![]() |
Zitat:
Also wenn ich wüsste ob die vorderen Dämpfer auch nicht mehr so toll sind ..dann könnte man ja echt shon bald alle wechseln lassen oder eventuell ein komplettes Fahrwerk kaufen. 300 €uro nur für hinten finde ich schon heftig ....bekomm 2 Sachs Dämpfer im Internet für 100 euro . Und hinten ist es noch einfacher als vorne . PS : Habe gerade bei Premio gesehen Stoßdämpfer vorne Golf 3 , inkl. Einbau z.B. ab 159,50...... |
Hast du etwas Schraubererfahrung oder jemandem in deinem Bekanntenkreis der öfters am Auto schraubt? Für 300€ bekommst du schon ein schönes Sportfahrwerk und baust es selber ein. Mann muss aber auch sehen, dass im Werkstattpreis schon das Spur einstellen mit drin ist (hoffentlich). Das kostet alleine schon 50-70€ wenn man zu nem Reifenhändler geht. |
Zitat:
De Einbau ist ja hinten ,...da muss ja keine Spur eingestellt werden nehm ich mal an ? |
DU willst nur hinten tauschen lassen? Sind die Vorderen noch top in Form? |
Zitat:
Ja nur hinten ....die vorderen denke ich gehen noch ...so wie mir der eine Meister sagte aber der hat auch nur einmal gedrückt vorne . Deswegen wollte ich ja so ein Test machen . |
300? alter.. dafür bekommstn komplettfahrwerk inkl einbau und einstellung! das is ja übel |
Zitat:
|
Zitat:
Hab gerade gesehen das Vw den Test kostenlos macht . Werd da mal hin morgen . |
Zitat:
Erwarte aber nicht zuviel von dem Test, leider ist es immer noch so das man Stoßdämpfer nicht wirklich vernünftig testen kann. Das beste "Test-Ergebnis" ergibt immer noch Dein eigenes Gefühl! Du würdest Dich wundern, wenn Du plötzlich auch nur Seriendämpfer neu verbaut hättest. Das macht eine ganze Menge aus. |
Zitat:
Zitat:
Sind die orginalen Öl oder Gas ..sind das Monroe ? |
Zitat:
Woher bist Du so sicher, das es von hinten kommt? Hat sich das mal ein Fachmann angesehen? Das schaukeln muss nicht von den hinteren kommen. Passt auch nicht zu dem, was Du nachstehend sagst: Zitat:
Ist es "irgendwie hart" oder "nicht komfortabel"? Was meinst Du mit laut? |
Also einen Stoßdämpfer kann man eingebaut überhaupt nur näherungsweise prüfen. Nur ausgebaut auf der Prüfmaschine ist ein Test richtig machbar. Da das beim Auto nicht geht und der Preis eine Stoßdämpfers im Vergleich zur Montage lachhaft ist, tauscht man den im Zweifelsfall besser gleich aus. Gasdruckdämpfer müssen nicht härter sein wie Öldruckdämpfer. Ich hatte früher auf dem ersten Passat von mir Bilstein K-Gasdruckdämpfer. Die waren genauso komforttabel wie die Seriendämpfer, nur ein Unterschied, die boten mehr Reserve bei schlechten Straßen. Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo ..habe in der Bucht diese Dämpfer gesehen die ja recht günstig sind ..und die Bewertungen von den Dämpfern lesen sich recht gut ...ob das was ist ? Hmm http://cgi.ebay.de/2-GAS-STOssDAMPFE...76633683925389 |
Kann mir einer sagen welche Stoßdämpfer ich da brauche ...und gut bzw besser sind ....bei den ersten Sachs Super Touring und Monroe spare ich über 30 €uro als in der Werkstatt . Günstige Autoersatzteile, Verschleißteile, Austauschteile, Autoteile |
Das sich das Auto neigt bei kurven wen wind ist ist normal, extrem ist es mit offnen fenster ich habe des härteste fahrwerk wo ich jetzt kenne und meiner neigt sich auf normale hauptstrassenkurven bei 100km/h und offnen fenster auch, also heißt nicht gleich das die dämpfer kaputt sind. |
Zitat:
Die Stoßdämpfer als solches interessieren Deine offenen Fenster mal einen Dreck! |
Passen auch Stoßdämpfer von einem Passat in einem Golf 3 ? |
Welchen Passat meinst du denn? Fragen darf man gern etwas ausführlicher formulieren, dann muss nicht imemr nachgefragt werden ;)! |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |