![]() |
So seh ich das auch, runter ok von mir aus aber wenn ich wieder etwas höher will ist das doch ok :leck-mich.: - naja ich werd mir wohl trotzdem ein Weitec Gewinde/Nuten kaufen und das ganze trotzdem im Winter vorne n bisl hochschrauben. |
Hy, also ich hab auch ein Gewindefahrwerk von FK und bei mir wurde nur das Fahrwerk eingetragen von min. bis max Höhe.. Das heist ich kann es so schrauben wie ich will, ohne neue Tüv-Eintragung.. Pech nur wenn man so ne tiefe schürze hat und fast nirgends mehr hin kommt.. |
Zitat:
|
Der Verstellbereich wird eingetragen-so steht es im Gutachten! Und nach dem Gutachten hat sich der Prüfer zu richten, ob er will oder nicht. |
hatte in meinen letzten Golf auch ein FK-Gewinde drin und da wurde der Abstand zwischen Radmitte und der Kotflügelkante nach oben eingetragen. Im Gutachten standen mind. 31cm. Hatte das vorher auch noch nie gehört! Scheint aber in letzter Zeit häufiger vorzukommen. achja und noch was: wenn man das Gewindefahrwerk verstellt, muss jedes mal spur/sturz neu eingestellt werden.... |
Cool also doch, deswegen, dachte ich, heißt das ganze ja auch "Tüv geprüfter Bereich" Aber ich stell mich bei der Eintragung dann doch auf die ein oder andere Überraschung ein! Wegen Spur/Sturz einstellen, ist kein Problem für mich krieg ich für umme und das dürfte ja nicht so der große Aufwand sein. |
Leider wird nicht der Verstellbereich eingetragen, zumindest nicht bei denn meisten Gewindefahrwerken. Bei mein Hiltrac wurde auch den ca. Abstand des Gewinde eingetragen und ca. die Höhe zwischen Radmitte und Radlaufkante. Die Restgewinde einheiten sind nur da das der Tüv weiß tiefer darf man nicht. Wie das nun ist wenn bei ner Kontrolle gemessen wird und überall 1,5cm bis 2cm Tiefer iss als im Gutachten würde mich Intressieren ob man dann gleich 3 Punkte Kassiert oder ob es da einen Tolleranzbereich gibt. Denn teilweise geschieht das ja auch mit der Zeit ohne das man was verstellt das sich das Fahrwerk um bis zu 1,5cm setzt. |
Zitat:
Falls du es nciht weißt... Wenn du dein Auto hoch und runter drehst verstellt sich vorne immer die Ache, d.H. du musst nach jeder einstellerei zur Vermessund.. Daher schraiben die meist auch hier die Höhe ein, oder messen das restgewinde und daher wird die eintragung gemacht. Wer es tief will muss den motor ausaben und hier zum tüv schieben das der vorne nich zu tief is^^ |
Schaut Ihr auch mal wie alt´der Thread schon ist?????? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |