![]() |
Zitat:
aber hier inner stadt schaffe ich keine 500km niemals^^ |
der 1.8er hat nen 55l Tank!!! es sei denn du hast mal nen kleineren eingebaut!? :D |
Zitat:
|
wenns dir egal ist, dann ist ja gut;) mich würd das ziemlich nerven, vor allem bei den jetzigen spritpreisen. |
Zitat:
|
also mich nervts.. nur weis ich nicht was ich gross noch dagegen machen kann.. weniger kurzstrecken is klar |
Zitat:
|
du meinst ich soll aufhören bei 5000 umdrehung zu schalten? -.- naja, bei 5000 schalt ich seltener.. aber ich fahr schon gern auf 3000-3500 werde mir das irgendwie abgewöhnen müssen |
Zitat:
|
Auch die kleinen Motoren haben einen 55L Tank. Es gibt den 55er für die Limos, die 60er für den Vari und der Syncro hat nen 65L Tank. Wenn meine Nadel bei rot anfängt hab ich wenns perfekt läuft knapp 700km auf der Uhr. Schaffe dann noch ein bisschen. Rekord war 780km mit einer Füllung und es war noch en bisschen drin (glaube knapp 4L oder so). Liegt größtenteils an der Fahrweise. Da ich kostengünstig von A nach B kommen will, fahr ich dementsprechend. |
Also ich kimme mit meinem 1,8er 90PS auch je nach fahrweise so 650-700km weit mit 55l Tankfüllung (meist tanke ich dann nur 50l - aber die Tanks sind ja auch nicht alle 100%ig 55l... Eine Aggressive Fahrweise macht schon ne Menge aus beim Spritverbrauch... ich schalte meist bei 3000 U/min in den nächst höheren Gang, fahre nur selten Autobahn & auf der Landstraße selten mehr als 120... Es ein wenig milder angehen zu lassen macht sich aber nicht nur an der Tanksäule bemerkbar, sondern auch beim allgemeinem Verschleiß : Motor, Bremsen, Kupplung & Fahrwerk werden es Dir danken ;-) bestimmt auch die Nacxhbarn wenn du gesittet die Straße entlangfährst. Naja, ich hab nun 2 Kinder, das macht auch ruhiger :-) Hehe, ich hab gerade mal gegoogelt : zu meiner "wildenZeit" 1995 (wo mein Golf gerade vom Band lief) kostete Normalbenzin umgerechnet 75ct/Liter... das ging damals ;) |
Also ich hab n 1,6 AEE und komm mit ruhiger Fahrweise gute 650-750km. Sportliche Fahrweise + abundzu GIB IHM min 300km. Dabei immer bis zum 1. Roten Strich der kommt wenn der Tank leer wird 8). Ab dann sind 7 Liter drinn un da gehen gute 100km wenn man s ruhig angeht. |
Ich fahr so ca. 450-500km bis zum Anfang des roten Bereichs. Aber so 550-600km pack ich locker;) |
550 Km mach ich auch. Aber dann ist der Tank auch leer. Ich habe aber nen ABD motor mit sagenhaften 60PS. Normal muß ich mehr schaffen.. Aber meiner läuft extrem fett( Muß ich auch noch nachforschen) und dadurch den hohen verbrauch. Mein Dad hat mit dem wagen 750 KM geschafft bis zum Roten strich. |
Dazu sollte gesagt werden das der 2.0 GTI 8V sehr sparsam ist und die 1.4/1.6/1.8 für ihre Leistung sich schon einiges genehmigen;) |
Zitat:
mfg |
ca. 400 milen bei einem 55l tank;) |
Zitat:
|
Zitat:
Also mit 7L Reserve genau 45 L Tank. mfg benni |
Zitat:
Ich komm zwischen 200km und 300km mit einer Fuellung. Ich weiss nicht wie ihr es ueber 300km schafft blabla |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |