![]() |
Kann mir einer Sagen was so ne Schlachtung normalerweise bei einem verunfallten Golf 3 bringt. Also für den ganzen Krimskrams , wie Motor, Achsen, Plastikteile und was es sonst so gibt, ausgenommen den ganzen Tuningteilen, da ich schauen muss was sich mehr rentiert. Gibt doch sicherlich einige die sone Schlachtung von einem Unfaller mal durchgemacht haben. Für echte Interessenten. Ich will 4000 euro Festpreis! Das ist meine unterste Grenze und auch nur weil er schnell weg muss :stupid: Gebe ihn lieber etwas günstiger her im ganzen als zu sehen wie er zerstückelt wird, sollte sich bis Ende Juli keine Käufer finden findet ihr die Teile hier in einer ganz ganz grossen Liste! Denke da kommt dann mehr bei rum als 4000 euro. |
Also 4000 ist in meinen Augen ein gerechtfertigter Preis, da sollte sich wohl ein Käufer finden. Vom schlachten würde ich dir abraten, weil an die 4000 rankommen wird schwer. Klar hat die Innenausstattung einen gewissen Wert, genau so wie die Felgen. Ich rechne mal realistisch 600 - 700 die Austattung und 800 für die Felgen. Nur da dein Wagen nen kleinen Motor hat wirst du da nicht viel rausholen können, was auch für Bremsanlage und Achsen gilt. Ein gebrauchtes Gewinde bekommst mittlerweile auch schon für 200€ , viele holen sich mittlerweile lieber ein billiges Noname-gewinde. Die karosse hat nen sehr geilen Lack, somit würde ich die karosse komplett verkaufen um das meiste rauszuholen. Die Scheinwerfer werden mit 100 - 150 gehandelt. dann benötigst du vielleicht noch einen Platz zum Schlachten , wenn du schreibst dass du keine Garage hast. Wenn ich das mal zusammenrechne wird es nicht einfach die von die angestrebten 4000 zu erreichen. Ich hab nun schon mehre Auto´s geschlachtet um das meiste Geld raus zubekommen. Nur leider hat die Abwrackprämie den Markt sehr kaputt gemacht, leider! Ich will dir deinen Wagen absolut nicht schlecht machen, finde ihn echt schick! Versuch lieber in als ganzen zu verkaufen! Würde ihn vielleicht mal bei Ebay rein setzen , weil du so eine breite Masse an Leuten erreichst. |
Zitat:
Nur die Sitzgarnitur inc. Schienen bringt bei ebay um die 800. Also du hast da bissl arg runtergerechnet. Ist schon richitg das es weh tut so wenig für die meissten Teile zu bekommen, aber wenn ich Guduld mitbringe kommt mehr bei rum. Garage würde ich mir vom Freund ausleihen, für ne gewisse Zeit. Aber da du ja Erfahrung beim Schlachten hast, wieviel ist den beim Krimskrams so rumgekommen. |
Ok das mag sein, das Lenkrad habe ich nicht bedacht. Welche Königsitze hast du? die EKU? Hätte ich überlesen, ich dachte es wären einfache Schalensitze. Was meinst du mit krimskrams? Die ganzen Chromteile würde ich einzeln bei ebay reinsetzen. |
Es sind K5000 Sitze in einem für weises Leder sehr gutem Zustand. Nix durchgescheuert oder sonst was. Alles andere ist in weissem Mercedes Echtleder bezogen, wunderbarer Duft ;-) Chromteile bei ebay wäre auch meine zweite Wahl gewesen, mit Krimskrams meinte ich elekt. Fensterheber, Inneraumteile, Bremsen, Achsen Schiebedach, Schalter usw. usw. |
Also Fensterheber haben wir letzes jahr für 120€ komplett verkauft, das war aber noch vor der Abwrackprämie. Achsen wirst schwer los bzw. lohnt sich nicht, gibts auf jedem Schrottplatz und es ist nichts was man fürn Umbau auf große Motoren benötigt. Dein Amaturenbrett wirst bestimmt noch gut los. Der Lichtschalter ist wenn er mit Nebelscheinwerfern ist auch immer 20 - 30€ wert. komplette Schiebedächer hat mein Bekannter immer so um die 100€ verkauft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |