golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   golf/vento 5zylinder (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73750)

DaTheo 02.05.2010 11:41

------------------------

Danjo 02.05.2010 16:13

@gtiman: rein interresse halber würde ich da gern mal bilder von sehn.

@lukas: der dahlbäck golf ist für uns alle nicht aufbaubar da steckt ein s1 im 4er kleid das hat nur noch vom aussehn her mit golf zu tun. das ding sollte nicht umsonst 500000 kosten.
und ja das war der 32b mit längs eingebautem motor.

Forki2786 12.09.2011 13:13

Schade wenn ich das so lese, war auch mein vorhaben...
Also entweder nen GTI-Umbau und mich damit abfinden oder ich muss mir doch wieder einen Audi 5 Zylinder kaufen?
Es ist wie eine sucht, dieser Motor macht einen geil.
Dieser Sound einfach wunderschön.
Wie Mozart :)

coolfire 12.09.2011 13:53

So, damit's nochmal jeder kapiert:

Audi 80/90/100/A4, Passat 32b, Passat 3b, Passat 3BG: Längsmotor, Audi-Bodengruppe, Platz für Fünfzylinger und V8-Motoren (btw. echter quattro-Allrad)

Golf 1/2/3/4/5/6, Passat 35i, Passat 3C, Audi A3, Audi TT: Quermotor, VW-Bodengruppe, KEIN Platz für V8 oder R5. (btw. "falscher" quattro bzw. syncro/4motion mit Visco- oder Haldex-Kupplung)

Qnkel 14.09.2011 22:50

In einem 3B/3BG kriegst Du keinen V8 rein ohne die Karosse umzuschweissen, der Motorraum ist zu klein. Den Umbau haben schon viele probiert.

Habe mich mit den Reihen-Fünfer schonmal beschäftigt, weil ich middm Freund probieren wollte ein 2.5TDI in den Golf 3 zu bekommen.

Im T4 sind die quer eingebaut, das ist also schonmal ne Basis.

Aber passen tut er zwischen die Dome nicht. Es gibt ein Bora, wo man ein 2.5TDI reingedübelt hat, da wurden aber auch krass die Dome und der Motorraum umgeschweisst. War auch ein reines Rennfahrzeug. Videos bei Youtube.

Ein VR5 kriegt man rein, aber das wär n lächerlicher Umbau :D

lukas2007 14.09.2011 23:15

Audi bringt nen neuen 5Zylinder raus der die Maße von nem 5 zylinder angeblich haben soll . Nur wird dann der Motor sehr teuer sein :D

Verbaut wird er im Quattro Concept ,eine anlehnung an den S1

coolfire 15.09.2011 08:20

@Qnkel: Sorry, ich meinte W8, den gab's ja im 3BG.

Der 5-Ender aus'm TTRS wird auch zu breit sein, oder?

Forki2786 15.09.2011 11:00

Zitat:

Zitat von coolfire (Beitrag 1281355)
Der 5-Ender aus'm TTRS wird auch zu breit sein, oder?

Mit Sicherheit, ich hab das schon aus meinem Kopf verdrängt mit dem 5 Zylinder.
Kauf ich mir halt, wenn Kohle da ist einen S2 und dann bin ich glücklich.
Ich sehe und höre fast jeden tag VR6 und mal ehrlich, das ist ein Massenprodukt im Golf, so was will ich nicht.
Aber ein vier Zylinder 8V klingt nun mal langweilig, egal was man dran macht.
Ich werde erst mal Golf fahren, aber irgendwann muss ein Audi 5 Zylinder her, oder gleich einen schön Dodge Ram mit Gasanlage :D
träume sind so schön ;)

Qnkel 16.09.2011 22:14

Im Golf 5 und New Beetle gibs ja nen 2.5 5-Zylinder... frag mich, wie sie den in den Beetle gekriegt haben, aber da könnte man auch ansetzen...

Der Passat W8 war ne komplette Eigenentwicklung, der Motorraum hat nichts gemeinsam mit dem normalen Passat. Er wurde breiter und tiefer gemacht um das Teil da reinzukriegen... andersrum, der Motorraum wurde mehr oder weniger um den Motor gebaut :D

Deswegen gibs für den W8 auch keine Ersatzteile bei VW... es muss eh für jeden Scheiß der komplette Motor raus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.