![]() |
Und? Was ist jetzt mit der Kupplung/Getriebe? |
Hab vorhin angerufen, wurde mir leider gesagt das der Festeingestellte heut und morgen Urlaub hat, sodass zurzeit nur der Meister und nen Azubi da ist. Er, also der Festangestellte sagte mir gestern schon "Wehe wegen dir wird mein Urlaub gestrichen, lach" .... naja, was solls. Hab mit denen nen sehr gutes Verhältnis, da schau ich da schonmal drüber weg. Soll morgen nochmal anrufen! Dann ist das Seil dann auch definitiv da |
Sie haben gestern das Kupplungsseil gewechselt....hab dann die Sekträterin angerufen, die war kurz in der Werkstatt.....kam wieder, und sie sagte mir das es die Kupplung ist. Ich rufe am morgen nochmal an und frage, ob sie auch Ausrücklager und die Kupplungsbetätigung kontrolliert haben....der Frau das zu sagen fand ich zwecklos, versteht eh nur Bahnhof... Allerdings halte ich es für ein Unding, dass die Kupplung innerhalb 6 Monaten und nur 8000 gefahrenen Kilometern so schnell verschleißt, das geht überhaupt nicht. Ich habe ihn nicht einmal Wickeln lassen, fahre echt nicht viel und egtl. 60% Überland/Autobahn und 40% Stadt....ich versteh es einfach nicht............ Das einzige was mich ankotzt, sind die Unmengen an Arbeitsstunden die ich schon wegen dem scheiß Getriebe/Kupplungs-Thema bezahlt hab...................... |
Also langsam fühl ich mich echt Verarscht.... Ich hab grad angerufen und gefragt, obs was neues bezüglich meines Autos gibt. Er sagte "Ja, Getriebe haben wir rausgebaut aber an der Kupplung sehen wir nichts, wir haben trotzdem mal ne neue Kupplung bestellt" ... Ich so "Naja, haben sie auch mal Ausrücklager oder die Kupplungsbetätigung kontrolliert?" Er "Na das ist doch im Getriebe...schauen wir dann mal nach (wers glaub)" Ich nur "Alles klar.....naja, aber wie kann ne Kupplung, die erst 8000km drin ist, so schnell Defekt gehen?" Er "Verrecker kann es immer geben" --- Ich lasse mir die Kupplung aufjedenfall dann geben....nur was ist, wenn dann wirklich nix dran ist? Das wäre doch fast Betrug, oder? Ich war bisher mit der Werkstatt immer zufrieden, aber das geht langsam zu weit.... |
Sooo....will euch mal up-to-date bringen. Konnte mein Baby heute abholen. Der jenige, der mein Auto reparariert hat zeigte mir auch die defekte Kupplung. Dort war ne Niete abgebrochen (glaube die, die in der Mitte der Kupplung steckt), die dann alles verursacht hat. Zudem sagte er, dass es Garantiesache ist (bzw. muss ich morgen nochmal den Meister anrufen...) Die Kupplungsmarke war irgendwas mit V (edit: stimmt, Valeo wars) und ner blauen Verpackung .... kann mich jetzt nich dran erinnern! |
Wenn ich das mal so sagen darf. Du scheinst ja richtig "Glück" zu haben mit Kupplungen und Getriebe.::hammer:: aber schonmal gut, dass das auf Garantie geht!! |
Ja, ich habe echt nur Pech.....kotzt mich auch an :( |
Ich vermute einfach mal daß es am Ausrückhebel liegt, wenn sich von außen alles normal bewegt. Die Dinger platzen einfach auf und rutschen dann über die Welle vom Kupplungshebel, das fühlt sich im idealfall wie ein Seilriss an. Manchmal verkantet sich der Hebel nochmal und man kann mit leichtem "Zähneputzen" erstmal weiterfahren. Wichtigstes Ersatzteil in meinem Handschuhfach... :D Materialkosten ca. 15€ (Hebel + grüner Verschlußdeckel) und lässt sich recht schnell mit Wagenheber, Schraubendreher und Hammer in rund 5-10 Minuten wechseln. Wichtig: Vorher das Kupplungsseil zusammenschieben, fixieren und am Getriebe aushängen. Dies gilt NUR für die "großen" 1,6-2,0 L Motoren (Abgaskrümmer hinten) ohne TDI. |
Wie du 3 Beiträge oben lesen könntest, würdest du wissen, was Defekt war und das egtl. niemand dazu was kann! ;) |
Hallo wollte keinen neuen Thread aufmachen Und zwar hab ein ähnliches Problem. Bin eben noch über Autobahn gefahren ca 50km wieder nachhause ganz normal gefahren alles ok geparkt dann ca ne std bei nem bekannten gewesen und dann das unglück... Will gerade wieder los rückwärtsgang geht und der wagen säuft beim halben rückwärtsfahren ab bei getretener Kupplung o.O Das war mir schon komisch aber nich weiter dran gestört aber dann wollt ich losfahren und der erste und der zweite gang gehen nicht mehr rein alles versucht dann motor ausgemacht und die gänge gehen rein sobald ich den motor anmache gehen sie nicht mehr rein. Jetzt ist meine frage kann mir villeicht einer sagen was das sein soll?? Und dazu noch Kupplung kam vor 10000km neu rein. mfg steve |
WÜrde, laut eigener Erfahrung sagen, dass entweder dein Getriebe oder deine Kupplung hin ist. Meine Kupplung war auch nur paar Tausend Kilometer drin...und es war ne Valeo....defekte kann jedes Teil aufweisen... Bei sowas kann man echt nur spekulieren. Kann selbst nur das Ausrücklager sein...und und und.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |