golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   ebay Fahrwerk gut ? 60/40 Keil (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73740)

toretti 07.05.2010 07:20

ich glaube man bezahlt bei einen H&R z.b. genommen nur für die Marke oder nicht ? In der Federung und Tieferlegung sind die doch eigendlich gleich.. ?

Max2012 07.05.2010 07:37

Ich hab das Gaywinde von TA Technix was du da gepostet hast steht bei mir hier

martin_cabrio 07.05.2010 08:58

das Zweite fahrwerk habe ich, TA-Technix Gewinde

nein, das gewinde ist nicht so schwierig einzustellen, aber ruf vllt mal den händler an und mache das ausserhalb von ebay, mein fahrwerk war innerhalb von 2 tagen per nachnahme (ohne nachnahmegebühr und versandkosten) daheim.

falls deine wahl natürlich auf das gewindefahrwerk fällt.

also ich bin top zufrieden, lässt sich wunderbar einstellen, ist sogar sehr kompfortabel und macht spaß zu fahren.

toretti 07.05.2010 09:23

Zitat:

Zitat von martin_cabrio (Beitrag 875835)
das Zweite fahrwerk habe ich, TA-Technix Gewinde

nein, das gewinde ist nicht so schwierig einzustellen, aber ruf vllt mal den händler an und mache das ausserhalb von ebay, mein fahrwerk war innerhalb von 2 tagen per nachnahme (ohne nachnahmegebühr und versandkosten) daheim.

falls deine wahl natürlich auf das gewindefahrwerk fällt.

also ich bin top zufrieden, lässt sich wunderbar einstellen, ist sogar sehr kompfortabel und macht spaß zu fahren.

aso also du meinste den halt anschreiben. Welchen ebay Händler hattest du ? oder is da schon so lange her xD. Du meinst wahrscheinlich die kaufabwicklung un so alles per telefon. Warum hast du es außerhalb von ebay gemacht ?

Bo5 07.05.2010 10:12

Auf der Ta Technixx Homepage kosten die gewinde über 300 €uro so schlecht scheinen die ja wohl doch net zu sein .

martin_cabrio 07.05.2010 12:07

hmmm, leider weiss ich das nicht mehr, ich muss mal daheim schauen. bin noch arbeiten.

vllt finde ich die rechnung noch, ich habe eigentlich nur angerufen um zu fragen ob das auch für das cabrio vom 98 bj ist, weil nur bis 97 da stand....

der meinte ja und hat gesagt das können wir auch per telefon machen, er schickt es morgen früh gleich per nachnahme los, habe auch nur die 179 bezahlt, obwohl ich mit nachnahmegebühr gerechnet habe :) einfach cool.

Max2012 07.05.2010 14:22

Danke für des Feedback^^ ;) martin_cabrio

Da weiß ich ja was hier in der Ecke steht^^ Hoffe das bald der Verstellschlüssel kommt

gshock89 11.05.2010 13:43

ich bin auch am überlegen ob ich mir eins von TA Technix hole.. ich weiß aber nich ob ich mir das gewinde fahrwerk oder das andere holen soll... was findet ihr besser? und wie teuer ist das ca das fahrwek eintagen zu lassen?

tuning3er 11.05.2010 13:54

ich hätte par gebrauchte H&R Stoßdämpfer für dich brauchst halt noch federn weil die federn sehen nimmer gut aus und eine ist gebrochen, habe das so bei Ebay gekauft.

eischi 11.05.2010 14:11

Ich hab jetzt nicht jeden post genau gelesen. aber ich versteh nicht wieso ihr alle so auf diese 100 euro fahrwerke abfahrt. 2 kollegen haben 100 euro fahrwerke von ebay im polo. okay andere art weil wegen dämpferpatrone etc. aber nach einem jahr sind die federn rostig und die patronen undicht. an komfort ist nicht zu denken! klar ists ganz "okay" aber wer sich ein fahrwerk kauft der will doch auch was gutes oder nicht?
dann sollte einem doch schonmal auffallen dass "namhafte" fahrwerkshersteller fahrwerke für über 500€ verkaufen... denkt mal drüber nach

coffeeholic 11.05.2010 17:06

Ohne jetzt irgendeinen Hersteller in Schutz nehmen zu wollen, ganz objektif: Bei meinem Fahrwerk im Golf 2 ist bis jetzt absolut nichts rostig. Weder Federn noch Stossdämpfergehäuse. Und das Fahrwerk hab ich auch im Winter gefahren.

Ausserdem sehe ich absolut keinen, aber auch gar keinen Sinn, in eine Kackschüssel die mich 500€ im Einkauf gekostet hat ein Fahrwerk von 500€ und mehr reinzubuttern!

Für jemanden, der sein Fahrzeug rein als "Nutzfahrzeug" ansieht, finde ich so ein Fahrwerk definitif in Ordnung. Immerhin kostet das komplette Fahrwerk weniger als 4 Stossdämpfer von Monroe! Und wenn die Stossdämpfer am Sack sind, und das Geld knapp, wieso dann auch nicht?

Natürlich bekommt man für weit über 800€ Fahrwerke, die laut Katalogen sämtliche Adjektive des Fahrens im Superlativ bieten - aber wer scheisst heutzutage denn noch Geld...

Zitat:

Zitat von eischi (Beitrag 879377)
Ich hab jetzt nicht jeden post genau gelesen. aber ich versteh nicht wieso ihr alle so auf diese 100 euro fahrwerke abfahrt. 2 kollegen haben 100 euro fahrwerke von ebay im polo. okay andere art weil wegen dämpferpatrone etc. aber nach einem jahr sind die federn rostig und die patronen undicht. an komfort ist nicht zu denken! klar ists ganz "okay" aber wer sich ein fahrwerk kauft der will doch auch was gutes oder nicht?
dann sollte einem doch schonmal auffallen dass "namhafte" fahrwerkshersteller fahrwerke für über 500€ verkaufen... denkt mal drüber nach

XSIGHT 11.05.2010 20:38

Zitat:

Zitat von Bo5 (Beitrag 873503)
Darf ich mal fragen was für Felgen , Reifen du drauf hast ::frage::
Oder brauch man bei 60/40 immer diese Begrenzer ::frage::
Hüpft der Wagen jetzt ständig? Jedes Schlagloch ne katastrophe ?

hab die BBS Felgen vom Golf 2 GT drauf, mit 195/50/R15 Reifen

das schleifen war bei mri sehr selten, und jedes Schlagloch ist noch lang keine Katastophe...aber man merkt schon das da löcher sind ;) und nix is am hüpfen ;)

Und die Federwegbrenzer hören sich schlimmer an als sie sind...die werden einfach fix auf die Kolbenstange geclipst und mehr ist das nicht, kosten glaub ich zwischen 10 u. 20 Euro dann sind da 14 stück drin ;)

kann dir wenn du möchtest auch fotos zeigen, ist aber wie gesagt ein vari..dann kannst dir ja ein bild machen wie es ungefähr aussieht.

Zu der Frage warum so viele auf die "günstigen Fahrwerke" setzen... weil es nicht sofort 400€ kostet ist es nicht sofort schlecht...
Bei H&R oder Eibach zahlt man auch schon gut für den Namen...und nicht jeder braucht unbedingt ein Gewinde oder ne Härteverstellung...und ohne das werden die Fahrwerke auch schon mal schnell etwas günstiger...

Das heißt aber lang nicht das es auch schlecht ist.... hab heut den Oktavia kombi gefahren vom Cousin, der hat ein KW Gewindefahrwerk drin...und danach direkt meinen Vari...da war auch kein Unterschied, obwohl ich halt das TA Technix drin hab...

Also meiner Meinung nach sagt der Preis nicht immer alles aus!

Gruß
Markus

toretti 12.05.2010 12:18

hmm also ich dnek mal man zahlt hatlt für den namen außerdem Kosteb die TA Technixx Fahrwerke auf der Homepage auch gut 150 € mehr. Dann haste dein preis von 350 €.

Wisst ihr wie die Händler auf diese Preise kommen ? Also ein 350 € Fahrwerk z.b. für 170 € zu verkaufen ?

XSIGHT 12.05.2010 17:13

es kann sein, dass die noch Restposten aufgekauft haben und deshalt eine begrenzte Stückzahl bei Ebay anbieten können

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.