golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   ExPolizeiGolf, wer noch? AFN TDI ... Suche Tipps (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73454)

wolfi71 09.06.2010 13:41

@bullettime: Ruf bei der Polizeidirektion an, lass dir die Schirrmeisterei oder das Fuhrparkmanagement geben und nenne denen die Zulassungsnummer (also das Kennzeichen). Dann können die dir schon weiterhelfen. Natürlich muss man ein bisschen freundlich sein.

Die Wartung bei der Polizei hat entweder eine Herstellerwerkstatt oder die Polizeiwerkstatt gemacht. Und wie gesagt, es kommt darauf an, wo das Auto im Einsatz war. Irgendwo bei einem Landposten von Montag bis Freitag und sonst in der Garage oder irgendwo in der Stadt als Streifenwagen. Wenn das Auto aber jahrelang im Einsatz stand, dann kannst du eher davon ausgehen, dass damit immer die gleichen Leute gefahren sind. Autos im Mehrschichtbetrieb werden viel eher ausgemustert.

Was da innen mitunter abgefräst ist, das sind u.U. Halterungen für Maschinenpistole oder traffipax-Anlage gewesen.

@Flo: Es gilt das was ich oben schon geschrieben hatte zum Thema Charakter. Ich mache nie einen Unterschied ob ich einen Geschäftswagen oder den Eigenen unter den Fingern habe. Man gewähnt sich sonst zu sehr daran den eigenen zu strapazieren udn das tun die meisten davon auch. Die haben am eigenen Auto auch allerlei Sachen, die bei nirmaler Nutzung eher nicht auftreten.

Wolfgang

>>Matze<< 09.06.2010 14:03

Zitat:

Zitat von kurtie (Beitrag 873501)
also ich weiß von meinen schiegervater(polizist). das die autos nicht geschont werden sie werden wenn man das so sagen darf wie "nutten" benutzt drüber gerutscht und fertig.

die gehen mit diesen autos nicht um wie mit dem eigenen. von daher würde ich mir solch eins nie kaufen.

aber der preis schläg alle vororteile!!!!

Das das keine guten gebrauchten sind is klar, aber man zahlt ja auch nich viel für die kisten und als winterauto reichen die dinger dicke!

Tdiler2 09.06.2010 17:42

Bei uns werden die Fahrzeuge auch sehr gepflegt, werden bei uns nur wegen alter und Laufleistung ausgemustert

bullettime 09.06.2010 23:27

na da werd ich mal die pd anrufen wenn ich mal lust und nen guten tag hab ... meiner hat entweder 184000 laut tacho runter, wenn der allerdings getauscht wurde, "da angeblich kraftstoffanzeige defekt war" laut verkäufer und der ölwechselzettel original sein sollte, wären es was um die 240000 ...

naja die par kilometer, aber hätte mit 184000 schon nen besseres gefühl ;)

@pickup, meiner ist von einer PD aus Dresden, wo ich auch in der nähe wohne.

zum ATM-Öl-Wechsel, ich hatte irgendwann beim kaltstart, warum auch immer ... das problem, dass es ewig dauerte bis das auto beschleunigte, bzw man konnte gas geben aber die automatik hat "kein druck" aufgebaut, wie im leerlauf beim schalter.

hat wirklich 2 min gedauert auf d, bis ich normal losfahren konnte, wie mit kaputter kupplung, alles andere als schön ... aber nur beim kaltstart.

nach dem ölwechsel war das problem weg ... den grund für das problem kann ich nur vermuten, aber es hat sicher jemand in einer hinterhofwerkstatt das öl mal nachgefüllt oder falsches genommen ... das wären also evtl. die folgen.

preis bei vw 137,98 (2007) ... wobei hier noch öl für den achsantrieb ersetzt wurde für 33 euro, müsste also ohne material unter 100 kosten ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.