![]() |
UPDATE!!!!! gestern habe ich meinen golf gewaschen (mit dem gartenschlauch gründlich abgespritzt), dabei stand er ein wenig schief, da ich ihn rückwärts ein wenig aus unserer steilen einfahrt geschoben habe. Nachdem ich fertig war habe ich ihn wieder in die garge rollen lassen, plötzlich ging das gebläse für ca. 1 - 2 stunden wieder!! starten war leider nicht möglich. bin am verzweifeln, ich tippe auf einen kurzen irgendwo. vermute auch, dass die feuchtigkeit mein gebläse zum laufen brachte. kann das sein?? wenn das so ist, dann sollte der kabelbruch/brandt doch im motorraum zu finden sein, da ja auch die temp. anzeige vom kombiinstrument betroffen ist, oder? |
Fangen wir mal am Gebläse and und kümmern wir uns um Kraftstoffpumpe und Temperaturanzeige später. Motor: ADZ (1,8Ltr; 66KW / 90PS), mit Klimaanlage Mangel:
|
sry für die späte antwort aber leider habe ich momentan nur an den wochenenden und feiertagen zeit am auto zu schrauben :( habe das handschuhfach und die matte abmontiert, ein schwarzer kasten ist nun zu sehen - die zündung habe ich eingeschalten und den gebläseregler auf die stufe 4 gedreht, wie erwartet passierte nichts, habe mit dem schraubenzieher ein paar mal auf den kasten geklopft und plötzlich ging das gebläse an!! jz läufts einwandfrei!! habe keinen stecker oder ähnliches angefasst, nur ein paar mal fetste geklopft. der motor startete auch aber er lief sehr unruhig, heute war die drehzahl sogar leicht unter 1000 upm. habe den motor ein bisschen laufen lassen und wollte dann nochmal starten, ging leider nicht mehr an! |
Ok, das grenzt die Sache doch zumindest sehr stark ein. Wenn du Glück hats, ist nur der Stecker ein wenig korrodiert, ansonsten musst du wohl den Gebläsemotor ausbauen und und prüfen. |
so, glaube das gebläse funzt wieder!! bin heute nach hause gekommen und es sprang sofort an, ohne dass ich etwas gemacht habe und es läuft immer noch! thx AgentBRD!!!! jetzt fehlt nur noch die temperaturanzeige und anspringen sollte die kiste natürlich auch noch ;-) was würdest du als nächstes machen? |
Ähm - no offense, aber Schadensbehebung à la "ich hab' gar nichts gemacht" ist meist nicht von langfristigem Erfolg gekrönt... Mit was willst du weitermachen? Start des Fahrzeugs oder Temp-Anzeige? |
hey!!! endlich wieder zu hause :meister: ich würde gerne mal den "zas" wechseln, hab gehört der geht gerne mal kaputt und könnte auch für mein startproblem verantwortlich sein! hab nur schiss dass mir mein airbag um die ohren fliegt... kannst du mir vl ein paar tipps geben wie ich das am besten angehe?! daaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!! |
Zitat:
Zitat:
==> http://www.golf3.de/images/buttons/post_thanks.gif |
lenkrad ist ab! :D bekomm aber das "eisen ding" wo der zas drin ist nicht ab... habe gelesen dass ich von wv nen abzieher oder so ein spezialwerkzeug brauch?! muss ich im prinzip das ding mit dem radlager nach vorne abziehen, also mit gewalt?! :danke: - so besser? :rofl: |
Zitat:
Gute Vorschläge findest du bspw. Hier: http://www.golf3.de/elektronik/68214...sschalter.html Besonderes Augenmerk sei auf das Werkzeug gerichtet, dass cleanedgolf16V vorgeschlagen hat. Teuer, aber Super! Zitat:
|
ich glaub ich hab was falsch gemacht... hab den zas zwar gewechselt, aber ich hab die ganze lenksäule rausgezogen und jetzt bekomm ich sie nicht mehr rein :cool2: hab sie auch versehentlich ein bisschen ineinander gedrückt, sie ist ca. 2 cm kürzer als vorher... hab versucht sie wieder rauszuziehen aber ohne erfolg... ich dreh nochmal durch mit dem karren!!! AgentBRD ich zähl auf dich :meister: |
UPDATE!!! lenksäule ist wieder so lang wie vorher :D |
Ah! Super. Um ganz ehrlich zu sein: Ich wär dir ohnehin keine Hilfe gewesen - Mechanik ist Teufelswerk! :P |
ahhhhhhh die sch*** säule ist ca 2 cm zu kurz!!!! hab schon mit aller gewalt das ding versucht auseinander zu ziehen aber es funzt nicht!! es kann doch eig nur an der lenksäule liegen wenn unten ca 2 cm zu dem verbindungsstück fehlen oder?! hoffe du weisst was ich mein ::hammer:: |
soooo... hab alles wieder zusammen bekommen ABER er startet immer noch nicht :rofl: was könnte ich denn als nächstes probieren?! brauch jetzt mal ein paar bier für meine nerven... :bier: |
wagen startet immer noch nicht ::heul:-: habe heute nochmal nachgemessen ob die benzinpumpe strom bekommt, wenn die zündung an is kommt nichts, wenn ich starte kommen jetzt ca. 10V an, ist das normal?!!? |
Eig müsste sie schon Strom bekommen wenn du die Zündung anmachst! MFG |
Ok, dann machen wir mal weiter und sorgen dafür, dass der Wagen wieder startet. Frage: Der Anlasser selbst arbeitet, ist das korrekt? Mach' mal folgendes: Zieh' das Relais auf Steckplatz #12 ab und überbrücke die Klemmen 4 und 6. Du solltest umgehend die Kraftstoffpumpe hören können, die nun dauerhaft operiert. Startet das Fahrzeug nun anstandslos? (Anmerkung: Das ist nur eine Testanordnung - keine Dauerlösung) By the Way: Gib' doch mal bitte deinen Motorkennbuchstaben im Profil an - ich muss jedesmal nachsehen das ist etwas leidig. Zitat:
|
danke für die schnelle antwort! woran könnte es denn liegen dass keine spannung anliegt?! |
passt! werde ich gleich machen! habe über die 2 äußeren gemessen :danke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |