![]() |
Zitat:
Dann setll dochmal die Rechnung auf wo siech ein Diesel erst nach 20 TKM amortiesiert! Der "höhere" Preis muss nicht mit eingerechnet werden da mann in der Regal auch mehr im wiederverkaf bekommt und zur Wartung was muss den beim Diesel sooo viel mehr gewartet werden das dadurch hohe Kosten enstehen??? Mfg |
Andi: Bekommst du deinen Lohn einmal pro Jahr oder einmal im Quartal? Ich bekomme es monatlich! Daher rechnet man sowas auf den Monat runter, um sich den Durchschnitt der Fixkosten vor Augen führen zu können. Da du schon fragst, was am Diesel mehr an Wartung auf einen zukommt, und der Meinung bist, das ein Diesel einen höheren Wiederverkaufswert hat ( Schau mal, was man für einen V6 TDI bekommt ), gehe ich recht in der Annahme, das du in diesem Moment Behauptungen aufstellst, für die du dich nicht informiert hast. Somit ist das erstmal hinfällig und Bedarf eigentlich keiner weiteren Diskussion! PS: Schau dir vielleicht mal öfter einige Testberichte und Vergleichsberichte von Auto-Motor-Sport, AutoBild und Co. an, die rechnen einen das auch oft vor und niemand ist bisher auf den Trichter gekommen, das sich ein Diesel schon ab 5000 km im Jahr lohnt. Da bist ehrlich gesagt der einizige, der mir damit untergekommen ist. |
Der Diesel lohnt sich schnell gegen über dem Benziner. Da wir hier von 150-200 PS reden. Kommt der 2,8 V6 evtl nen 1,8 T in Frage. Rechnen kann man schnell.Wartungskosten sind mit Vorsicht zugenießen.Es kann was kaputt gehen , muss aber nicht. Ferner kommt es auch auf das Geschick des Besitzers an. Kaufpreis: Der 2,5 V6 ist fast unverkäuflich. Jeder will seinen 2,5 er los werden, weil wirtschaftlich ist der nicht. |
Ah ok. Ja also mal ganz ehrlich ich weis nicht ich bin einen 1,9TDI im Passat noch nie gefahren, aber mein Kumpel hat einen im Golf 4 und ich muss sagen der geht ed sooo besonders! und wenn ich mir dann des in einem Passat vorstelle der einiges schwerer ist und mit 4 Motion auch noch gefühlte 20 PS weniger hat^^ Mir geht es halt nur darum dass wenn ich mit 4Leute bissle durch die gegend Kurve, dass ich dan genug Leistung unterm hintern hab, und mein Auto nicht imemr biss auf das letzte ausquetschen muss um einigermasen voran zu kommen. Ganz erhlich: Mir wäre am liebsten ein 3 Liter Sauger von BMW, kann ich aber nicht unterhalten:rofl: Wenn ich mich so umsehe muss ich wohl mein Golf noch etwas fahren, denn bis jetzt hab ich noch nichts optimales gefunden! 'MFG |
vom 1,9er gibt es aber auch noch die 115 PS Version im Golf 4, der 131 PS PD geht wirklich gut. |
Im G4 gibts ne menge Diesel ,vom 68 PS SDI bis zum 150 PS. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |