![]() |
Wollt jetzt nich alles lesen. Was macht Deine Kraftsoffpumpe? |
hast jetzt deine zündspule schonmal durchgemessen? |
wer hat denn den zahnriehmen gewechselt da würde ich auch nochmal nachgucken ob die makierungen passen. wenn nicht kann es sein das er nur noch klickt und nicht mehr dreht hatte ein freund von mir vor kurzem auch. gruß fourty |
Wenn da Auto ausgeht oder nur klickt kann auch aus irgendnem Grund deine WFS, wenn vorhanden, einspringen.. Hatte mal ein ähnliches Problem. |
Zitat:
Oder ob sie überhaupt noch genug fördert! |
Schließe mich einfach mal dem Problem an habe nämlich genau den selben driss und auch schon viele Teile gewechselt ohne erfolg. Ruckt dein Auto bevor es wärend der Fahrt aus geht?? wenn nicht glaube ich nicht das es die Benzinpumpe sein kann. |
Hi sry..musste zu oma wegen blöder feiertag xD Also ich kriege definitiv mein auto garnicht mehr an. garnicht mehr. Früher ging is immer an ist halt ab und zu nur ausgegangen konnte danach aberr direkt wieder starten. Nur seit einer woche tut sich nix mehr. Wie kann ich das mit der kraftstoff pumpe herrausfinden? Ein gerräusch kommt vorne im motorraum wenn ich schlüssel umdrehe, also einmal das klacken und dann noch einmal so ein dr dr dr gerräusch als ob sich irgendwas dreht. Zahnriehmen wurde vom kollegen gemacht. der kennt sich aber super aus von daher wird es das nciht sein. Ich weiß nich weiter... |
Das DRR, DRR ist Dein Anlasser! Wenn Du auf Zündung gehst sollte von hinten für cä 1-2 sec ein Geräusch von der Pumpe zu hören sein! |
Ja so ein gerräusch kommt da. So zentralverriegelungs gerräusch ähnlich ne? Kommt aufjedenfall was. Was gibt es den noch für möglichkeiten? |
Gut. gehen wir mal davon aus das die geht! Gehen Deine Kontolleuchten und Deine Displays beim Startversuch aus? |
würde eigentlich auch auf den hallgeber und zündfinger tippen hatte ich auch.. fast genauso |
Ja die display leuchten - leuchten auf, wenn ich schlüssel umdrehe und gehen dann aber wieder aus, nachdem der startversuch fehlgeschlagen ist. Ich denke auch das es der hallgeber ist. gibt es eine möglkichkeit den motor mal kurz anzumachen irgendwie?! Weil die olle karre nicht bei mir vor der haustür steht sondenr woanders. Wie teuer würde so ein hallgeber sein und wie sieht das mit dem einbauen aus? schwierig? |
wen du sagst das dein anlasser nur klackt ist es unwahrscheinlich das es der hallgeber ist, der hallgeber ist ein kurbelwellenpositionsgeber der eine eingeschlagene markierung in der schwungscheibe abgreift um beim anlassen die position des motors festzustellen. dh dein motor müsste zumindest vom anlasser durchgedreht werden wen du probierst zu starten! wen dein hallgeber während der fahrt ausfällt geht dan dein auto auch net aus weil das motorsteuergerät sich position und drehzahl des motors über den induktivgeber der am zündverteiler sitzt holt! |
Den Hallgeber selbst zu wechseln ist etwas schwierig da er in einer bestimmten position sein muss (ist meistens markiert). Beim selber wechseln kannste da leicht was verdrehen. Auserdem war es bei meinem Golf so das man den Hallgeber nicht ohne evt. beschädigungen der darüber liegen den Teile dran kommt. Habe deswegen einen Kommplet neuen Verteiler einbauen lassen. Als Original teil von VW kostet der glaub ich 236€. es giebt aber da auch welche von Bosch sind was billiger so um die 110-150€ mein ich. |
Versuche mal mit einem Überbrückungskabel direkt vom Minuspol und an Deinem Motor eine Masseverbindung herzustellen . und versuche den Wagen nochmals zu starten. Zündung sollte an sein und beim Anbringen der Leitung sollten kleine Funken kommen. Somit wird sichergestellt das die Stromzufuhr in Ordnung ist. Und Jetzt versuche zu starten. |
Zitat:
das was du meinst ist der induktiveber! |
So für alle: Dank der sehr großen hilfe eines forum mitgliedes!, haben wir herraus gefunden das der anlasser defekt ist. Dann kam aber das nächste problem.. Wir haben den wagen mit hilfe eines anderen Golf3 gezogen..als wir fuhren ging der motor auch an..nur er hat ziehmlich gestottert und so richtig angehen wollte er dann doch wieder nicht. sobald man vom gas runter gegangen ist und stand - ging er auch wieder aus... Wißt ihr womit das zutun hat? |
Hat er den sonnst wieder die normal leistung? Wenn ja würde ich auf den Lehrlaufsteller tippen. mfg |
nein hatte er ja nicht xd wir haben ihn angezogen und nur beim ziehen lief er dann so bölernd total komisch erst ma anlasser neu und dann mal schauen denke mir irgend wie was mit zündanlage was der vllt nur auf 2 zylindern lief |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |