golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   GonZy Fahrzeug (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73566)

AgentBRD 26.04.2010 22:47

Zitat:

Zitat von Fabikiller (Beitrag 866985)
Ansich wüsste ich nicht was dagegen sprechen würde einen "Spendenthread" aufzumachen.

Aber ist warscheinlich schon der richtige weg die Admins zu benachrichtigen.

Ich denke das mit den Spenden wird kein Problem sein.

100€ is schnell zusammen.

Nimm das mal nicht so auf die leichte Schulter. Anscheinend ist hier mal einer mit Geld aus einer Sammelbestellung für Aufkleber stiften gegangen und daher ist das Team in Geldsachen sehr dünnhäutig.
Kann man in dahingehend verstehen, dass man sich nicht als Betrüger-Forum titulieren lassen möchte und nicht an den Missetaten einzelner Gauner messen lassen möchte.

Inzwischen muss man daher Adresse, Führungszeugnis, Pass-Kopie, den Ariernachweis von der Oma und WasWeißIchNoch irgendwohin schicken, um Sammelbestellungen machen zu dürfen.

Vom Team habe ich schon Rückmeldung: Das mit der Sammelbüchse geht in Ordnung, sofern ich diesen "Trusted"-Status beantrage. Es steht also noch ein verwaltungstechnischer Akt entgegen, aber das bekommt man wohl noch geregelt.

Einen Vorvertrag für's GonZy-Car können wir also schon machen. Damit lebt dein Auto im Internet auf ewig weiter!

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 867160)
Ich fahr' mit AgentBRD runter und sorge für entsprechend gute Laune während der Fahrt

Ach nee - bleibt mir denn nichts erspart :h-e-l-p: :D
Zitat:

einfach bescheid geben ;)
Bescheid!
Zitat:

Wenn alle Stricke reißen, hau ich auch noch 10,- in den Pott
Muahaha! Was heißt hier "Wenn..."? Deine Touristenpauschale wirst du schön in die Kollekte mitreinwerfen, gell?
Oder besser: Besorg' den Kasten Bier - ich hab' da gar keine Ahnung und kaufe am Ende eh' nur mieseliges Gebräu, mit dem wir am Ende bei Fabikiller nicht sehen lassen können. ;)

cyanide 27.04.2010 00:37

Moin!

Ich habe den Thread nocht nicht so ganz durchschaut.

Es wird ein Golf 3 gesucht, den ein User hier freiwillig für bestimmte Zeit abgibt, wo dann das GonZy Team den Wagen einmal komplett umkrempelt und alles dokumentiert? Und danach erhält der User seinen Wagen wieder?

Oder wie ist das gemeint?

Ich verstehe es auch von daher noch nicht ganz, dass ja auch dass GonZy-Team selbst im besitz eines oder mehrerer Golf 3 ist und diese genauso nutzen könnte oder?

Vielleicht versteh ich das ganze auch nur falsch :). Klärt mich auf!

pwrd111 27.04.2010 00:41

nene fabikiller verschenkt seinen golf dem forum gegen nen kasten bier ...

doch den abzuholen etc. kostet sprit etc...

daher die sammelbüchse

AgentBRD 27.04.2010 02:49

Zitat:

Zitat von cyanide (Beitrag 867639)
Ich habe den Thread nocht nicht so ganz durchschaut.

Das ist keine Schande - das liegt daran, dass dieses Thema nicht "aus einem Guss" entstand, sondern von einem Moderator aus diesem Angebots-Thema herausgelöst wurde.
Daher erscheinen manche Beiträge aus dem Kontext gerissen.

Zitat:

Es wird ein Golf 3 gesucht, den ein User hier freiwillig für bestimmte Zeit abgibt, wo dann das GonZy Team den Wagen einmal komplett umkrempelt und alles dokumentiert? Und danach erhält der User seinen Wagen wieder?
In erster Linie wird ein Golf angeboten. Für unser GonZy ist das eine Chance, ein Fahrzeug komplett zu Dokumentationszwecken zu zerlegen und auch Details zu fotografieren.

Zitat:

Ich verstehe es auch von daher noch nicht ganz, dass ja auch dass GonZy-Team selbst im besitz eines oder mehrerer Golf 3 ist und diese genauso nutzen könnte oder?
Theoretisch ja - praktisch nein. Es gibt Grenzen, die man wirklich nicht überschreiten möchte.
Ein Beispiel: In diesem Thema sucht ein Nutzer näheres über den Radio-Schacht. Wie schön und nützlich wäre es, wenn ein GonZy-Thema >> Radioschacht << existieren würde, in dem man die Maße, den Aufbau und die Einbaulage anhand fester Daten und reichlich Bildern herauslesen könnte. Hört sich das gut an?
Ich denke ja. Allerdings sehe ich nicht ein, weshalb ich aus meinem Alltags-Auto die halbe Schalttafel entnehmen soll umd dann später wieder alles zusammenzuschrauben - also nee! Da hat die Liebe Grenzen.
Zitat:

Vielleicht versteh ich das ganze auch nur falsch :). Klärt mich auf!
Kannst du die Idee jetzt eher nachvollziehen?
Schau mal: Allein dieses GonZy-Thema hat mich viel teuer Geld gekostet - war gar nicht so einfach, all diese Teile zu beschaffen. Und billig war's auch nicht. Da stecken rund 100,- € Privatvermögen drin - Fahrtkosten nicht eingerechnet.

Ein Fahrzeug, das für eine Restauration nicht mehr rentabel ist - wie hier die Beulenpest auf Rädern (Entschuldigung ;)) - wäre da für die GonZy-Arbeit noch ein echter Segen. Zumindest in der Grundausstattung könnte man dann einen richtigen Schlag machen.
Sofern Fabikiller am Angebot festhält, ist für alle Beteiligten etwas gewonnen.

sivas 27.04.2010 09:00

BEI GELDSORGEN MICH AUCH DIREKT ANSPRECHEN BITTE!!!!!!
bei sowas hab ich gerne die spendierhosen an! auch würde ich mich bei irgendwelchen tätigkeiten beteiligen die gemacht werden müssen....keine ahnung nen teil mal besorgen, einbauen, beschaffen etc...

mfg
eddy

patza 27.04.2010 09:21

Halte das auch für eine sehr gute Idee!
Mal eine Gelegenheit, wo auch Unwissende dem Forum etwas zurückgeben können! :D

Grüsse
Patza

sivas 27.04.2010 10:18

Zitat:

Zitat von patza (Beitrag 867716)
Halte das auch für eine sehr gute Idee!
Mal eine Gelegenheit, wo auch Unwissende dem Forum etwas zurückgeben können! :D

Grüsse
Patza

darf ich das jetzt persönlich nehmen?
nur so ne frage ?

mfg
eddy

patza 27.04.2010 12:51

Zitat:

Zitat von sivas (Beitrag 867742)
darf ich das jetzt persönlich nehmen?
nur so ne frage ?

mfg
eddy

Quatsch!
Sollte auf keinen Fall ein Angriff sein! War auch gar nicht auf deinen Beitrag bezogen!
Heisst ja nicht, dass die zahlen sollen, die "sonst nix können". Das möchte ich dir auch nicht unterstellen!
Mit "Unwissenden" meinte ich eher meine Art, die selten Antwort weiss.
Möchte mich ebenso wie du etwas mehr einbringen ;)

Grüsse
Patza

sivas 27.04.2010 13:08

ok im marsch wieder zurück-sorry!

Dr.NOS 27.04.2010 13:17

Ich find die Idee genial! Außerdem macht es bestimmt Spaß einfach mal einen Golf 3 komplett zu zerlegen, ohne sich um das Zusammenbauen Gedanken machen zu müssen.
Nicht wahr Agent :D?

the FLo 27.04.2010 13:27

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 866855)
Allerdings steht es mir nicht an, über Spendenaufrufe in diesem Forum zu entscheiden - das muss mit Admin/Team abgestimmt sein. Nicht, dass ich mit dem Geld dann nach Kuba abhaue...

Wenn du schon in Kuba bist, bring mir doch die Ein oder Andere Zigarre mit :D

Nein Scherz.
Obwohl ich keinen 3er Golf mehr besitze (es kommt wieder einer ;) ) könnte ich natürlich auch ein paar Euro spenden, da mir das Forum in diversen Fragen geholfen hat. und durch das Spenderfahrzeug wird das Forum natürlich noch besser :D

TheMikka123 27.04.2010 13:43

Ich finde es auch eine super Idee, die unserem Agent da eingefallen ist.
Wenn das dann alles noch so klappt und es der Forums/Gonzy Golf wird, dann wäre es noch besser.

Micha

Cyprien 27.04.2010 13:59

So, dann schreib ich mich hier eben auch nochmal rein
Sobald der Stein ins Rollen kommt bitte bescheid geben, dann werf ich auch n paar Euro mit in die Kasse ;>

takumi 27.04.2010 15:23

Zitat:

Zitat von Cyprien (Beitrag 867859)
So, dann schreib ich mich hier eben auch nochmal rein
Sobald der Stein ins Rollen kommt bitte bescheid geben, dann werf ich auch n paar Euro mit in die Kasse ;>

Hier ich ebenfalls;) einfach sagen wenns soweit ist und dan bin ich bereit etwas zu Spenden.
Ich finde das auch eine super Idee, weil man kann zwar viel erklären aber wenn man dazu noch ein Bild hat ist das um welten einfacher.

AgentBRD 27.04.2010 22:15

Zitat:

Zitat von Dr.NOS (Beitrag 867831)
Ich find die Idee genial! Außerdem macht es bestimmt Spaß einfach mal einen Golf 3 komplett zu zerlegen, ohne sich um das Zusammenbauen Gedanken machen zu müssen.
Nicht wahr Agent :D?

Ach stimmt - der muss ja dann zerlegt werden. Oh Nein! Soviele Schrauben und Bolzen - Verdammte Mechanik!

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 867838)
Wenn du schon in Kuba bist, bring mir doch die Ein oder Andere Zigarre mit :D

Klar! Als Spender hast du sie ja auch schließlich schon bezahlt
http://www.golf3.de/images/imported/2009/06/190.jpg

Zitat:

Zitat von TheMikka123 (Beitrag 867849)
Ich finde es auch eine super Idee, die unserem Agent da eingefallen ist.

Danke, danke - aber lobt mich mal nicht über den grünen Klee - noch ist kein Handschlag gemacht.
Und der wahre Held ist Fabikiller - schließlich ist er es, der das Fahrzeug uneigennützig zur Verfügung stellt.

Damit Ihr auf dem Laufenden seid und nicht dem Gedanken verfällt, hier sei alles eingeschlafen: Der Admin hat unter gewissen Auflagen grünes Licht für eine Spendenaktion gegeben. Teile des GonZy-Support haben auch schon die Köpfe zusammengesteckt um ein Spendenmodell zu gestalten, dass der Nutzerschaft größtmögliche Transparenz erlaubt.
Genau an diesen Rahmenbedingungen feilen wir im Hintergrund fleißig und werden alle Spenndenwiligen und die gesamte Nutzerschaft über das Ergebnis informieren. Ich bin guter Hoffnung, dass wir das in den nächsten 24 Stunden gestemmt bekommen.

Aber soweit sei festgehalten:
@Fabikiller: Soweit du an der Sache festhalten möchtest, nehmen wir das Fahrzeug. Die einzigste Schwierigkeit wird sein, dass dein Kasten kühl bei dir ankommt. Aber eines sei dir versichert: Egal, wie du sich entscheidest: Das letzte Wort liegt in jedem Fall bei dir.

lukas2007 27.04.2010 23:15

Ich würde auch spenden und wenn du hilfe beim überführen brauchst und denn Pat net minehmen willst:-lol-:fahr ich mit :winke:

Dann lern ich dich ja auch mal kennenxD

Fabikiller 28.04.2010 13:34

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 868340)
@Fabikiller: Soweit du an der Sache festhalten möchtest, nehmen wir das Fahrzeug. Die einzigste Schwierigkeit wird sein, dass dein Kasten kühl bei dir ankommt. Aber eines sei dir versichert: Egal, wie du sich entscheidest: Das letzte Wort liegt in jedem Fall bei dir.

Hehe dann stell ich gleich mal nen Kalten Kasten bereit :)

AgentBRD 01.05.2010 23:45

Das Team tüftelt derzeit aus, wer das Spenden-Konto, das wir einzurichten gedenken, betreuen wird. Also auch wenn es vordergründig erscheinen mag, als hätte sich nichts getan - hinter den Kulissen brodelt es. ;)

Schneiderlein84 02.05.2010 04:20

Eine Super sache bin für eine Spende immer bereit.
Das wird bestimmt n Schickes ding.

aspirin 15.05.2010 12:37

Was ist denn nun aus dem Auto geworden? habt ihr ihn schon oder noch nicht? Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.