![]() |
Zitat:
|
Würd auch keine 3000 für den ausgeben, drück den Preis dann schaut die sache bissel anders aus. |
Ihr werdet es nicht glauben ist auch nicht geschwätzt, ich habe für mein Bon Jovi (Jungfrau) 1200 bezahlt und letztens haben mir 2 (einer 1800 und der andere 2000€ dafür angeboten). Hab gedacht die verarschen mich. Meiner ist unverbaut und in einem Super Zustand. Aber 3000 sind echt zuviel |
moin , ich habe für meinen Gt grade mal 1500 bezahlt und der hat sogar Leder-vollaustattung u.s.w. Also 3000 für den Sorry Verbastelten Eimer ist echt zu viel UND TUNING LOHNT SICH NICHT DAS MACHT MAN FÜR SICH SELBER !! wenn man dann einen Wagen verkauft kann man das nicht auf den Fahrzeugwert draufrechnen schon allein nicht wennz.B. gefuscht wurde. mfg Björn |
Zitat:
Wie schon gesagt wurde: Tuning steigert den Wert eines Autos nicht, sondern schmälert ihn. Von daher wäre die Karre maximal 2000 wert, wenn sie Vollausstattung hätte, komplett neuen TÜV hätte und scheckheftgepflegt wär. Realistischer Wert ist ca. eine 1.700. |
Also ich habe für meinen deutlich schlechter ausgestatteten 90PS TDI mit Sparausstattung (Klima und syncro aber sonst nichts) Ende 2008 3600€ bezahlt und das war selbst für österreichische Verhältnisse ziemlich viel. Andererseits hätte ich mir keinen Gefallen getan einen für 1500€ zu kaufen denn dann wären die ständigen Reparaturkosten sicher sehr schnell deutlich höher geworden als der Kaufpreis. 3000€ würde ich für den Wagen um den's hier geht nur dann ausgeben wenn er mir ganz genau so gefällt wie er da steht (also auch mit dem opt. Tuning) und wenn er wirklich tip top in Ordnung ist. Und nicht nur oberflächlich sondern wirklich in Ordnung. Die recht geringe Kilometerleistung kann unter blöden Umständen auch ein Nachteil sein, denn vllt. fallen genau jetzt die ersten Gebrechen an (sodaß also Teile getauscht werden müssten) die bei einem Wagen mit 160000 schon alle erneuert wurden. Muß nicht sein, kann aber schon. |
ganz eindeutig zu teuer, der möchte nur an dir verdienen! das hasst du nicht nötig! preis drücken oder anderen wagen suchen!!! ganz ehrlich... max. aber wirklich nur max. 2000,- euro wenn man besoffen ist und die scheinchen nicht mehr deuten kann:) |
Ich würde nicht mehr wie 1500€ zahlen. Habe für meinen Golf BJ 97 ADZ 1,8l 90ps Klima Modell Joker 80.000 KM 2007 gerade mal 3000€ bezahlt. Für 3000€ bekommst n besseres Golf 3 als den. Ich würde an deiner Stelle weiter suchen. |
Ich finde ihn auch viel zu teuer. Ich hab vor 1 Monat mein Cabrio verkauft. Die stehen normalerweise deutlich höher im Preis. Einige hier kennen das Cabrio und wissen wie viel Arbeit da drin gesteckt hat. Habe da innerhalb der letzten zwei Jahre gute 10k drin versenkt und da von hab ich beim verkauf kein cent wieder gesehen das ist nun mal so. Hab den Wagen mit 18 Zoll Felgen, US Stangen und US Lederausstattung für 3500 abgegeben und der hatte auch nur 120k gelaufen inkl aller Wartungen und Scheckheft gepflegt. Daher würde ich mal sagen das der hier um einiges zu teuer is also en 1000er kannste da locker mal abziehen vor allem weil ja mit M3 Spiegel und der komisch Lippe nicht gerade begehrte Teile verbaut wurden. Sowas muss man dann ja evtl auch alles wieder zurückrüsten. Man weiß auch nie wer die Karrosseriearbeiten gemacht hat und wie diese dann aussehen. Kenne viele Autos die 2 Jahre anch den Karrosseriearbeiten anfingen zu gammeln nur weil man am falöschen Ende mal 500€ gespart hat. |
Wieso überhaupt einen Golf kaufen an dem was gemacht wurde? Ist es nicht spannender einen unverbastelten Golf zu kaufen und selber alles zu machen? Hol dir für das Geld lieber einen Golf im Originalzustand, ohne irgendwelche bastelarbeiten. Und dann machst du alles selber :-) |
Also ich würde auch sagen, der ist max. halb so viel Wert. Für 3000-3500Euro bekommt man schon nen Golf 4. Hab erst letzte Woche für nen Kollegen einen Golf 4 V5 GTI besorgt, und der ist immerhin 5 Jahre jünger als dieser Golf. |
Den V5 will ja auch keiner, scheiß Motor halt, kein Wunder das die nix mehr kosten. |
jau kommt auch auf km leistung region etc an... bei uns gehn vernünftige golf4 erst ab 6000 los;) |
Zitat:
Fakt ist der schmale Grat zwischen leicht verschönert und verbastelt ist sehr schnell überschritten. Ich persönliche stehe mehr auf schlicht und lebe nach dem Motto "Weniger ist mehr", von daher würde ich auch lieber nach was anderem Ausschau halten, aber man sollte halt auch nicht bedenken das wenn man gerade 18 ist kein GTI oder sogar VR6 zur debatte steht weil der einem schnell die Haare vom Kopf frisst. @Convertible: Das ist meistens so das wenn man etwas ordentlich macht und den Wagen dann verkauft Verlust macht. Allerdings muss ich sagen wenn du in den letzten 2 Jahren über 10000€ in das Auto invesiert hast und ihn jetzt für 3500€ verkauft hast muss ich nur sagen :stupid: Dann hätte ich das Auto lieber in die Ecke gestellt und schön aufgehoben. Ich habe die letzten Autos immer Null auf Null oder max. 1000€ Verlust verkauft. Den GTI hätte ich schon seit ich ihn habe 500-1000€ GEWINN verkaufen können.....nur meinen A4 will keiner kaufen ::heul:-: Ich habe einmal ein Auto mit RICHTIG viel Verlust verkauft, da war ich noch jung und dumm, seitdem überlege ich mir schon beim aufbauen was rechnet sich und was ist Geld zum Fenster rausgeworfen. Aber das ist ein anderes Thema. MFG Cris |
Zitat:
Ich meinte damit nur, das ich für einen 3er keine 3000 Scheine mehr hinlegen würde, die Zeiten sind lange vorbei (von Sondermodellen mal abgesehen). |
Also mal ehrlich, wie krank muss man seinm, für eine 14 Jahre alte Mühle ohne sichtbaren Rost (weil den hat er sicher) 3000€ auch nur in Erwägung zu ziehen. Zusätzlich ist die Mühle verbastelt und das senkt den Wert allemal. Mein Gebot wäre nicght höher als 1500 und das nur mit einem Goodwill-Anteil. Ich selbst habe vor zwei Jahren für meinen 93 ABU Europe mit SD 1300 bezahlt und das war gutes Geld für die Kiste. Weiterhin und das ist der Grund für das wertsenkende Tuning, ist zu befürchten, dass die Kiste zwar optisch gut da steht, aber mechanisch ziemlich viel fertig ist. Z.B. geht Tieferlegung stark auf die Karosse und die Behandlung der Tuningopfer (Autos) durch die Tuner ist auch nicht immer sachgerecht. Da biste mit einem vergleichbaren Auto für 1700 von einem Opa besser bedient. Wolfgang |
Ich würde sagen lass dir Zeit und vergleich preise, 3000€ sind nicht ohne und du bist erst 18 willst na net gleich geschockt werden von deinem ersten Auto sondern willst spass dran haben . Versuch ihn mal wenn du unbedingt dieses Auto willst soweit wie möglich runter handeln,wenn schau doch mal ob einer aus dem Forum in deiner Nähe wohnt ,der sich auskennt und gut handeln kann:winke: |
Zitat:
und die 1,4er und 1,6er in nem guten Zustand mit wenig km sind mehr wert als ein v5 nur das so nebenbei. Klingt hart, aber die "kleinen" motoren sind momentan mehr Gefragt...leider. Da bekommt man echt viel mehr für so einen als für einen mit starken Motor und viel Hubraum ;) Kolleg verkauft übrigens sein 1,8t gerade mit fast allem außer leder, für glaub 6500 mit 120tkm. Aber er bekommt kaum angebote rein.... für den g3 würde ich max 1500 ausgeben. Allerhöchstens. Trotz den Km so viel mehr ist er leider nicht wert. |
Okey erst mal danke Jungs :) Da der Großteil (um nicht zu sagen alle^^) davon abraten 3000 für den hinzublättern denk ich werde ich es lassen, außer er geht noch n ganzes Stück runter mitm Preis was ich aber bezweifle.. Auf jeden Fall Danke für die vielen Posts ich denke ich werd schon noch nen passenden finden:) Ein Kumpel von mir würde seinen GTI verkaufen, auch in mobile.de hätte ich nen schönen GTI gefunden der nur n paar KM entfernt steht, aber ich weiß nicht genau um wie viel teurer es dann mit der Steuer bzw. Versicherung aussieht?? Der von meinem Kumpel ist Bj 97 und hat knapp 200tkm runter optisch wurde jedoch (fast) noch nichts daran gemacht. Kann mir da wer ne ungefähre Richtung sagen auf wie viel das alles kommen würde jährlich?? (im gegensatz zu nem GT) Danke schon mal :) |
Dafür musst du wissen auf wieviel Prozent du anfängst. Der Wagen wird ja sicher auf deine Eltern laufen und von daher musst du erst mal fragen mit wieviel du ungefähr starten wirst. Dann kann man das ganz grob mal bei nem online Rechner ausrechnen. Gibt ja viele Punkte wo es für nen 18jährigen nochmal teurer werden kann ("Fahren nur Fahrer die über 25 sind....usw) Steuer kostet der 1.8er GT mit Euro 2 ca. 132€ der 2.0 GTI kostet 142€ beides JÄHRLICH. MFG Cris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |