![]() |
Zitat:
|
beidseitig neu machen. kannste mit etwas handwerklichem geschick selber machen. kosten punkt je nach dem zw. 60 und 100 eur für die teile mache lohn normal nicht mehr als ne stunde |
jo bissel handwerkliches geschick habe ich schon (vorallem zusammen mit meinem bruder) aber kann das nicht gefährlich werden? oder ist das nur schrauben raus, scheibe ab und neue drauf? nix entlüften oder son schmarn ;-) kenn mich da nich so aus, hab aber z.b. das golf 3 buch "so wirds gemacht" - da sollts drin sein oder? |
Zitat:
|
Jetzt mal was ganz anderes, das Foto hast du auf der linken seite gemacht oder? Wie sieht die ander seite aus? Auch soweit runtergebremst oder ist dort die Hälfte vom Belag noch da? mfg |
für mich schaut das aus, als würde der belag schief sitzen... das geht ja nur, wenn der sattel futsch is...bzw ein bolzen draußen ist....daher bewegt sich der belag von der scheibe weg beim bremsen... jenachdem ob man vorwärts bremst oder rückwärts.... (evtl auch zu kleine beläge gewählt... die nun aus der halterung gerutscht sind...) ob der belag nun wirklich komplett runter ist, mag ich bezweifeln... das sieht man nicht ganz aus der perspektive... aufjedenfall gehört die rundung am belag bündig mit der rundung der radnarbe... ;-) abbauen die felge... und noch ein foto bitte ^^ |
Wieso der sitzt doch gut der Belag, ich kan da nichts seltsames festsellen. Oder was meinst du jetzt? Der äusere Belag ist doch länger als der innere. Deswegen sieht das doch anders aus. mfg |
Zitat:
und andere seite berührt der belag ja schon die radnarbe.... so muss das aussehen: http://www.golf3.de/clear.gif |
der belag sitzt richtig soweit man das auf dem bild sehen kann... das der links als erstes schleift ist normal da links ja IMMER eine person sitzt und somit mehr belastung links ist...dadurch minimal größeren vershcleiß linksseitig... kannst auch gerne mal ein pic von rechts posten.... |
Sagt mal habt ihr es mit den Augen? Wenn der Belag gerade sitz heißer ich ab heute maxiline |
fahr keinen meter mehr der klotz hat sich ja komplett verschoben vllt ne nase vom klotz weggebrochen. am besten du wechselst die so schnell es geht wenn du hilfe brauchst findet sich hier jemand aus dem forum |
ah jetzt seh ich es auch...quasi das der auf der anderen seite hochsteht ne? quasi aus der bremszange raussteht da smeint ihr oder? man man brauch ein besseres bild...so kann man keien genaue aussage machen... sieht trotzdem noch so aus als ob der belag weg is.. |
Zitat:
Schade das mein Handy streikt bekomme ich nicht auf den rechner geladen die Fotos. Sonnst könnte ich euch an Hand alter Beläge und Scheiben und Neuer Beläge und Scheiben zeigen, das was man dort auf dem Bild sieht richtig ist und nicht falsch. Die Beläge sitzen genau richtig um Sattel. Sind eben nur verbraucht! @Golf 3 GTI Die beläge innen und ausen sind am äuseren ende gleich lang, nur die Belagsform unterscheidet die beläge. Ausen also Felgenseite sind sie länger als auf der Bremskolbenseite. Ich meine jetzt den Belag auf dem Träger. @Golf1800 Das siehst du genau richtig, das der Belag weg ist. Hochsten tut der Belag deswegen weil sie beide auf dem Selben Schlitten stecken. Das ist schräg von oben Foto. beide Beläge sitzen auf einer höhe. Und die Bremszange gibt es auf der innenseite nicht so wie ausen, da drückt der Bremszylinder direckt auf den Belag. mfg benni |
Zitat:
das heißt balso die linken reifen sind auch schneller abgefahren wie die rechten oder? Und der linke Stoßdämpfer geht schneller kapputt wie der linke?! So einen Schwachsin habe ich ja noch nie gehört. |
Zitat:
das war ein beispielbild... scheiß egal was für scheiben und beläge... sieht doch alles ähnlich aus... bleibe dabei, dass der belag nicht sitzt, wie er soll...! ob die beläge abgefahren sind, finde ich, kann man aus der perspektive nicht wirklich sehen... das ist von belag zu belag unterschiedlich, wie tief die stufe angesetzt wurde.... sicherlich sind sie sehr abgefahren... können aber noch 2mm drauf sein ^^ anderes foto... und dann sind wir ALLE SCHLAUER!!! |
Der Äusere Belag hat Praktisch 3 Rundungen. Die erste die du so siehtst. Die Zweite lehnt sich an die Rundung an wo die scheibe an der Narbe anliegt. Und unten nochmal die wie du sie oben auch siehst. Aber warten wie auf andere Bilder dan wirst schon sehen.;) Wollen uns ja auch nicht wegen sowas in die Harre bekommen. mfg:bier: |
Also ich kann Gt-Fahrer nur zustimmen. Sage ich außerdem schon seit dem ersten Beitrag! |
Zitat:
das währe ja verschwendung, wenn soviel der Scheibe unberührt bleibt... würde ich nich ganz nachvollziehen können ^^ Aber wir warten mal auf Bilder, wenn die Felge ab ist! @gti-racer: hab ich gelesen^^ gab auch ein DANKE ^^ |
Zitat:
Nur das wird wohl eher die kleine 239 mm scheibe sein kann das sein das die Beläge sich optisch unterscheiden? Weil bei mir sieht das ganz genau so aus wie bei ihm, und die beläge gehen garnet anders rein. Ich weiß jetzt wirklich nicht ob ihr oder ich nen Gedankenfehler mache(n). Meines erachtens ist das Foto so aufgenommen das er von oben in die Flege rein sieht. Oder siehst du das anders? @GT-Fahrer Rot=Sattel Blau=Zange Gelb=Belagträger http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271793139.jpg Woh steht dort Belag über? mfg |
Ich find auch, dass die Rundung welche diagonal über die Reibfläche läuft seltsam aussieht. Wegen des Bremsenerneuerns. Es sollte zumindest einer dabei sein der es schon mal gemacht hat. Fehler gehen auf die eigene Kappe, das heißt, je sauberer ihr arbeitet desto Sicherer ist es. Wenn keiner da ist der Erfahrung hat benutzt zumindest eine Selbstschrauber buch, haltet die vorgeschrieben Drehmomente ein und arbeitet nach einer guten Anleitung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |