![]() |
Zitat:
stimmt.. da haste recht, aber es gibt auch andere motoren da isses nich so... wayne |
Zitat:
|
Die Nuss kannste behalten wenn mal der Simmering undicht ist kommt sie zum Einsatz |
Oder du ziehst damit die schrauben vom Kollegen wieder fest wenn der auf so dumme Ideen kommtxD ...Spaß |
Das klappt bei dem glaub nimmer. |
:P meinst du? Ach vergiss nicht die Zwischenwelle zu Markieren bevor du den runterzerrst... |
Zitat:
|
für den verteilerfinger sprich zündanlage ist die zwischenwelle ! Wegen äh zündzeitpunkt und so glaub ich! ich hatte meine verdreht und dann hatte ich den Salat |
So jetzt wirds Lustig. Wenn die Nockenwelle Auf OT steht. Steht meine Zwischenwelle ganz anders oder ist das normal? Ich mach mal Bilder rein. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1270116076.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1270116346.jpg |
So der Riemen sitzt jetzt wie der alte auch drauf ;) |
ja so sollte es nicht sein eigentlich ! Klappt es den jetzt also läuft er? |
Mein Papa bringt mir gleich erst ne passend große Sprengringzange mit, dass ich die Spannrolle drehen kann. Sollte er ja, lief ja mit dem alten Riemen so. Kp, wer sich da dran verausgabt hat. War auch nen 8mm Bolzen mit ner Spannrolle mitm 10er Loch drauf von INA undn Gates Riemen. Hat bestimmt nur wer den Riemen ohne Rolle getauscht. Naja jetzt hatter nen 10er Bolzen und ne neue INA Spannrolle mit INA Zahnrimen. |
also bei mir war die zwischenwelle auch nicht auf OT und zup lief wie nen sack nüsse! Wie es aussehen sollte steht ja im Gonzy mit nem schicken bild der OT stellung! Für die spannrolle hab ich 2 dünne schraubenzieher gebogen und dann gespannt ! |
Ich hab ja inner halben Stunde meine passende abgewinkelte Sprengringzange. ;) Naja, aber der Körnerpunkt fluchtet ja so ziehmlich ich weiß nicht jenachdem wie mans sieht genau oder bis auf einen Zacken mit der Riemenscheibe genau, also solltes eigentlich hinkommen und so wars beim alten Riemen ja auch. |
Ah stand nicht grad noch was von , das er garnicht fluchtet mit der R-Scheibe ! Hab ich gepennt edit: jep hab gepennt auf dem bild ist ja die scheibe runter , wenn se drauf ist dann fluchtets !:P |
Nein ich hab doch nen Foto angehängt wie die Zwischenwelle steht, wenn der Motor auf OT ist. |
schon editiert |
Verstehe nurnet, warum an dem Rad einmal nen Körnerpunkt ist und dann nochmaln Pfeil mit OT dranstehen ;) |
Könnte es sein das das Nockenwellenrad und das Zwischenwellenrad die gleichen sind??? Desshalb doppenmarkierungen???::frage:: Weil von der Größe sind die ja gleich. |
Habs jetzt schonwieder zusammengebaut, aber vom Aussehen waren se glaube gleich. Sonst hätte ich mal die Teilenummern verglichen, die da drauf stehen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |