rausgesucht hat. Unten bei den Infinity kam dann nur noch die Mittel- und Tieftöne an, was die Hochtöner (in den Infinity) natürlich nicht wirklich gut wiedergeben können :stupid: und wenn man jetzt die Frequenzweichen bei den original VW HT rausnimmt und die einfach an's Radio anschließt, müssten doch alle HT die richtigen Frequenzen kriegen? Oder bekommen die HT dann auch die Tief / Mitteltonfrequenzen ? :rolleyes: |
Wenn du die Weiche oben raus nimmst kriegt der VW HT alles ab und wird wohl oder übel abrauchen... Am besten ein neues Kabel in die Tür legen direkt vom Radio. |
ich hab die Infinity schon seperat angeschlossen...das Kabel vom HT liegt da irgendwo hinterm Handschuhfach :D |
Dann müßte es ja eigentlich funktionieren? :confused: |
funktionieren tut's ja... nur mit bescheidenem Sound :schimpf: meinste ich soll die original HT wieder einbauen :confused: |
Ein Versuch wär´s wert... Aber dazu dann nach möglichkeit den HT auf dem Koax stilllegen. |
ok, probier ich mal... dann hab ich noch eine Frage und zwar wollte ich mir jetzt nen großen 4Kanal Verstärker holen, weil die Blaupunkt anscheinend irgendwie nicht taugen... Was nehm ich da am besten? Infinity? oder doch eine ganz andere Marke? ist der Mix dann nicht zu Bunt, wenn ich was ganz anderes nehme? |
Wegen dem Mix brauchst du dir keine Gedanken machen, alles von einer Marke ist kein Garant für guten Sound ;) Was willst du anlegen? |
die frage ist nicht wirklich was ich anlegen will, sondern ab wann es guten Sound gibt :D es sollte sich jedoch in der Ecke von 150€ bewegen |
*push* :) hat keiner ne Ahnung, was ich am besten nehmen kann? |
Zitat:
Für um die 150€ fallen mir verstärkermäßig spontan die Carpower Wanted 320/4 und die Helix DarkBlue 4 ein, oder für etwas mehr µ-Dimension JR4300. Nur um mal drei Stück zu nennen. |
mhhh gut :) ich frag jetzt einfach nur mal hier die Leute im Forum die Ahnung haben, bevor ich mir wieder neue Sachen kaufe und ich mich nicht verbessere... Was hast du denn z. B. drin? mfg stirnione |
Was ich drin habe? Headunit: Alpine 9813 Frontsys: Helix RS6 Competition Frontamp: Blade SE4100 Sub: 2 * Nova MDS12 DVC Subamp: Blade SE2250 Wobei demnächst ein neuer Sub Einzug halten wird, sofern ich endlich mal Zeit dazu haben werde... |
sooohohoohho, hab heute ein neuen Verstärker gekauft (Kenwood Kac 846) und der Sound ist mehr als nur gut :) Da war der Hase also begraben. Vielen Dank für die vielen Antworten! mfg stirnione :) |
Schön zu hören dass es endlich deinen Vorstellungen entspricht! Viel Spaß damit :bier: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |