![]() |
Hier in Kiel geht es Garantiert nicht da kommst du nicht einmal an den Schalter sondern nur bis zur Info Theke |
Zitat:
Was genau hast du alles dafür gebraucht ? |
Gültiger Personalausweis mit aktueller Anschrift bzw. aktueller Meldebestätigung oder gültiger Reisepass mit aktueller Meldebestätigung Juristische Personen, Vereine und GbR Bei juristischen Personen, Unternehmen und anderen Einrichtungen wird das Kfz am Ort des Firmensitzes oder der beteiligten Niederlassung zugelassen. Da die Fahrzeug-Zulassungsverordnung nur juristische und natürliche Personen als Inhaber einer Zulassung akzeptiert, ist eine Kfz Zulassung nur auf einen benannten Vertreter mit dessen Personaldaten möglich. Vollmacht für Beauftragte, sowie deren Ausweis bzw. Pass (gilt auch für Ehegatten) Bei Minderjährigen: Einverständniserklärung beider Elternteile Alten Fahrzeugbrief/Betriebserlaubnis Fahrzeugschein ( sind die neuen Fahrzeugpapiere vorhanden Zulassungsbescheinigung Teil I. und Teil II: ) und ggf. EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papier) Elektronische Versicherungsbestätigung, kurz VB-Nummer. Die Aushändigung einer Deckungskarte bzw. Doppelkarte auf Papier entfällt. TÜV- und AU-Gutachten Altes Kennzeichen ( falls vorhanden ) Für die Zulassung Ihres Fahrzeuges ist seit 01. Oktober 2005 eine Einzugsermächtigung (ggf. auch Vollmacht) für die Abbuchung der Kfz-Steuer für das Finanzamt erforderlich. Ansonsten wird das Fahrzeug nicht zugelassen. Daa sagt auf jeden fall das internet |
Zitat:
|
Also ich habe den golf heute angemeldet ohne den TÜV Bericht. Denen hat es gelant das im schein das steht und ein stempel war. Das hatten sie mir heute früh auch per email geschickt. Der Fahrzeugschein mit gültigen TÜV-Stempel genügt uns (wir benötigen keinen separaten TÜV-Bericht). |
Letztes Jahr hat man mich in Hamburg wieder nach Hause geschickt,da ich meinen AU-Bericht nicht dabei hatte! Wie das hier in Kaufbeuren dieses Jahr gewesen wäre ,kann ich nicht sagen,da ich diesmal alles dabei hatte. aber es gibt ja auch nur noch die HU-Plakete und vielleicht hat sich zumindest wieder alles geändert, Aber warum ist das vom Bundesland zu Bundesland so verschieden? Machen die keine Schulung? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |