| Despistado | 06.04.2010 15:55 | Zitat:
Zitat von JackieZ
(Beitrag 848638)
Bei originalen Golf3-Felgen 6 J x 14 ist die ET immer 43 oder 45. Alles andere braucht eine ABE für deinen Golf. Wenn in der ABE dein Golf aufgeführt wird, kann dir die ET also egal sein - durch die ABE ist abgesichert, dass die Rad-Reifenkombination an deinen Golf passt. . | Aha.
ABE sagt mir (aus Österreich) leider gar nichts.
Ich weiß nur, daß bei mir seltsamerweise nirgends aufgeführt ist welche Reifengrößen verwendet werden dürfen.
Das ist normalerweise natürlich schon der Fall, aber speziell bei mir steht da nirgends etwas.
Das gab auch Probleme bei der Zulassung, die Dame bei der Zulassungsstelle hat dann einfach eine Seite aus dem Typenschein kopiert und gesagt ich solle die Kopie immer mitführen um eben beweisen zu können, daß diese Angaben bei mir fehlen.
Komische Sache... Zitat:
Zitat von JackieZ
(Beitrag 848638)
Wenn dir Stahlfelgen reichen, wie gesagt: ich verkaufe meine originalen Stahlfelgen mit Sommerreifen in deiner gewünschten Größe. | Wie teuer nach Österreich? Zitat:
Zitat von JackieZ
(Beitrag 848638)
Wenn du originale Alus willst, hast du eventuell Glück mit den "Orlando"-Felgen vom Golf 3. Die sind auch 6 J x 14. | Danke für den Tip. |