![]() |
jetzt würde mir mal der neupreis von meinen abu interessieren! abu ist zwar die seite vorher aufgelistet aber ich habe folgendes! 4 türer elektrisches schiebedach 4x efh nebelscheinwerfer bj 1993 wäre super wenn da wer was in erfahrung bringen könnte |
wüsste auch gern was mein movie gekostet hat golf 3 movie bj96 3 türer (aus italien) motor aft 101PS EFH, Klima, Nebelscheinwerfer |
Viertürer rund 1200 DM Aufpreis, Fensterheber 4 Türen rund 900 DM, Schiebedach um die 500 DM, NSW um die 250 DM. Edit: Das war Müll gewesen. Richtige Preise siehe zwei Postings weiter unten |
Was hat mal mein 95er GTI mit Neblern,Klima, el. Fensterheber. Zentral,Alarmanlage , Sportstitzen und Abf Maschine gekostet ? |
Hallo! Zitat:
Originaltexte aus der letzten Preisliste: Fensterheber, elektrisch, mit Komfortsteuerung, vorn und hinten, DM 1.255,- Klimaanlage, FCKW-frei (ab 55 kW) DM 2.445,- Schiebe- / Ausstell-Glasdach, elektrisch, mit Jalousie; mit Komfortsteuerung bei Zentralverriegelung oder elektrischen Fensterhebern, DM 1.430,- Wie ich schon bei den Preisen des sondermodells "Bon Jovi" geschrieben habe: Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
@Tinky-Winky: ups, die spinnen doch bei VW. Für den heftigen Aufpreis haben die aber ganz nett viele Schiebedächer und eFh verkauft. |
Zitat:
Schiebedach wurde bei den späteren Modellen eigentlich schon nahezu zur Serie. Daher gibts das auch häufig. Trotzdem wars natürlich viel Geld für die Komfortausstattung. |
Mich würde mal interesieren,was die"Umrüstung"der Zv auf einzelschließung bei den Werken gekostet hat? Falls das überhaupt mal jemand gemacht hat. |
Hallo! Zitat:
Dafür sollten Werkstätten eigentlich gar nichts berechnen, weil ja nur eine Verbindung geöffnet werden muss. Wenn es schnell gehen soll, durchtrennt man sie einfach mit dem Seitenschneider. Das dauert nur ein paar Sekunden. Wenn man es sorgfältiger machen möchte, dann holt man einen Steckerkontakt aus dem Steckergehäuse und isoliert ihn. Dann lässt es sich spurenlos rückgängig machen. Viel länger dauert das auch nicht. Freundliche Grüße Teletubby |
Sinn der Einzelschließung? |
Zitat:
Du kannst dann mit dem Schlüssel im Schloss der Fahrertür nur diese Tür öffnen, der Rest bleibt abgeschlossen. Wenn Du dann aber alle Türen bzw. Klappen aufschließen willst, musst Du den Schlüssel zweimal kurz in Richtung "Auf" drehen. Beim Schließen werden auch bei aktivierter Einzeltüröffnung immer alle Schlösser abgeschlossen. Freundliche Grüße Teletubby |
Bei unseren 3ern geht das aber nicht, oder Manfred? Wenn dann muss man Richtig nach links drehen und mechanisch aufschließen, denn die Pumpe kann ja nur alles verriegeln/öffnen. |
Zitat:
Zitat:
Darauf hin Zitierte ich aus der Bedienungsanleitung: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Bei 2 mal aufschliessen geht die Pumpe mit an,und entriegelt alles. Voraussetzung ist: Die Brücke(Brauner draht)ist durchtrennt. Bei FFB funktioniert das aber nicht,da sie nur einen Impuls sendet,und danach nichtmehr. |
Muss das hier nochmal ausgraben nach langer Zeit... Wenn ich jetzt also den offiziellen Bruttolistenpreis haben will nehme ich die 29.819,-DM + den Aufpreis für die Klima noch noch dazu und rechne das in € um. Komme dann gerundet auf 16.496€ korrekt? :) |
Das solches "Umrechnen" mittlerweile vollkommen sinnfrei ist, ist dir schon bewusst, ja? |
Wie hoch war denn der Aufpreis Klimaanlage? Der Umrechnungsfaktor ist 1,95583. Bei deinem Beispiel komme ich auf 2444,37 DM für die Klimaanlage. |
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Da ich hinten keine efh habe ist die Klima also folglich das einzigste was ich noch dazu rechnen muss um den offiziellen Bruttolistenpreis zu haben oder? Geht um die 1% reglung wenn das fahrzeug im betrieb is, also is die Umrechnung auf € keineswegs "Sinnfrei" sondern ein notwendiges übel, da der Bruttolistenpreis in Euro angegeben wird und nicht mehr in DM. Also ermal fragen bevor man scheisse labert und etwas als "sinnfrei" bezeichnet ;) |
Ich muss da auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Ich weiß auch nicht wirklich, was es bringt den damaligen Preis in D-Mark zu haben, diesen dann pauschal "mal 1,95583" zu rechnen um so den Preis in € zu erhalten? Das war Mitte der 90er Jahre, dazu müsste man Inflation, Unterschiede in den durchschn. Löhnen und Gehältern mit einbeziehen, geändertes BIP, geänderte Lebensverhältnisse, Einkommenssituationen usw usw.... Das kann man so nicht einfach umrechnen, und wenn doch, was bringts? Das man weiß was der Erstbesitzer damals bezahlt hat? MMn wäre es "eher sinnvoll", die Preise der heutigen Golf-Modelle mit den Preisen anderer Hersteller zu vergleichen oder zu überlegen, "wie lange man arbeiten muss, um sich ein solches Auto zu erwirtschaften". ZB einen 3er GTI mit einem 7er GTI zu vergleichen, wenn man da Inflation, gestiegenes durchschn. Einkommen bedenkt, dürfte man für einen neuen GTI etwa genau so lange arbeiten müssen, wie damals für ein 3er GTI. Da bekommt man eher eine Relation zum Preis raus. Aber trotzdem unnötig |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |