golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf fährt/verhält sich komisch... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73970)

quattro-RS90 06.05.2010 11:00

hm ne eig nich...

klopf ma an den auspuff dran ob da was klappert.. ansonsten fahr ma iwo auffe bühne

DJ Cross 06.05.2010 11:03

Zitat:

Zitat von quattro-RS90 (Beitrag 875024)
ansonsten fahr ma iwo auffe bühne

Ich kenne hier leider niemanden der eine Bühne hat, das ist dass Problem :(
und ehrlich gesagt traue ich mich bei dem üblen Klappern nicht noch nen Meter mit dem zu fahren...

quattro-RS90 06.05.2010 11:06

sofern es nicht vom motor kommt und die räder fest sind kannste schon fahrn^^

DJ Cross 06.05.2010 11:08

Zitat:

Zitat von quattro-RS90 (Beitrag 875028)
sofern es nicht vom motor kommt und die räder fest sind kannste schon fahrn^^

Ja gut... aber ich mache nun halt keine Spritztouren mehr damit, ohne das dass klappern aufhört, die Leute gucken schon aus dem Fenster wenn ich den Motor starte...
das dass blöde ding auch so "brummen" muss... ::hammer::

Wenn ich den Motor anlasse und mal den Fuß an den Auspuff halte, (wenn es davon kommt) müsste das klappern ja theoretisch weg sein, oder?

Edit: der ADAC kann mir da auch nicht helfen? Bin da seit diesem Monat Mitglied.

quattro-RS90 06.05.2010 11:13

hab grad gelesen das die karre grad anner schräge steht.. fahr halt ma iwo hin wo es gerade is und bock den ma bissel rauf das du an auspuff ran kommst..

wenn wirklich im auspuff was lose is bringts nichts wenn du von außen den auspuff hältst/stützt^^
evtl hat sich auch dein kat zerbröselt und da klappern jetzt die stückchen im auspuff...

adac... naja der kann dich höchstens zur werke schleppen!

mach ma nen soundfile

DJ Cross 06.05.2010 11:14

Zitat:

Zitat von quattro-RS90 (Beitrag 875037)
mach ma nen soundfile

kann dir höchstens nen Video anbieten, mitm Handy halt...

Ich gehe mal eben raus und mache eins...

HPH 06.05.2010 11:15

na dann fahr doch mal komplett auf so eine hohe Kante drauf, sodaß das Heck besser von unten sichbar ist. (also hinten übersteht, Räder an die Kante). Dann setz Deine Freundin ins auto, du legst dich hinten drunter und sie startet oder macht die Tür zu oder halt das, wo es sonst auch klappert. Solltest natürlich sicher sein, daß sie nicht plötzlich rückwärts fährt ;-)
Wenn Du dann nicht mitkriegst, wo es klappert, weiß ich auch nicht...
Hochbocken würd ich nicht, damit wird die Achse entlastet, und das klappern ist möglichweise weg.

DJ Cross 06.05.2010 11:18

Zitat:

Zitat von HPH (Beitrag 875039)
na dann fahr doch mal komplett auf so eine hohe Kante drauf, sodaß das Heck besser von unten sichbar ist. (also hinten übersteht, Räder an die Kante). Dann setz Deine Freundin ins auto, du legst dich hinten drunter und sie startet oder macht die Tür zu oder halt das, wo es sonst auch klappert. Solltest natürlich sicher sein, daß sie nicht plötzlich rückwärts fährt ;-)
Wenn Du dann nicht mitkriegst, wo es klappert, weiß ich auch nicht...
Hochbocken würd ich nicht, damit wird die Achse entlastet, und das klappern ist möglichweise weg.

Ach du Schei**e.......
äh, ... oO

ich lad mal das Video hoch, das klappern wurde gerade richtig EXTREM

DJ Cross 06.05.2010 11:27

Hier nun das Video hochgeladen:
Wird zwar noch verarbeitet aber hoffentlich erkennt ihr etwas :(

So nun aber hier die 2 Videos!

http://www.youtube.com/watch?v=ILyDJ8U8ZdE
http://www.youtube.com/watch?v=xsj-Y3jdFqs

Für mich klang das nun auf einmal total deutlich nach Auspuff, weil ich als mit dem Fuß (wie man im video sieht) gegengedrückt habe, war das Geräusch kurz weg...

Gruss,
Chris

quattro-RS90 06.05.2010 11:34

alter wattn sound xD

hmm sport esd? billigmarke?

denke es liegt am auspuff

DJ Cross 06.05.2010 11:36

Zitat:

Zitat von quattro-RS90 (Beitrag 875051)
alter wattn sound xD

hmm sport esd? billigmarke?

denke es liegt am auspuff

Keine Ahnung was dass fürn "esd" (ka was das heißt...) ist, habe den wie gesagt so gekauft.

Ist der nun einfach nur locker oder wie?

quattro-RS90 06.05.2010 11:39

denke irgendwas im auspuff drin is locker...da hilft eig nur abbauen und mal schütteln

GOLFTFATF 06.05.2010 11:40

Für Mich klingt es, wenn ich das im Video höre, nach Hitzeschutzblech was auf dem Auspuff liegt !

Ich sage es nämlich deswegen, weil die Oma meines Freundes Hellboy86 genau das Klappern hatte, aber an einem recht alten aber noch schön roten E30 - BMW 320 bzw. 325i Cabrio ! Bei der hat es auch geklappert wenn sie die Türe zu machte.

Und im Stand und teilweise beim Fahren hat sich das so angehört als wäre sonst was kaputt, wenn der Motor lief und dann hat mein Freund unters Auto geschaut bei der Grube wo DJ Cross auch gesehen hat und was war ???

Hitzeschutzblech war ab und lag auf dem Auspuff auf ! Und beim Golf ist durchwegs bis Vorne in den Motorraum überall ein Hitzeschutzblech in Abschnitten aufgeteilt ;)

Gruss Thomas

DJ Cross 06.05.2010 11:44

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF (Beitrag 875057)
Für Mich klingt es, wenn ich das im Video höre, nach Hitzeschutzblech was auf dem Auspuff liegt !

Ich sage es nämlich deswegen, weil die Oma meines Freundes Hellboy86 genau das Klappern hatte, aber an einem recht alten aber noch schön roten E30 - BMW 320i Cabrio ! Bei der hat es auch geklappert wenn sie die Türe zu machte.

Und im Stand und teilweise beim Fahren hat sich das so angehört als wäre sonst was kaputt, wenn der Motor lief und dann hat mein Freund unters Auto geschaut bei der Grube wo DJ Cross auch gesehen hat und was war ???

Hitzeschutzblech war ab und lag auf dem Auspuff auf ! Und beim Golf ist durchwegs bis Vorne in den Motorraum überall ein Hitzeschutzblech in Abschnitten aufgeteilt ;)

Gruss Thomas

Achso okay... Naja das wäre ja nicht allzu teuer das richten zu lassen oder?

Bezüglich des abbauen des Auspuffs, dazu fehlt mir nun wieder ne Bühne/Grube :(

HPH 06.05.2010 12:15

Der Auspuff schlägt an der Querblechstrebe an. Und zwar die Schelle, wo der Endschalldämpfer am Rohr angeschraubt ist. Bin mir zu 99% sicher, genau das selbe Geräusch hatte ich nach einer anderen Bauaktion am Auspuff auch. Bei der neuen Schelle (die alte war hinüber) war der Bügel zu lang und scherbelte gegen das Blech.
Hier ist entweder der Auspuff durchgebrochen oder besagte Schelle hat sich aufgelöst...
Mach ma die Drunterlegaktion, da wirst Dus sehen. Wenns das nämlich ist, wovon ich ausgehe, kannst Du problemlos zur Werkstatt fahren!

DJ Cross 06.05.2010 12:29

Zitat:

Zitat von HPH (Beitrag 875091)
Der Auspuff schlägt an der Querblechstrebe an. Und zwar die Schelle, wo der Endschalldämpfer am Rohr angeschraubt ist. Bin mir zu 99% sicher, genau das selbe Geräusch hatte ich nach einer anderen Bauaktion am Auspuff auch. Bei der neuen Schelle (die alte war hinüber) war der Bügel zu lang und scherbelte gegen das Blech.
Hier ist entweder der Auspuff durchgebrochen oder besagte Schelle hat sich aufgelöst...
Mach ma die Drunterlegaktion, da wirst Dus sehen. Wenns das nämlich ist, wovon ich ausgehe, kannst Du problemlos zur Werkstatt fahren!

Wenn es so wäre, kostenpunkt?
Bestimmt sauteuer... :grummel::

cassia 06.05.2010 12:32

Klingt für mich auch ein bisl wie das Hitzeschutzblech :)
Den Sound kenn ich nämlich auch, das kann ja auch am Kat ab sein und mehr in der Mitte klappern,wie schon angesprochen wurde besteht das Ding aus mehreren Teilen, die sind mit so Blechhaltern fest die gelegentlich mal abfaulen, also nichts schlimmes..aber wirst wohl nicht drunherum kommen mal auf eine Bühne zu fahren.
Gibts bei euch keine Mietwerkstatt? Die könnten vielleicht mal helfen und haben ja n bisl Ahnung...
Gruß

DJ Cross 06.05.2010 12:45

Zitat:

Zitat von cassia (Beitrag 875106)
Gibts bei euch keine Mietwerkstatt? Die könnten vielleicht mal helfen und haben ja n bisl Ahnung...
Gruß

Gute Frage, ich wohne hier noch nicht lange und kennen tu ich hier auch erst 1-2 Leute...

roadrunner1405 06.05.2010 12:52

Ich hatte das auch erst vor paar Monaten. Die Schelle vom Rohr zum MSD klapperte an der Querstrebe. Die wurde etwas nachgebogen und nu ist gut. Wenn er warm ist nach 100km dehnt er sich aber so aus das er manchmal daran dröhnt wie ein aufgebohrter DTM-Schalldämpfer. Man kann die Strebe auch ganz weglassen. So lange der Auspuff nicht abreißt oder bricht ist die strebe egal. Kann aber auch ein abgebrochenes Blech im ESD sein wenn er odentlich vergammelt ist innen.

Hab noch einen MSD abzugeben für paar Bier. Nur flugrost an den Schweißnähten. Hält sicher noch ein paar Jahre.

DJ Cross 06.05.2010 12:55

Zitat:

Zitat von roadrunner1405 (Beitrag 875118)
Ich hatte das auch erst vor paar Monaten. Die Schelle vom Rohr zum MSD klapperte an der Querstrebe. Die wurde etwas nachgebogen und nu ist gut. Wenn er warm ist nach 100km dehnt er sich aber so aus das er manchmal daran dröhnt wie ein aufgebohrter DTM-Schalldämpfer. Man kann die Strebe auch ganz weglassen. So lange der Auspuff nicht abreißt oder bricht ist die strebe egal. Kann aber auch ein abgebrochenes Blech im ESD sein wenn er odentlich vergammelt ist innen.

Hab noch einen MSD abzugeben für paar Bier. Nur flugrost an den Schweißnähten. Hält sicher noch ein paar Jahre.

Ich muss erstmal dahinter kommen was dass ist, wenn ich das weiß und etwas benötige, komme ich darauf zurück.
Danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.