![]() |
@LeeTN: So wie ist es verstanden habe, bekommt er einen ABU mit Getriebe für das Geld. Der ABU hat ausreichend Leistung für normale Fahrerei. Wolfgang |
Zitat:
Jo und gerade auch Gestern erfuhr ich nebenbei, dass der andere ABU da alle Dichtungen neu bekommen hat bis hin zur ZKD + Zahnriemen und WaPu und absolut trocken da her kommt und keine Kompressionsprobleme oder so hat ;) @ wolfi71: Wer redet denn von Geld bei dem anderen ABU ??? ::frage:: ... wenn ich den so kriegen soll für 0 Euro ;) sprich geschenkt :D Gruss Thomas |
@thomas: Wenn du den ABU nicht nimmst, ich gebe einen hunni dafür allemal. Der ist ja noch nicht mal eingefahren für einen ABU. Ansonsten hatte ich schon im Hinterkopf, dass du den für lau kriegst. Nur mal ehrlich in deinen Golf würde ich den nicht einbauen. Dafür ist der Motor zu schade oder dein Golf zu schlecht. Wolfgang |
Zitat:
|
Thomas: Was is denn am "neuen" Motor faul? Warum wechselt man ZKD, Zahnriemen, ALLE Dichtungen ( das sind ne Menge, und der Motor muss regelrecht geschlachtet werden ) wenn er angeblich nur 38tkm / RPT: 38 tausend kim auf der Uhr hat? Never Change a Running System, das gilt vorallem für ZK und dessen Dichtung. Da ist was faul! |
Zahnriemen macht bei einem ABU u.U. Sinn, weil der ist ja mindestens 15 Jahre alt. Alles andere ist nicht normal. Meine ZKD war bis 180.000km Original und nur durch einen Diagnose-Fehler meinerseits wechselte ich die. Wobei jetzt ein anderer Fehler weg ist. Wolfgang |
Hallo Alle zusammen, an dem anderen ABU ist da überhaupt Nichts faul warum auch ??? ;) Der Motor hatte vor der Instandsetzung keine Probleme gehabt welche da Motoren mit sehr hoher Laufleistung so auch haben, wie mein Exemplar jetzt zum Beispiel mit der Kompression und Öl ! Es wurde einfach so eben dem Alter entsprechend Alles erneuert was an Dichtungen vorhanden ist auch wenn Keine defekt gewesen war, was aber einer Motorgeneralüberholung ( Instandsetzung ) mit 0 KM gleich kommt ;) und da ist rein gar nix faul ! @ Drive Das ist die einzige Möglichkeit mit dem Ersatzmotor Ihn zu retten und die Rostprobleme da hab ich die Tage auch schon ein Termin, wo es unter Umständen gemacht wird, so das ich wieder TÜV kriege ;) Gruss Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |