golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Getriebe] Getriebe Reparieren??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74133)

Esch.D 12.05.2010 16:25

ach jetzt fällt es mir wieder ein ich ahbe sie mit einer rohrzange festgehalten und dann aufgedreht.aber eine neue schraube hatte ich jetzt nicht. die kupllung ist auch neu kann nicht sein habe eine neue sportkupplung eingebaut beim getriebe repaieren

Nordhesse 15.05.2010 12:03

Und, hast du mittlerweile irgendwas gemacht, irgendwas überprüft? Gibt es bereits Erkenntnisse was es ist/war?

Esch.D 16.05.2010 15:13

ne noch nicht ich wollte gestern zum 24H rennen fahren und dann ist mir bei über 200km/h der grüne deckel abgeflogen vom getriebe ´jetzt steht der wagen bei einem freund in der gerage ich denke mal das ich da am montag mit anfangen werde

Esch.D 23.05.2010 01:39

hatte jetzt die schnauze voll haben mir ein gebrauchtet getribie gekauft und das lüft echt super nur die gänge gehen wieder schwer rein in meinen augen liegt es an der kupplung aber das ist ja eine neue sport kupplung dann habe ich bei der firma angerufen wo ich die kupplung gekauft habe und die meinten ne kann nciht sein muss an dem kupplungs zug liegen jetzt warte ich dadrauf das ein freund vorbei kommt der arbeit bei vw als meschaniker der soll sich das mal angucken und mal gucken was das ist weil ich kann wenn der wagen an ist kaum den rückwärts gang rein machen das ist dann so laut da habe ich voll angst das ich mir das neue getriebe wieder kaputt mache. aber beim kupplungseinbau kann ich ja eigentlich nichts falsch gemacht haben ist doch eigentlich ganz einfach.
aber ich danke dir echt vom ganzen herzen das du versucht hast mir zu helfen mit dem getriebe aber ich glaube das getriebe wird jetzt in der gerage vergammel es sei den ich wede dich mal persöhnlich treffen und du baust mir das zusammen hahaha
bist echt ein super korrekter typ vielen dank

wolfi71 23.05.2010 07:59

Der grüne Deckel darf nur einmal eingebaut werden. Er ist generell zu ersetzen.

Wolfgang

VR6SyncroVariant 23.05.2010 10:35

Du hast/hattest ganz klar ein Kupplungsproblem! Die trennt nicht richtig!!!
Dadurch läuft die Getriebeeingangswelle auch bei getretener Kupplung noch mit.
Wenn du dann das Einlegen des Ganges, wie du so schön sagtest "andeutest", bremst der Syncronring die Eingangswelle ab und das Geräusch wird leiser. Wenn der Gang dann eingelegt ist, steht die Welle komplett und das Geräusch ist weg.

Bei stehendem Motor lassen sich sicher alle Gänge einwandfrei betätigen, oder?

MfG

Nordhesse 23.05.2010 12:29

Zitat:

Zitat von Esch.D (Beitrag 889535)
...ich glaube das getriebe wird jetzt in der gerage vergammel es sei den ich wede dich mal persöhnlich treffen und du baust mir das zusammen ...

Wenn du es los werden willst, ich suche immer defekte Getriebe (natürlich für einen symbolischen Preis, oder als Spende) die entweder zur Ersatzteilgewinnung zerlegt werden, oder als Schnittmodelle für Berufsschulen ein zweites Leben erhalten.
Solltest du mal eine Ausfahrt nach Hessen planen, pack es in den Kofferraum und leg es mir einfach auf den Hof ;)

Esch.D 24.05.2010 00:33

erst mal zu dir VR6SyncroVarian die gänge gingen auch im stand sehr schwer rein. die kupplung die drinnen ist ist eine ganz neue die ist gerade mal 200km gelaufen. aber irgendwas stimmt da imme rnoch nicht mit de rkupplung aber es kann eig nicht an der kupplung selber liegen sondern eher an dem kupplungs seil vielelciht?!?!? aber wie kann ich das prüfen?
Nordhesse sollte ich mal in der nähe sein werde ich mich bei dir melden

VR6SyncroVariant 24.05.2010 11:51

Ich meinte im Stand bei abgestelltem Motor!

MfG

lukas2007 24.05.2010 13:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hast du auch ein neues Kupplungsseil eingebaut und vllt vergessen die von werk aus versehene vorspanung zu lösen ist so ein weißes teil.Man sollte immer bein einbau einer neuen Kupplung auch das KS erneuern

VR6SyncroVariant 24.05.2010 15:10

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 890546)
Hast du auch ein neues Kupplungsseil eingebaut und vllt vergessen die von werk aus versehene vorspanung zu lösen ist so ein weißes teil.Man sollte immer bein einbau einer neuen Kupplung auch das KS erneuern

Sorry, aber das ist einfach komplett falsch! Das Seil sollte man wechseln wenn es defekt ist, und nicht wenn man die Kupplung wechselt.

MfG

Esch.D 28.05.2010 22:03

also ich ahbe keine ahnung ehrlich aber ich werde mir das näschte woche mal neu kaufen das kann ja nicht alt zu teuer sein und dann werde ich mal gucken hoffen das die gänge dann wieder gut rein gehen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.